Brauche dringend Hilfe zum Bodykit!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe zum Bodykit! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, gleich als mein Bodykit von LoonyTuns da war, bin ich zum Lackier- und Karosseriefachmann gefahren dass er mir die Dinger da dranbaut :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe zum Bodykit! Beitrag #1

The Nightfly

Reaktionen
0
Hi,

gleich als mein Bodykit von LoonyTuns da war, bin ich zum Lackier- und Karosseriefachmann gefahren dass er mir die Dinger da dranbaut :)

Einen Tag später wurde mir berichtet, das die Spaltmaße bei der Frontschürze nicht gut aussehen. Habe mir das dann selbst angeguckt und war wirklich erstaunt das die Spaltmaße nicht wirklich 100% sind. Fotos folgen, schaut euch das mal selbst an!

Das ist aber auch nur das kleinste Problem. Habe im gesamten Kofferraum ne Anlage verbaut. Muss die wirklich raus um die Heckschürze (ab)zumontieren? Wäre ne sch**** Arbeit den gesamten Aufbau da rauszunehmen. Die geht ca. bis zur Ladekante.

Noch was: Wie bringt man die Seitenschweller an? Der Karosseriebauer erklärte mir, das die etwas zu hoch sind (hab es dann selbst gesehen) die Türen würden dann etwas anecken. Also dacht ich mir "Klar einfach etwas tiefer anbringen, 3mm würden ja reichen". Dann sagte er aber dass er die dann nur an den Seiten festmachen kann und die dann irgendwann runterhängen würden weil er die ja net in der Mitte befestigen kann.

Stimmt das?

Brauche dringend euren Rat & eure Hilfe :)

Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe zum Bodykit! Beitrag #2
auf dei passgenauigkeit darf man nicht achten...
wegen den schwellern must du einfach mehr kleber nemen oder ein paar blechstreifen an die pfals machen dann halten auch die schweller...
wenn dein ausbau bis an die ladekante geht muß er raus weil man von innen an die 4 schrauben muß die sich unter der abdeckung verstecken..
wenn du die schurzen 100% passgenau haben willst mußt du mit glasfaserspachten aufspachteln...
geht ohne probs ist aber ne sau arbeit das es nachher vernümpftig aussieht

• Brauche dringend Hilfe zum Bodykit! Beitrag #3
anlage muß raus! kenne das problem, is bei mir das selbe...

passgenauigkeit bei gfk teilen ist so gut wie nie 100%, besonders nicht wenn sie von Loonys kommen, da es aber neodesign vertrieb ist hast du glück da gehts grad noch. hättest ma die loony front sehen sollen die sich mein kumpel fürn corsa gekauft hat: spaltmase wie bei skoda, erst einsteigen, dann tür öffnen...

was das anpassen angeht hat Eibi vollkommen recht. entweder du kannst es selbst oder du hast viel geld und nen bekannten als karosserie mensch der dirs unter der hand macht, oder du hast sehr, sehr viel geld und lässt es den karosseriemesch so machen....

gruß!

• Brauche dringend Hilfe zum Bodykit! Beitrag #4
Schaue gleich mal, ob deine Kennzeichenbeleuchtung an der Heckschürze passen!! :mad:

Ich musste laminieren. Waren um 5mm zu groß. Ärgerlich. Die Heckschürze passte aber zum Glück.
Hast du auch den Auspuff?? oder nur Bodykit??

• Brauche dringend Hilfe zum Bodykit! Beitrag #5
Ein Thread reicht ;)

Bitte weitermachen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe zum Bodykit!

Oben