Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Halle Leute, ich hab einen weisen Leon FR TDI und habe seit geraumer Zeit wahrgenommen das sich hinten auf der Stoßstange schwarzr Pünktchen...
  • Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange! Beitrag #1
nitrousety

nitrousety

Reaktionen
0
Halle Leute,

ich hab einen weisen Leon FR TDI und habe seit geraumer Zeit wahrgenommen das sich hinten auf der Stoßstange schwarzr Pünktchen bilden.
Diese sch....s :mad: Pünktchen sind voll hartnäckig weg zu kriegen da muss ich jedes mal mit schleifpolitur ran. Das macht mich Wahnsinnig :angry:
Ich habe mir von meinem :) sagen lassen das es heiße Rußpartikel sind die sich quasi in den lack brennen wenn mal so ein Reinigungszyklus ansteht!

Meine Fragen an euch:

- Wie kann ich das preventiv verhindern (Lackversieglung????)
- Ist das normal (hat jemand von euch erfahrungen??)
- Kann auf dauer die schleifpaste schädlich sein (trotz anschliesender Politur????)

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für Tipps und Tricks!

gruß
nitrousety

• Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange! Beitrag #2
Servus ..,

zunächst lass mal die Finger von der Schleifpolitur ! .. das kannst noch 2-3 mal machen und dann der Klarlack auf ! .. Die Politur hinterher ändert nichts daran im Gegenteil ..Mit der Magic Clean Knete kannst Du diese Punkte aber auch Flugrost und Insekten wunderbar und LACKSCHONEND entfernen ...

Eine Versiegelung schützt immer den Lack vor Umwelteinflüssen .. Zaubern kann sie aber auch ned.. eine gewissen Grundpflege muss auch hierbei durchgeführt werden ..

Mein Audi mit DPF hat da keinerlei Punkte ... selbst der Auspuff ist von innen "Sauber" .. so kenne ich das nur vom Benziner ..

Gruß

Markus

• Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange! Beitrag #3
Das mit der Knete muss ich mal Probieren danke erstmal.
Ich wasche mein Auto jeden Samstag dieser Tag ist für meine Auto und mir Heilig! Ich denke das ist basispflege genug oder ;)?

Aber das mit dem Ruß ist völlig normal der die Reinigung des DPF findet sowol bei Audi als auch bei Seat statt. Auspuff ist bei mir zwar Ruß dran aber minimal das ist denke ich auch völlig normal für ein Diesel!

gruß
nitrousety

P.S. hast du einen Weisen Audi??

• Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange! Beitrag #4
Nein einen Phantom Schwarzen .. aber ein "weisses" Nummernschild , da war noch nicht ein "Schwarzer Stippen" drauf ... Ist auch ein CR TDI .. Und normal ist das nicht , denn all unsere Frimenautos haben das NICHT.. Normal sind dagegen die Flugroststippen ..

Gruß

Markus

• Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange! Beitrag #5
Vlt. täusche ich mich und das sind wirklich flugrost digens! ka!

aber danke nochmal, sag mal woher kann ich diese Knete beziehen??

gruß

nitrousety

• Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange! Beitrag #6
Bei Petzoldts zum Beispiel:

Anwendungshinweise findest Du auch hier im Forum ... einfach die Suche nach "Reinigungsknete" anwerfen ;)

• Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange! Beitrag #7
bei nem gelben cupra r hab ich die punkte schon erfolgreich mit der knete entfernt! ;)

• Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange! Beitrag #8
Thema:

Brauche dringend Hilfe - schwarze Pünktchen auf der Stoßstange!

Oben