Bordmappen-Boykott durch SEAT?

Diskutiere Bordmappen-Boykott durch SEAT? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich habe mir Anfang Oktober beim SEAT-Händler meines Vertrauens eine komplette Bordmappe für meinen TS bestellt. Doch bisher...
  • Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #1

microasz

Reaktionen
7
Hallo Leute,

ich habe mir Anfang Oktober beim SEAT-Händler meines Vertrauens eine komplette Bordmappe für meinen TS bestellt. Doch bisher Fehlanzeige. Mein Händler sagt, dass er sich schon mehrfach mit SEAT-Deutschland in Verbindung gesetzt hat - bisher jedoch ohne Erfolg. Hat von Euch jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #2
Nein !! Meine war nach einem Tag da... :))

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #3
also bei mir hats auch einige Wochen gedauert....der Händler konnte mir auch nicht sagen woran´s gelegen hat... :rolleyes:

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #4
Original von microasz
... eine komplette Bordmappe
...
Gibt es auch unvollständige Bordmappen ? Was soll das sein - ist das die Mappe mit den Bedienungsanleitungen / ServiceHeft ?

?(

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #5
ich musste über 3 Monate auf die Mappe warten ... X(

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #6
Original von microasz
Bordmappe bestellt. Doch bisher Fehlanzeige.

Nein, kein Boykott!
Sondern das liegt daran, dass jedes Auto "seine" Bordmappe bekommt. Ab Band oder woher auch immer. Und da Bordmappen in der Regel nicht abbrennen, defekt werden oder ähnlich "vernichtet" werden, werden sie auch nicht auf Lager genommen.
Außerdem werden Bordmappen - ebenfalls in der Regel - nicht als "Bestseller" in Spanien gedruckt, sondern immer nur so viele pro Sprache, wie für dieses Land nötig sind.

Daher kann es kommen, dass solch eine Bordmappe nicht verfügbar ist.

Saludos
Harlin

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #7
Also ich hab auf meine deutsche Boadmappe auch nur 3 Tage gewartet.

Die nachbestelleten Mappen sind wohl nur ohne Anleitung für Radio bzw. CD-Player/wechsler.

Aber diese Anleitungen lagen komischerweise bei meinem NL-Import schon in deutsch bei... :]

Grüße aus BO
Andi

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #8
@möchtegern:
kann das sein dass da ne deutsche anleitung vom radio bei war, weil die gar nicht deutsch, sondern mehrsprchig ist? 8)
ist zumiondest bei mir so.
die bordmappe die ich dann bestellt hab hat alles enthalten, ausser eben der radio anleitung.
bei mir hat das glaube ich 3 tage gedauert.

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #9
Also bei meinem "Holländer" MJ. 2004 war die Anleitung fürs AURA auch nur in holländisch...

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #10
Mein Händler hat diese Mappen immer vorrätig :tongue:

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #11
Meine Radiobeschreibung ist wie Heavendenied bereits geschrieben hat, auch mehrsprachig, also warum sollte die nochmals nur in deutsch dabei sein ?( Das eigentliche Bordbuch und Serviceheft ist doch sowieso wichtiger.

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #12
Selbst wenn.. wenn man sich die Fragen anguckt, die hier teilweise gestellt werden, dann frag ich mich echt, wozu die Bordmappen machen.. reingucken tut da eh keiner :rolleyes:

EDIT:

Jeder, der ein Bordbuch in DT noch braucht, aber bei seinem Händler nix bekommt, soll sich doch mal bitte bei mir via PN oder Mail melden ;) Mal sehen was sich da machen läßt :

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #13
Das ist Quatsch !
Bordmappen liegen auf Lager und sind innerhalb eines Tages beim SEAT-Händler verfügbar !

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #14
@Hirnchen

...so ähnlich klang das bei mir zu Beginn auch. O-Ton SEAT-Händler: "...können Sie nächste Woche bei uns abholen, kein Problem". Aber Pusterkuchen. X(

Naja, Du bist ja vom Fach und wirst es wohl besser wissen. Vielleicht hole ich mir ja bei Euch so ein Teil, wenn mein Händler nicht in die Pötte kommt. :))

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #15
Tolle Resonanz.. grade mal 1 User hat sich für mein Angebot interessiert.. noja, aber hier fleissig maulen :rolleyes:

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #16
Bordmappe

Habe damals auf meine Bordmappe ca. 10 Wochen gewartet. Der Händler konnte nichts tun und Seat Deutschland hat mich immer wieder an den Händler meines Vertrauens verwiesen. Super Kreislauf ohne Ergebnis.

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #17
Also ich warte jetzt auch schon acht Wochen darauf. Heißt immer nur das sie nicht wissen wie lange es dauert :(

• Bordmappen-Boykott durch SEAT? Beitrag #18
Ich musste auch darauf warten.

---- ca. 2 Minuten ----- dann hatte der Lagerist die Servicemappe us dem Lager geholt.

Gruß
Ralf

Thema:

Bordmappen-Boykott durch SEAT?

Bordmappen-Boykott durch SEAT? - Ähnliche Themen

Full Link Probleme, Seat Leon ST 5F, Baujahr 2019,: Hallo. Mein Full Link funktioniert aktuell nicht mehr. Über USB Kabel wird Handy zwar noch geladen, aber es werden keine Daten (zB vom Navi)...
Full Link Probleme: Hallo. Mein Full Link funktioniert aktuell nicht mehr. Über USB Kabel wird Handy zwar noch geladen, aber es werden keine Daten (zB vom Navi)...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
1.2 TSI CBZB Ladedruck gering - Turbo umtauschen?: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon 2 (1P) mit der 1.2 TSI Maschine (CBZB) mit 105ps hatte ich vor einigen Wochen Probleme beim beschleunigen...
Oben