Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen?

Diskutiere Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Diese beiden LED Produkte sind neu im Angebot von Wildanger bzw blauertaco.de Big Power Matrix Luxeon Die Frage die ich nun hab: Kann man...
  • Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen? Beitrag #1
LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Hi!

Diese beiden LED Produkte sind neu im Angebot von Wildanger bzw blauertaco.de

Die Frage die ich nun hab: Kann man die genau wie normale LED's anstelle von Sofitten etc einsetzen oder ist die Leistung zuviel für die dünnen Kabel? Gibts da Probleme oder was was ich beachten muß? Oder is das praktisch das gleiche wie ne normale LED nur heller und dadurch mehr Wärme und daher etwas größer zum Kühlen? Oder wie oder was?

• Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen? Beitrag #2
Kannst du nehmen, nur brauchst du noch nen Widerstand dazu.Ist aber alles auf den Seiten aufgelistet.

fg

• Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen? Beitrag #3
Wie große sollte der Wiederstand sein? Also bei einer oder bei zwei in Reihe?

• Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen? Beitrag #4
Ehm - pass aber auf bei : eigentlich müssen die mit einem kühler verbaut werden, die dinger können extrem heiss werden :astonish: und dann fragt sich nur was zuerst passiert: das die LED sich verabschiedet oder dein wagen kokelt... :rolleyes:

(die anderen kenn ich nicht, aber wär möglich das die in die gleiche richtung gehen...)

• Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen? Beitrag #5
joa luxeon werden heiß das stimmt...(hab ich auch hier) sind aber eigentlich auch mit die hellsten dies gibt!

zum Widerstand, am sicheresten ist ausrechnen, dazu brauchst du halt die Stromaufnahme (mA) der LED`s und dann eben die Spannung (normal wäre 12 Volt... aber wenn der Motor läuft haste ja so ca. 14 Volt)

aber wegen ein paar ohm kokelt dir nich gleich was ab... aber ohne kühler eventuell, da würd ich auf nummer sicher gehen.

• Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen? Beitrag #6
Danke für den Hinweis! Wollte die vielleicht mit in die Türen bauen, aber daqs fällt dann wohl weg, das Risiko is mir definitiv zu groß.

@The Predator

Hast du die zufällig in Rot da? Hast du Bilder in Leuchtendem zustand? ?(

PS: Was hast du denn damit vor :D

• Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen? Beitrag #8
ne normal nur weiße... habe damit experimentiert aber nicht in verbdinung mit dem auto...

eventuell hab ich ne rote, muss mal kucken :p (habe noch welche die ich noch nich benutzt habe)

• Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen? Beitrag #9
Wer schön :D dann brauch ich net blind kaufen ;)

weil die bilder auf der page sind zwar nett, aber wie stark bzw weit die ausleuchten (platzmäßig) läst sich net erkennen

Thema:

Bordelektrik/Spannung und Belastbarkeit der Kabel - Wer kann helfen?

Oben