boost controller APEXi

Diskutiere boost controller APEXi im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; möchte mir gerne ein boostcontroller einbauen ev. das APEXi AVC-R hat da jemand erfahrung dabei oder schon mehr darüber gelesen oder sonst was...
  • boost controller APEXi Beitrag #1

colin79

Reaktionen
0
möchte mir gerne ein boostcontroller einbauen ev. das APEXi AVC-R hat da jemand erfahrung dabei oder schon mehr darüber gelesen oder sonst was ähnliches?!
oder ist ein normales chip tuning für meinen cupra r besser?

• boost controller APEXi Beitrag #2
ein reiner boost controller bringt dir gar nichts... denn dir fehlt dann der sprit für den erhöhten ladedruck (ausserdem ist es nicht ratsam als laie einfach am ladedruck zu schrauben)

wenn du unbedingt eine offene und externe steuerung willst brauchst du noch min einen fuel controller ausserdem auch was für die zündung!

somit würde ich eher zum chip raten!

• boost controller APEXi Beitrag #3
berechnet sich den das steuergerät die benötigte benzin menge nicht selber? sollte doch mit jg. 04 funktionieren!

• boost controller APEXi Beitrag #4
wie soll es das denn? unabhängig vom bj brauchst du einfach einen sollwert... und wenn du z.b. 5ml bei 1 bar einspritzt aber dann plötzlich 1.3 fährst magert er ab, er merkt zwar normal das er abmagert aber er wird nicht nachregeln, nicht so das es passt

wie gesagt um mehr leistung zu fahren reicht der ladedruck allein nicht aus...

• boost controller APEXi Beitrag #5
was würdest du den alles empfehlen für ein geiles tuning nich nur ein chip sollte schon mehr sein aber der motor und der turbo sollte auch ein par jahre halten!

• boost controller APEXi Beitrag #6
ich bin da kein experte, für sowas solltest du dich an wirkliche tuner wenden
aber wenns halten soll wirst du wohl bei ca. 280 PS beim R am ende sein (ohne größere umbauten)

und da würde ich chip & auspuff (am besten komplett inkl kat) machen.

sonst gibts eigentlich nichts was gut ist und vorallem haltbar

NOS und so spielzeug ist nicht das wahre, illegal und meist führts früher oder später zum mototschaden

weiß ja nicht was du dir an leistung erhoffst und vorallem was es kosten darf/soll

• boost controller APEXi Beitrag #7
ja NOS ist bestimmt ein spielzeug!!!!!!
aber chiptuning ist so verschieden z.b. der von ABT fiel zu teuer für 255ps und 355nm
ich kenne noch einen tuner der den chip auf 265ps und 390nm programiert aber da weis man ja auch nicht wie lange der turbo dan hält!

• boost controller APEXi Beitrag #8
naja zum thema chiptuning solltest du dich ein wenig "durchlesen" evtl mal die suche anschmeißen

da gibts so viel...

wie gesagt ca. 280 mit chip & optimaler abgasanlage... aber dann kommt der k04 so langsam an die grenze

sicher gibts noch das eine oder andere WAES etc. aber das sind eigtl alles keine lösungen...

wie gesagt kommt eben drauf an was dein ziel ist

aber sich nur nach dem preis zu richten (der is billiger und bietet mehr) geht meist in die hose bzw ist nich so das optimum (wobei so mancher tuner natürlich auch kräftig hinlangt)

• boost controller APEXi Beitrag #9
zumal eine WAES anlage nicht für den dauergebrauch geschaffen ist sondern eben für eine "kurze" zeit!und normal erst ab einer recht hoch angesetzten gerenze vom leistungstuning verwendet wird!
wie schon Predator gesagt hat APEXi AVC-R kann ich dir als laie (wenn du einer bist) nur davon abraten da es viel mehr arbeit ist wie nur "anschließen" und gib ihm!
währe auch noch schön wenn du eine preisklasse nennen würdest was du ausgeben willst!
meist scheitern solche dinge eh am geld , tüv , zeit oder preis-leistungsverhältnis!
die preise liegen ja in etwa bei $374,99 und dann musst du noch dein ganzes "motormanagement"ändern also für den preis holst dir lieber nen chip weil unter mind.800€ kommst nicht davon!natürlich sieht die box schön aus mit den anzeigen usw. nur sinnvol eben erst in der "profiklasse"

in diesem sinne...

grüße martin

• boost controller APEXi Beitrag #10
Aus welche Ecke Deutschlands kommst Du denn?

• boost controller APEXi Beitrag #11
Böblingen is doch bei Stuttgart (weiß ich noch aus alten DC Zeiten, Kennzeichen "BB")

na wie schon gesagt wäre super wenn du angibst was du gern hättest und was du ca. bzw max. dafür ausgeben willst

• boost controller APEXi Beitrag #12
ja genau komme aus aidlingen , liegt bei böblingen und das ist in der nähe von stuttgart :p
und in sindelfingen ist der daimler....
warum? was gibts denn?

grüße martin

• boost controller APEXi Beitrag #13
also was ich ausgeben möchte oder muss :very_hap: sind ca.3000.- schweizerfranken ca. 3000-.euro aber bei mir ist ja leider auch alles ein bischen teurer .
der leon muss aber altagstauglich sein...........
z.b digit power ist nicht schlecht nur chip 260 ps und 380 nm und dan eben noch irgenwelche kleinigkeiten wie kompletauspuffanlage!
oder noch einen anderen vorschlag?

noch zum chip würde mein leon nie zu einem billig tuner bringer wie für 400euro einen chip einbauen NIE FINGER WEG.....

• boost controller APEXi Beitrag #14
hmm 3000 euro... is ja schon ne menge kohle, aber wenn mans so sieht

chip / abstimmung
abgasanlage komplett inkl kat

und das geld is fast weg :D

es besteht natürlich noch die möglichkeit eine turboumbaus, bei 3000 euro bleibt aber wohl die variante Garrett... und selbst da wirds alles in allem eng werden

sonst hmm gibts eigentlich nix was "billig" ist aber wirklich merklich was bringt... ein LLK is eigentlich auch sinnlos... bringt nicht wirklich mehr leistung, hält sie im sommer konsant, die R LLK`s sind an sich eh super...

:dontknow:

• boost controller APEXi Beitrag #15
Wimmer Stufe II mit Abgasanlage+ 100 oder 200 Zeller Metallkats macht ca. 270-280 PS...:D

Thema:

boost controller APEXi

boost controller APEXi - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben