Diskutiere Bohrer vs Hauptkabelbaum im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leuts mir ist es ja schon peinlich das zu berichten,aber ich hoffe das ein paar von meiner Dummheit profitieren können !
Beim Einbau meiner...
-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #1
Hi Leuts mir ist es ja schon peinlich das zu berichten,aber ich hoffe das ein paar von meiner Dummheit profitieren können !
Beim Einbau meiner Alarmanlage, suchte ich nach dem idealen Platz für meine Sirene !Die Stinwand direkt über dem Bremskraftverstärker, erschien mir sehr logisch ! Also machte ich mich an die Arbeit, 1,2,3,4 Löcher rein, anschrauben perfekt !
Nun ja, bis ich den Motor anwarf, war ich glücklich und zufrieden, aber dann empfing mich eine Lichtorgel im Amaturenbrett begleitet von einer Arie an Piepstönen ! SCH... ! Dann die bittere Wahrheit beim Blick hinter die Stirnwand! Da läuft der komplette Kabelbaum des Leons und der hat jetzt auch vier Löcher !
Nun ja seit dem ich :bonk: die Schrauben raushabe funktioniert wieder alles bis auf die Airbags !
Nochmal schwein gehabt ! Am Donnerstag habe ich Inspektion, dann bin ich um eine Erfahrung reicher und werde sie euch mitteilen ! :angry: :angry: :angry:

-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #2
Das kann teuer werden! Da wünsch ich dir mal viel glück, daß die noch einiges retten können!
-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #3
AUTSCH !!! :astonished:
Ein Freund von mir hat an seinem E-Kadett nen Feuerlöscher anbringen wollen. Platz fand er hinten auf dem Mitteltunnel, der Löscher sollte an der Wand der Rücksitzbank festgeschraubt werden. Er also wunderbar gebohrt, geschraubt, saß bombenfest. Am nächsten Tag war er an der Tankstelle und hörte es plätschern.....

Resultat: angebohrter Opel-Tank getauscht, Einbau- und Abschleppkosten sowie Reinigung der Tankstelle = über 1000 DM. 8o
Ich hoffe du kommst mit nem blauen Auge davon, aber es wird viel Arbeit - so oder so...

-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #4
oh nein das ist bitter
zur beruhigung nem kumpel sein passat ist noch im hof abgebrannt nach nem tag bastelarbeit:bonk:
viel glück!!!!!!!!
-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #5
Hoff mal dass sie nen guten KFZler haben der auch was mit Elektrik am Hut hat denn so ein Kabelbaum is verdammt teuer !!
-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #6
Mein Beileid!
Kommt man an den Kabelbaum vernünftig ran?
Wenn ja wird das kein problem (reparieren) und dann Fehlerspeicher löschen fertig!
-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #7
Mein Beileid
Hoffentlich hörts sichs nur schlimmer an als es ist!
Greetz
-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #8
Ui...das is wirklich grosses Pech
Aber ein Tipp dazu, auch wenns hier in dem Falle leider zu spät ist: Versucht an solchen Stellen immer zu Kleben (z.B. 2K-Karroseriekleber, hält wie der Teufel)oder mit Kabelbindern zu arbeiten, so mache ich das immer.
-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #9
@ Devilseye
Werde ich in Zukunft auch so machen danke für den Tip !
Also noch mal Schwein gehabt, bis jetzt siehts so aus als könnte man die Kabel wieder reparieren !
Stein vom Herz fall !!!!!!!!!!

-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #10
da ham wir ja noch mal Glück gehabt, wat?

-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #11
Also hatte in der Tat glück ohne ende ! Leon wieder gesund und ich glücklich und 400 euro ärmer! :tongue:

)

)

)

)
Egal hauptsache wieder alles in Ordnung !Bloß wer baut jetzt meine Alarmanlage ein ? ?(
-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #12
Original von Kandekopf
Egal hauptsache wieder alles in Ordnung !Bloß wer baut jetzt meine Alarmanlage ein ? ?(
Wozu soll die gut sein???
Frag mal amfti wie toll er die Seat Diebstahlwarnanlage findet. Immerhin war trotzdem das Navi weg und der Fahrersitz aufgeschlitzt.
Kurzum: In Deutschland dreht sich zwar jeder um wenn die Alarmanlage angeht, aber unternehmen tut keiner was -> Unnötiges Geld zum Fenster rausgeworfen.
EDIT: Ich hab auch die original Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung drin. Der Versicherung ist dies bei den Kaskotarifen egal - sprich extra Vergünstigungen gibt's nicht.
-
-
Bohrer vs Hauptkabelbaum Beitrag #13
Mein Problem ist das es irgendjemand auf mein Auto bzw mich abgesehen hat ! Das wirkt sich so aus, das mit dem Schlüssel hinten angefangen wurde meine Seite zu zerkratzen und vorne wieder aufgehört !
Und zwar zweimal ! Deshalb habe ich mir eine mit Annäherungsradar zugelegt !
Ich wäre auch froh wenn ich mir das Geld hätte sparen können, ;( aber was soll ich tun !
Thema:
Bohrer vs Hauptkabelbaum