Bockiger 1.6 er nach anlassen

Diskutiere Bockiger 1.6 er nach anlassen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten abend zusammen. Hab folgendes Problem seit es kälter geworden ist. Wenns wirklich kalt so 0-5 Grad, kälter war es bisher noch nicht, will...
  • Bockiger 1.6 er nach anlassen Beitrag #1

synchros

Reaktionen
0
Guten abend zusammen.

Hab folgendes Problem seit es kälter geworden ist.

Wenns wirklich kalt so 0-5 Grad, kälter war es bisher noch nicht, will mein 1,6 er nicht so richtig.

Anlassen ist kein Problem, doch direkt danach fängt an zu ruckeln und ist auch schon mehrfach ausgegangen. Wenn er nicht ausgeht und ich fahre ein stück mit relativ viel Gas dann ist gut.

Wenn er ausgeht und ich starte neu dann ist auch gut. Und wenn er fährt dann fährt er, keine Probleme mehr.

Wenn ich morgen zur arbeit fahre und den wagen abstelle und mittags nochmal fahre auch keine Probleme.

Aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute Mittag passiert auf einmal folgendes nach der Mittagspause. Draußen 10 Grad und ca 1Std. Musik im Auto gehört. Danach springt der Wagen Problemlos an ist aber danach aber richtig bockig.

Kann das an der Batterie liegen obwohl der Wagen problemlos anspringt ??

• Bockiger 1.6 er nach anlassen Beitrag #2
Das hat mit der Batterie definitiv nix zu tun! Lass Deinen Löwen mal in der Werkstatt checken.

Obae.

• Bockiger 1.6 er nach anlassen Beitrag #3
Hab schon nen Termin für Montag gemacht.

Dann kommen gleich meine neuen Winterpuschen drauf.
Auf eleganter schwarzer Stahlfelge.

Wein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bockiger 1.6 er nach anlassen Beitrag #4
bockiger leon

hi,

das ist der beste Weg mit der Werkstatt.
Hab das gleiche mit meinem 1.6er auch gehabt.
Die haben in der Werkstatt ein paar mal den Fehlerspeicher abgerufen aber es stand leide nix drin.
Nach ein paar mal hin und her probieren hat sich herausgestellt das es derTemperaturfühler ist der für die Standgasregelung verantwortlich ist.Der dreht zwar im kalten Zustand höher aber sobald du Gas gibst stirbt er dann fast ab und fängt an zu bocken.
Seit dem Austausch läuft meiner wieder einwandfrei.
Hoffe das hilft dir vielleicht etwas.

CU alex

• Bockiger 1.6 er nach anlassen Beitrag #5
Danke für den Tip, werd ich der Werkstatt am Montag mal stecken ! Vielleicht gehts dann ein bischen schneller.

Thema:

Bockiger 1.6 er nach anlassen

Bockiger 1.6 er nach anlassen - Ähnliche Themen

Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Vergeigtes Softwareupdate: Guten Morgen zusammen, ich war letzte Woche bei meinem freundlichen, da ich aus purem Zufall erfahren hatte, das der Leon von mir 2...
Oben