Bmw C1

Diskutiere Bmw C1 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Moin!! Bisher hatte ich ja neben meinem Leon noch meine Vespa ET4, die mich in den nunmehr fast 5 1/2 Jahren nur 1mal 'richtig' im Stich ließ...
  • Bmw C1 Beitrag #1
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Moin!!

Bisher hatte ich ja neben meinem Leon noch meine Vespa ET4, die mich in den nunmehr fast 5 1/2 Jahren nur 1mal 'richtig' im Stich ließ (Gaszug gerissen, ADAC geholt). Wenn man ein wenig improvisieren kann ist man mit diesem durchdachten, kostengünstigen Roller bestens beraten. Und gewisse Launen kennen wir ja vom Löwen. ;)
Im nächsten Frühjahr, soweit es der Geldbeutel zuläßt, möchte ich aber mal schauen, ob's da nicht ne gute Alternative gibt. Ich hab nämlich ein Problem: es gibt keinen Hersteller, der einen für mich passenden Helm herstellt, und ich hab schon vieles probiert. Irgendwo hakt's immer. :( Und mit meinem jetzigen Helm bekomme ich nach 1 Stunde Fahrt Kopfschmerzen. Aber der BMW C1, der hat ja ein Dach und Gurte, also keine Helmpflicht - eine Lösung des Problems?

Ich suche einfach mal nach Pro's und Contra's, vielleicht auch nach Erfahrungen von euch oder anderen (Bekannten?), die mir eine Entscheidung erleichtern könnten. Ich hab schon einige Punkte gefunden:
Als Contra's wären da Wassereinbruch :D (Cockpit), Probleme mit dem Hauptständer, mit hohem Reifenverschleiß, mit teuren Inspektionen und vor allem der Benzin-Öl-Verdünnungsgeschichte, die wir neulich im Forum hatten, und welche wohl so einige üble Probleme bereitet. :( Als Pro's sind da der gute Wetterschutz, das tolle Fahrwerk und die große passive Sicherheit genannt worden. Das Design finde ich persönlich auch nicht übel, denn damals war meine Vespa auch nagelneu und fiel auf wie nur sonstwas... ;) Erschreckend ist nur der hohe Preis: C1 125 Family's Friend inkl. ABS, Topcase, Sitzheizung, Warnblinker, Windpaket, Bordcomputer und ein paar Gepäcknetzen --> runde 7530 €. :astonished: :cry:

Andere Alternative: jemand weiß nen Helmhersteller, der für nen realistischen Preis einen Helm für mich anfertigt? Denn eigentlich ist die ET4 gar nicht mal so schlecht... Nur a bisserl langsamer...
TIA!!!

• Bmw C1 Beitrag #2
7500€ für einen Roller also nein wirklich nicht!!!

Da kannst du dir auch einen billigen gebrauchten holen (Roller oder Auto!!!!).

Denk mal darüber nach!

• Bmw C1 Beitrag #3
Morgen!

Schau mal !

Ob du den ohne Helm fahren darfst kann ich dir leider nicht sagen, aber fragen kostet ja nix. Die 150 ccm Version kostet auf jeden Fall 4.750 €.
Auf jeden Fall eine schöne Ersparnis zum C1, wenn du ihn nicht grad als Statussymbol verwenden willst, sondern nur zum rumgondeln benötigst...

lg

Marlow

• Bmw C1 Beitrag #4
Also ich finde den C1 auch etwas teuer, aber was für'n Prob hast Du mit dem Helm?

Obae.

• Bmw C1 Beitrag #5
Bmw C 1

Wieviel von diesen Rollern gibt es überhaupt??
Ich habe einen BMW Händler bei mir in Ort und fahre täglich vorbei.
Ich kenne aber niemanden!!! der so etwas gekauft bei Ihm hätte.
Um den Preis auch kein Wunder ?(

• Bmw C1 Beitrag #6
Also für den Preis holst du dir lieber ein richtiges Mottorrad und nicht so ne Gurke, der nicht mal als Strassenteilnehmer anerkannt ist!! :D
Für einen solchen Preis holst du dir lieber ein schnugeliges Monobike. Das ist wie ne Kinderüberaschung. Was süsses und noch was zum spielen!!! :D :D Mit einem solchen Gerät hast du Fahrspass pur wie beim Leon.

Zum Thema Helm hast du schon welche von Arai probiert?? Ich bin schon vielemale mit Kollegen/innen Helm einkaufen gegangen und die meisten haben sich wegen dem hohen Tragkomfort für den Arai entschieden. Klar der Preis des Helmes ist z.T. hoch aber eines musst du wissen, Helme die nicht aus Fiberglas bestehen solltest du nach 3-4Jahren austauschen.
Fiberglashelme von "günstiganbieter" alle4-5Jahre
Die HElme von Shoei,Arai kannst du ohne weiteres bis zu 8 Jahren behalten und sind nicht so anfällig wenn du ihn mal fallen lässt.

Gruzz Thilo

• Bmw C1 Beitrag #7
Also ich finde den C1 einfach nur peinlich.

Wie wäre es denn mit sowas hier? :D
ohne01.jpg

Sowas nennt sich Krause Duo.

• Bmw C1 Beitrag #8
Sowas nennt sich Krause Duo.......
....Und ist aus der guten, alten GDR spricht DDR! :D
Mein Opa hatte auch mal son Teil. War schon lustig nur ein bisserl langsam, aber für Opa hats gereicht. :))

• Bmw C1 Beitrag #9
*grummel*

Jungs, ihr seid mir vielleicht ne Hilfe... :( Also nach meinem Besuch beim BMW-Händler hab ich mal wunschkonfiguriert und komme auf 6061 bzw 6551€. Bissl teuer hm? :baby: Mache in absehbarer Zeit mal ne Probefahrt, wenn's regnet :D, das Ding is ganz schön schwer.

Helmproblematik? Mein Kopf ist zu unförmig! ;( Mein Shoei ist jetzt fast 7 Jahre alt und war die ersten 3-4 Jahre jeden Tag des Jahres rund 6 Stunden dem UV-Licht ausgesetzt ;), also wird's höchste Zeit für nen Wechsel. Aber passen tut nix. Alle außer Shoei sind zu weit oder zu eng, und Shoei macht grauslige Druckstellen an der Stirn, die sich auch mit Schaumstoffweckdrücken nicht beseitigen lassen. Und wegnehmen sollte man davon ja möglichst nix. Ist doch zum ---> :cry: :cry:
Naja, war ja nur mal so'ne Idee mit dem C1. Neu dürfte der zu teuer sein, ich schau mal was man gebraucht kriegen kann....

Thema:

Bmw C1

Oben