Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald
Diskutiere Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, gestern abend hab ich meinen noch gemütlich abgestellt und heute früh
Ein fieser, beißender Geruch im Innenraum und Scheiben etwas beschlagen...
-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #1
Hi, gestern abend hab ich meinen noch gemütlich abgestellt und heute früh
Ein fieser, beißender Geruch im Innenraum und Scheiben etwas beschlagen - VON INNEN!
Nach kurzer Suche der Ursache:
Der Verschluss einer neu gekauften Nigrinscheibenwischlösung (1,5l) war undicht. Jedenfalls befindet sich der Liter jetzt in meinem Kofferraum
Da ich ne Decke neben dem Reserverad liegen habe ist alles "aufgesaugt" nur die Wendematte ist nass und alles biddel feucht aber in der Mulde steht keine Flüssigkeit
Ich fahre jetzt am WE sicher wieder 1200km und die Klima entfeuchtet ja ordentlich. Meint ihr das reicht? Der Geruch ist binnen Sekunden aus dem Autobefördert (hinten sind ja diese Entlüftungsdinger) Wenn ich das Auto abstelle ists aber nach 30min wieder beißend
Ich bin sehr froh dasses teure Wischlösung war und nicht der stinkende billigbaumarktkram
Jetzt in der Sonne geparkt - gerade unten gewesen und innen ist echt krasses Klima
Sollte ich auf was achten oder meint ihr die Klima reicht zum entfeuchten?
VG,
Friedo
-
-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #2
Ich weiß ja nicht, in welchen Gegenden du so parkst. Vielleicht kannst du das Auto mal in der Sonne parken und eine Scheibe einen Spalt weit auflassen. Wenn der Innenraum sich richtig aufheizt, sollte durch den Spalt eine ganz gute Sogwirkung aufkommen.
-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #3
neee leider bei mir garnet möglich - nachts steht er mitten in Frankfurt, tagsueber mitten in Wiesbaden
Da isses immer biddels chlecht, aber am WE bin ich ma wieder in der alten heimat und fahre heut ah noch knapp 600km da geht einiges wieder raus
-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #4
Damit die Klimaanlage wirkt solltest du die Rückbank umlegen, sonst hast du im Kofferraum ein anderes Klima und die Entfeuchtung ist nicht so effizient.
Falls es stinkt, nimm sowas wie Febreze, das gibts als geruchsneutral und sollte gegen den Geruch helfen.
-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #5
Leg einfach ein paar luftentfeuchter säckchen oder Katzenstreu in den Kofferraum.
Hab ich im Winter in meinem Winterauto

-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #6
Kann man den Kofferaumteppich nicht entfernen? Dann könnte man den separat (feucht) reinigen.
Auf jeden Fall bei Nigrin beschweren

-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #7
Mir ist auch was ähnliches passiert. Habe dann die Kofferraumatte entfernt, zum Hausflur gebracht und in zwei Tagen war es trocken.

-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #8
Genau, lass den Teppich weg. Der liegt doch nur lose drin.
Den kannst du dann vor der großen fahrt mit Febreeze bearbeiten und im Keller ausdünsten lassen. Die Decke ab in die Waschmaschine.
-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #9
also... 1200km mit Klima haben gereicht - auto stand ueber nacht bei meinen eltern im Carport und fenster biddel offen
es riecht nichts mehr und allet ist trocken - erstaunlich wie die Klima entfeuchtet

-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #10
Nur so (falls mir das auch mal passiert): hattest du die Rückbank während der Fahrt umgeklappt?
-
-
Blödes Missgeschick - Innenraumklima entspricht tropischen Regenwald Beitrag #11
ne, hatte mitfahrer dabei - ist aber auch nicht soo relevant, da die Luft ja eh durch den Kofferraum hindurch nach draußen geleitet wird (Entlüftung)
Nachts hatte ich die Bank aber umgeklappt um die Zirkulation zu gewährleisten
Thema: