Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Blinkerbirnchen wechseln im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
mein Leon hatte letztens Probleme mit dem linken Frontblinker, im kalten Zustand ging nichts, aber sobald das Auto warm war, so ca...
Blinkerbirnchen wechseln Beitrag #1
suedhesse
Reaktionen
0
Hallo Leute,
mein Leon hatte letztens Probleme mit dem linken Frontblinker, im kalten Zustand ging nichts, aber sobald das Auto warm war, so ca. nach 10 km, ging der Blinker wieder. Ich also ab zu meinem Händler und das mal prüfen lassen. Der fährt mein Auto in die Werkstatt, nach ca. 10 Minuten steht es wieder auf dem Hof. Angeblich ein Problem mit der Fassung, der Mechaniker hat diese zurecht gebogen (hatten keine neue auf Lager) und ein neues Birnchen eingesetzt. Ich ab nach Hause und nichts weiter dabei gedacht, es war auch keine Rede von Rechnung oder so. Gestern, also 3 Tage später komme ich nach Hause und was finde ich im Briefkasten, eine Rechnung über ca. € 25,00.
Jetzt meine Frage, ist dass normal, für einen Wechsel einen Birnchens fast € 25,00 zu verlangen?
?( ?( ?(
Stehen da Einzelpositionen drauf?
Teile?
Arbeitszeit-/stunden?
Blinkerbirnchen wechseln Beitrag #3
tobbe
Reaktionen
0
naja 25 Euro ist natürlich net von schlechten Eltern!?
Ich war letzte Woche in der Werkstatt und hab für ne halbe Stunde arbeiten 25 Euro bezahlt! Teile hatte ich selbst mit
Also ich kenne es noch von einer anderen Werkstatt das die 60€ + MwSt. die Stunde nehmen!
also 70€ die Stunde...also sollten 10 Minuten nur 12€ kosten... und dann würde die birne 13€ kosten... was haben die dir eingebaut?? Philips SilverVision?!
Blinkerbirnchen wechseln Beitrag #4
addi
Reaktionen
0
toller Laden...ist ja wohl ein bekanntes Problem, dass die Kontakte oft korrodieren und damit versagen...bissl dran rumkratzen und wackeln und schon gehts wieder...wenns dafür 25€ gibt, mach ich ne Firma auf :nene:
Blinkerbirnchen wechseln Beitrag #5
NochnLeon
Reaktionen
0
Hast du einen Auftrag geschrieben???
Der Laden sollte ich mal Gedanken zu dem Sinn des Wortes Service machen.
Letztens war das Abblendlicht bei dem Micra meiner Freundin kaputt, ich habe nach einer 1/2 Stunde aufgegeben, die in der Werkstatt brauchten auch ne 1/2 Stunde. € 5,- für die Kaffeekasse + Preis der neuen Birne, das war alles.
Kundenbindung statt Kunden durch Kleinigkeitsrechnungen verärgern!!!
Blinkerbirnchen wechseln Beitrag #6
tobbe
Reaktionen
0
Kundenservice und Deutschland?! Okay, was passt hier nicht zusammen?!
Ich bin eigentlich froh das die bei mir relativ cool drauf sind! da kannste eigentlich immer hinfahren wenn du ne Kleinigkeit hast und stellst dich dann daneben und schaust dem Mechaniker zu was genau er macht
und das ist sogar noch relativ günstig! Aber ansonsten kannste Kundenservice doch in den meisten Branchen total vergessen
Blinkerbirnchen wechseln Beitrag #7
suedhesse
Reaktionen
0
Hallo Leute,
auf der Rechnung ist die AW und das Ersatzteil (Glühlampe für 9,20 netto) aufgeführt, Auftrag hatte ich keinen Unterschrieben. Zumal ich auch den Eindruck hatte, dass es mich nichts kostet, aber da habe ich mich anscheinend getäuscht
Werde da morgen mal vorbeifahren und fragen, warum dass so teuer ist.
Der Händler ist ja auch nicht gerade bei mir um die ecke, muss da immer so ca. 50 km einfach fahren. Ich hatte schon einmal Probleme, die hatten mir was berechnet was auf Garantie gehen sollte, nach meiner Beschwerde bekam ich dann eine kostenlose Innen und Aussenreinigung beim nächsten Servicetermin.
Blinkerbirnchen wechseln Beitrag #8
NochnLeon
Reaktionen
0
Sag mal, wieviel Händler gibt es in Mannheim?
Schon über einen Wechsel nachgdacht??
In schmpa´s shop kosten die gerade mal € 8,95 / Satz, zwar ohne Zulassung, aber einfach so als Vergleich.
Blinkerbirnchen wechseln Beitrag #9
Silverbabe
Reaktionen
0
Watt 50 km fahren :astonish: ?(
Man also da findest du doch bestimmt in der Nähe einen besseren der dir das Geld nicht so aus den Taschen zieht der.
Warum sind Teile und Materialien beim Mechaniker so Teuer?: Hallo Leute,
ich habe vor kurzem am Auto was reparieren lassen und dafür musste das ganze öl raus und natürlich musste ich für das neue öl...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DSG-Mechatronik: Moin Leute,
Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen,
ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...