Blinker

Diskutiere Blinker im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leon Fangemeinde, Ich habe seit heute das Problem,dass mein Blinker nicht mehr im normalen Takt blinkt sonder auf einmal in ungefähr...
  • Blinker Beitrag #1

Seat_Leon_2005

Reaktionen
0
Hallo Leon Fangemeinde,

Ich habe seit heute das Problem,dass mein Blinker nicht mehr im normalen Takt blinkt sonder auf einmal in ungefähr dreifacher Geschwindigkeit!

Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

Kann im Prinzip nur das Relais sein,oder?

Danke für eure Hilfe!!

mfg Hannes

• Blinker

Anzeige

• Blinker Beitrag #2
Schon mal geguckt, ob ne Birne wo hinüber ist? Sicherungen ok? Im Handbuch würde ja stehen, dass er dann schneller blinkt....:rolleyes:

• Blinker Beitrag #3
Ich würde eher mal nach einem defekten Blinkerleuchtmittel gucken.;)

• Blinker Beitrag #4
@Seat_Leon_2005

Deine Frage ist jetzt ja wohl nicht " ernst " gemeint oder ???.:nene:

• Blinker Beitrag #5
@ Shark

Doch eigentlich schon!!!

Hab meinen Leon auch erst seit gut einem Monat und da wird es wohl noch erlaubt sein nicht alle Eigenschaften des Autos zu kennen!!!!:wave:

• Blinker Beitrag #6
das ist bei jedem Auto so ;)

also raus, Warnblinker an und schauen wo es nicht blinkt. Die Birne ersetzen und gut

• Blinker Beitrag #7
richtig und das schnellblinken bei defektem leuchtmittel ist bei jedem fahrzeug mit zulassung für deutsche straßen so ;)

• Blinker Beitrag #8
@Seat Leon 2005

Nix für ungut, aber du bist sicher das du von Beruf "MECHATRONIKER" bist?

• Blinker Beitrag #9
Hab meinen Leon auch erst seit gut einem Monat und da wird es wohl noch erlaubt sein nicht alle Eigenschaften des Autos zu kennen!!!!:wave:

Biste da sicher ?( Ich hab so das Gefühl, du fährst schon seit ein paar Jahren Leon.....:D

• Blinker Beitrag #11
Die Sicherungen und Leuchtmittel hab ich natürlich schon überprüft bevor ich hier meinen Beitrag geschrieben habe!

Was könnte es denn noch sein??

@docpepper:Ja,bin Mechatroniker aber kein KFZ-Mechatroniker!

• Blinker Beitrag #12
Relais, Kabelbruch. Vielleicht irgendwo Feuchtigkeit? Ich würde sagen, Fehlerspeicher auslesen lassen.
Was ist der Unterschied zwischen KFZ-Mechatroniker und Mechatroniker? Das ist doch nur ein anderes Umfeld!? Das Elektr. bleibt das Gleiche. Das Problem was nur beim Auto dazu kommt sind die manchmal nicht zu ortenden Maßefehler.....

• Blinker Beitrag #13
@ Andyvancopa
Werd ich mal abchecken!!

Der Unterschied ist ganz einfach:
KFZ-Mechatroniker ist nur die neue Bezeichnung für Automechaniker!

Ich als Mechatroniker hab nur mit Anlagen zu tun....also Wartungs-und Instandhaltungsarbeiten,programmieren,etc.

• Blinker Beitrag #14
Ich würde mal die Kontakte in den Fassungen für die Blinkerleuchtmittel kontrollieren und ggf. etwas Richtung Leuchtmittel verbiegen.

• Blinker Beitrag #15
Ich würde mal die Kontakte in den Fassungen für die Blinkerleuchtmittel kontrollieren und ggf. etwas Richtung Leuchtmittel verbiegen.

Wenn die Birnchen keinen Kontakt hätten, würden sie aber auch nicht blinken! ;)

• Blinker Beitrag #16
Ich als Mechatroniker hab nur mit Anlagen zu tun....also Wartungs-und Instandhaltungsarbeiten,programmieren,etc.

Von mehr haben die Kfz-Leute ja mittlerweile auch keine Ahnung mehr. Haha

Jaja, Autos machen schon mal komische Sachen. Viel Spaß noch beim Suchen.

Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...

Neueste Beiträge

Oben