Diskutiere blink-Ton problem.. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo leute,hab da ein komisches Problem,und zwar : nach jedem blinken hört der Blinkton nicht mehr auf zu "Piepsen"... und auch dan kommt das...
-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #1
Hallo leute,hab da ein komisches Problem,und zwar : nach jedem blinken hört der Blinkton nicht mehr auf zu "Piepsen"... und auch dan kommt das piepsen,wen ich gerade nicht am blinken bin...es macht mich während der Fahrt wahnsinnig...ich hoffe dass ich mein problem erklären konnte,ich wäre froh wen mir da jemand weiter helfen könnte...danke
-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #2
Höchstwahrscheinlich Lenkstockschalter oder Relais ...
... schau mal da: ->
Blinker klicken
oder in weiteren Thread's in diesem Bereich
Du meinst doch das "klicken", oder?

-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #3
hatte ich auch bei mir wurde beides getauscht...
von daher kann ich leider nicht sagen wer jetzt der übeltäter war.
kostet aber beides nicht die welt und der einbau geht auch schnell wenn man ihn sogar nicht alleine hinbekommt.

-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #4
Ja das "Klicken" meine ich

ich bedanke mich für die shnellen Antworten,doch wie finde ich jetzt heraus welcher der genaue übeltäter ist '? mit dem "Computer-check" vielleicht ?? THX
-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #5
das wirst du wohl nur mit ausprobieren herausfinden können...
ich hatte damals noch GGG also habe ich den wagen einfach nei meinem händler auf den hof gestellt und mich nicht weiter drum gekümmert.
bei mir hats damit angefangen dass er extem wild geklickert hat und irgendwann hat er dann nicht mehr geblinkt bzw nur wenn er wollte und dann auch nur in einem unregelmäßigem intervall.
wenn du nicht beides tauschen willst dann tausche erstmal den blinkerhebel. das ist wahrscheinlicher dass der defekt ist. die kontakte werden wohl irgendwie lose sein oder so.
wobei er dann ja willkürlich in irgendeine richtung blinken müsste. von dem standpunkt aus müsste es das relais sein.
hmm ich bin verwirrt....

:astonish::astonish:
entscheide selber

-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #6
Tausch den Lenkstockschalter aus. Bei mir lag es bei 2 verschiedenen Autos (beides VAG) an dem Teil.
Mit der Zeit nutzt sich der Isolationslack auf dem Gegenstück des Schleifers ab und es entsteht ein geschlossener Stromkreis. Da die Schicht langsam dünner wird und nicht von heute auf morgen springt der Funke unregelmäßig über und das führt zu dem Klackern.
Kostet aber wirklich nicht die Welt. Selbst mit GRA kann man es verschmerzen. Ist auch eine gute Gelegenheit zum Aufrüsten.
Beim Leon hatte ich auch erst das Relais getauscht. Ohne Erfolg. Der Freundliche hat es aber zurückgenommen.
-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #7
hmm na gut dan taushe ich mal zuerst den Lenkstocher aus,den relais vielleicht auch noch...danke für die shnellen Antworten....shönen tag noch

-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #8
ich hatte das problem auch , bei mir war es das relais nicht das lenkstockschalter.
-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #9
Es wird beides nicht sooooo teuer sein. 50:50 Chance.... Wobei ich noch eher ein defektes Relais vermute....
-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #10
Und was bringt dich zu der Annahme? In 8 von 10 Fällen liegt es am Schalter, nur in 2 Fällen am Relais.
Fahr zum Freundlichen, schilder dein Problem und schau mal, was er dir vorschlägt.
Vielleicht kannst du mit ihm auch ausmachen, dass er ein Relais bestellt, es tauscht und wenn es nicht daran liegt es zurück nimmt.
Bei mir hat es wie gesagt so funktioniert.
-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #11
Eigentlich hast du recht. Wenn das Problem gewesen wäre dass es nichtm ehr blinkt oder in unregelmässigem intervall hätte ich auf das Relais getippt (Freundin hatte das mal). Doch wenns nicht mehr aufhört zu blinken bzw. piepen... Sorry.
-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #12
100%ig sagen kann man es trotzdem nicht. Dazu gleichen sich die Fehler zu sehr.
-
-
blink-Ton problem.. Beitrag #13
Leute muss man wirklich das halbe Radio ausbauen um das alte Relais rauszunehmen ? das meinte heute ein Mechaniker.....
Thema:
blink-Ton problem..