Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse)

Diskutiere Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Als ich heute kurz mit meinem Löwen unterwegs war habe ich ein blechernes Geräusch wahrgenommen. Es hört sich an als würde etwas...
  • Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse) Beitrag #1
Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Als ich heute kurz mit meinem Löwen unterwegs war habe ich ein blechernes Geräusch wahrgenommen. Es hört sich an als würde etwas mit den Federn nicht mehr in Ordnung sein. Immer bei stärkerer Belastung der Hinterachse (beispielsweise bei einem etwas schnell gefahrenen Kreisverkehr (270°) knarzt es deutlich.

Auch habe ich das selbe Geräusch wahrgenommen als ich bei unserer Tiefgarageneinfahrt über die Kante gefahren bin (kurz bevor die Hinterräde über diese Kante rollten).

Mein Löwe hat EZ 2/2009 und seit 9 Monaten die H&R Federn drin, denkt ihr dass da bereits etwas kapputt gegangen ist?

Grüsse
Era

• Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse) Beitrag #2
Wurden die Schrauben an der unteren Dämpferaufnahme festgezogen als das Auto auf den Reifen stand, oder im aufgebockten Zustand?

• Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse) Beitrag #3
Das kann ich dir leider nicht sagen el_mejor,

War selbst nicht dabei, hab es von meinem :) machen lassen. Hatte mein Löwe nun beim vorgezogenen 45'000er Service (bei 42tkm effektiv) und mir wurde gesagt dass das hintere Radlager am ***** war und Sie es ersetzt hätten. Evtl. sei das Geräusch daher gekommen, ich kann noch nicht wirklich bestätigen ob das Geräusch wirklich wegg ist, momentan ist "etwas schnelleres Kurvenfahren" um das Geräusch zu reproduzieren ein bisschen sehr heikel (Schnee & Glatteis)

Weiss jemand was ein neues Radlager kostet (ohne Kulanz von Seat)?

Grüsse

Era

• Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse) Beitrag #4
Ich hatte das nämlich auch mal und da lags daran. Aber der :) wird ja wissen wie man das macht...
War dann so n Geräusch wie so n altes Sofa mit Federkern...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Thema:

Blechernes Geräusch bei stärkerer Belastung (Hinterachse)

Oben