Blaupunkt und Radioempfang
Diskutiere Blaupunkt und Radioempfang im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen,
hab mir ein blaupunkt Radio eingebaut und hab seit dem einen fast unbrauchbaren Radioempfang. Mit dem Originalradio war das kein...
-
-
Blaupunkt und Radioempfang Beitrag #1
Hallo zusammen,
hab mir ein blaupunkt Radio eingebaut und hab seit dem einen fast unbrauchbaren Radioempfang. Mit dem Originalradio war das kein Problem. Woran kann das liegen???
-
-
-
Blaupunkt und Radioempfang Beitrag #2
Du brauchst wahrscheinlich einen sogenannten Phantomspeise-Adapter,da bei den werksseitig eingebauten Antennen die Spannungsversorgung des Antennenverstärkers über das Antennenkabel läuft.
Der Adapter kommt in die Antennenleitung.
Der 12V-Anschluss des Adapters muss dann am Radio an den Steuerausgang für die Motorantenne angeschlossen werden.
Ist beim Original Isostecker der Anschluss Nr.5 des Stromversorgungssteckers(am Radio der unterste Stecker).
Der Anschluss Nr.5 liegt neben dem Dauerplusanschluss bzw,wenn man auf den Stecker schaut,muß die Rastnase rechts liegen und dann ist es in der oberen Reihe der zweite Anschluss von links.
-
-
Blaupunkt und Radioempfang Beitrag #3
Danke für die ausfürlich Antwort!!!! Ich werde mich nun mal auf die Suche nach dem Phantomspeise-Adapter machen.
-
-
Blaupunkt und Radioempfang Beitrag #4
also ich hab mir letzte Woche ein Kenwood eingebaut

Habe den Adapter von Bosch genommen, kostete ca 21€ und kann mich ueber den Radioempfang nicht beklagen. Fast so gut wie vorher mit dem Aura... 8)
Thema: