Blaupunkt und Radioempfang

Diskutiere Blaupunkt und Radioempfang im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, hab mir ein blaupunkt Radio eingebaut und hab seit dem einen fast unbrauchbaren Radioempfang. Mit dem Originalradio war das kein...
  • Blaupunkt und Radioempfang Beitrag #1

sash

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir ein blaupunkt Radio eingebaut und hab seit dem einen fast unbrauchbaren Radioempfang. Mit dem Originalradio war das kein Problem. Woran kann das liegen???

• Blaupunkt und Radioempfang Beitrag #2
Du brauchst wahrscheinlich einen sogenannten Phantomspeise-Adapter,da bei den werksseitig eingebauten Antennen die Spannungsversorgung des Antennenverstärkers über das Antennenkabel läuft.
Der Adapter kommt in die Antennenleitung.
Der 12V-Anschluss des Adapters muss dann am Radio an den Steuerausgang für die Motorantenne angeschlossen werden.
Ist beim Original Isostecker der Anschluss Nr.5 des Stromversorgungssteckers(am Radio der unterste Stecker).
Der Anschluss Nr.5 liegt neben dem Dauerplusanschluss bzw,wenn man auf den Stecker schaut,muß die Rastnase rechts liegen und dann ist es in der oberen Reihe der zweite Anschluss von links.

• Blaupunkt und Radioempfang Beitrag #3
Danke für die ausfürlich Antwort!!!! Ich werde mich nun mal auf die Suche nach dem Phantomspeise-Adapter machen.

• Blaupunkt und Radioempfang Beitrag #4
also ich hab mir letzte Woche ein Kenwood eingebaut ;)
Habe den Adapter von Bosch genommen, kostete ca 21€ und kann mich ueber den Radioempfang nicht beklagen. Fast so gut wie vorher mit dem Aura... 8)

Thema:

Blaupunkt und Radioempfang

Blaupunkt und Radioempfang - Ähnliche Themen

[Cupra] DAB Radioempfang schlecht: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen aktiven Subwoofer in meinen ST gebaut und den originalen Beats-Subwoofer rausgeworfen. Nun ist mir...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
Kühlwasser verschwindet & kommt wieder ?!: Servus, Mein Schwiegervater fährt einen Leon 2.0 Benziner. Seit neuestem hat er folgendes Problem: Motor kommt auf Temperatur, Kühlwasser...
Beim langsamen Anfahren/ Rangieren Motor sehr unrund: Hallo zusammen, ich fahre den eTSI(DSG) VFL BJ 2024, habe jetzt 20k runter und seit etwa zwei Wochen empfinde ich ihn im niedrigen...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Oben