Blauer qualm/rauch beim FR TFSI

Diskutiere Blauer qualm/rauch beim FR TFSI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi leute heute hats meinem wagen irgendwas getan, wollte zu mittagschicht fahren und so nach 300m kam auf einmal blauer qualm aus dem Auspuff ...
  • Blauer qualm/rauch beim FR TFSI Beitrag #1
leon__I

leon__I

Reaktionen
0
Hi leute heute hats meinem wagen irgendwas getan,
wollte zu mittagschicht fahren und so nach 300m kam auf einmal blauer qualm aus dem Auspuff , der hat sich auf der straße auch nicht so schnell aufgelößt.
Ich hab ihn dann an der nächsten tankstelle ca.200m waren das noch, abgestellt konnte äußerlich aber nix feststellen.
Öl deckel rausgedreht da hat es nach abgas und bisschen nach benzin gerochen.
Habe dann versucht den seat notdienst zu erreichen nach 1h und 12 anrufen noch kein erfolg , hab es dann mal beim seat service probiert aber die gute faru konnte mir nicht helfen weil sie zu dem notdienst keine verbindung hat. Als nächstes haben ich den audi pannendienst angerufen(kumpel hat nen audi) naja der konnte auch nix machen, er hat nur gesagt das im moment das chaos regiert und der audi dienst der einzigste ist der noch zu erreichen ist , seat,skoda,vw alle nicht erreichbar wegen unfällen und dem kalten wetter hätten die ordentlich zutun .
Naja wir haben dann das auto wieder nach hause geschleppt , fahren werde ich den nicht mehr ist mir zu heiß , erste vermutungen lauten turbolader , was meint ihr ?

Versuche jetzt noch ab und zu den notdienst zu erreichen wenn nicht , rufe ich dann morgen das autohaus an und die holen ihn dann.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Blauer qualm/rauch beim FR TFSI

Anzeige

• Blauer qualm/rauch beim FR TFSI Beitrag #2
Blauer Rauch deutet grundsätzlich auf verbranntes Motoröl hin.
Evtl.:
- Kolbenringe verschlissen und /oder Verschleiß im Bereich Zylinder/Kolben.
- Ölabstreifring gebrochen.
- Ventilschaftabdichtungen verschlissen. Rauchentwicklung vor allem beim Gaswegnehmen bzw. Schiebebetrieb (z.B. bergab)
- Turbolader defekt (z.B. Wellendichtung verschlissen).
- Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert nicht richtig.

• Blauer qualm/rauch beim FR TFSI Beitrag #3
  • Blauer qualm/rauch beim FR TFSI Beitrag #4
Ja ist der gleiche wagen.

Thema:

Blauer qualm/rauch beim FR TFSI

Blauer qualm/rauch beim FR TFSI - Ähnliche Themen

Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben