Diskutiere blau weißer Draht im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute!
Da ich am Wochenende meinen neuen Radio verbauen möchte habe ich eine frage an euch!
Bei dem VW Konzern gibt es beim Iso Stecker einen...
-
-
blau weißer Draht Beitrag #1
Hi Leute!
Da ich am Wochenende meinen neuen Radio verbauen möchte habe ich eine frage an euch!
Bei dem VW Konzern gibt es beim Iso Stecker einen
blauweißen Draht an dem auch Dauerplus anliegt, normalerweise steuert dieser die Motorantenne.
In der Beschreibung stehet das wenn man diesen an den anderen Radio ansteckt es sein kann das das netzteil in Dampf aufgeht!
Stimmt das? Soll ich diesen abzwicken oder ist das ganz egal.
Vielen Dank im Voraus
Greetz
-
-
blau weißer Draht Beitrag #2
??
also soweit ich weiß, ist der Blau weiße Draht nur an deinem Radio, den kannste benutzen, um z.b. deine Endstufe einschalten zu lassen.
Da Du ja keine Antenne mit Motor hast, bezweifle ich, dass das Auto eine Leitung dafür hat....
-
-
blau weißer Draht Beitrag #3
Hi,
wenn das Kabel an PIN5 anliegt, solltest du es auf jeden Fall kappen, sonst wird dir dein Radio zu 99% abrauchen
-
-
blau weißer Draht Beitrag #4
@ Jukebox
Ja genau den mein ich! Also den sollte ich auf jeden Fall abzwicken???
Der gelbe und der rote Draht gehört noch getauscht.
(Weißt du gehen die pins aus dem Iso Stecker oder muß man die abzwicken und wieder zusammenstückeln)
Ist da sonst noch etwas zu beachten?
Danke
-
-
blau weißer Draht Beitrag #5
Hi!
Weiß jemand was es jetzt mit dem blau weißen Draht (Pin 5) auf Sich hat!
Einer sagt da ist Dauerplus drau da ruinierst du dir den Radio wenn du den ansteckst, der andere mein das ist nur die Soeisung für die Antenne? Was stimmt da jetzt? Kommt da der Strom von der Verkabelung vom Auto oder vom Radio raus?
Soll ich den abzwicken und extra mit der Antenne verbinden?
Danke im Voraus
Greetz
-
-
blau weißer Draht Beitrag #6
Des Rätsels Lösung findet ihr
hier .
-
-
blau weißer Draht Beitrag #7
@Mario
Danke Dir das ist genau das was ich gesucht habe!
Das heißt ich kann meinen Radio bedenkenlos anstecken! Der Blaue kommt vom Auto geht dann in den Radio rein und vom Radio weiter zur Antenne???
-
-
blau weißer Draht Beitrag #8
Skizze; wie liest man sie
Vielen Dank für den Tip mit der Skizze. ABER
Wie muss man sie lesen. welcher Pin auf dem Kabbel entspricht welcher Nummer?
Vielen Dank Hexenpilz
-
-
blau weißer Draht Beitrag #9
@Hexenpilz
Du siehst doch die Nasen an der Seite des Steckers die kannst mit dem Origstecker vergleichen und abzählen. Auf dem Bild stehen Nummern in dem Stecker und rechts dazu die Belegung.
Thema:
blau weißer Draht