Bitte um Hilfe !

Diskutiere Bitte um Hilfe ! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, da ich in diesem Forum ganz neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen: ich bin junge 25 Jahre alt und komme aus Herford. Noch fahre...
  • Bitte um Hilfe ! Beitrag #1

Prof. Xavier

Reaktionen
0
Hallo, da ich in diesem Forum ganz neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen:

ich bin junge 25 Jahre alt und komme aus Herford. Noch fahre ich einen 110PS Torrid in schwarz. Naja und sage hiermit allen HALLO !!

Nun zu meinem Problem:

Ich bin drauf und drann mir einen neune Leon zu kaufen, weiss aber noch nicht recht welchen.
Naja nicht lachen aber zur Wahl stehen zwie ganz unterschiedlich Zeitgenossen,

1. Cupra R (225PS)
2. Leon Tdi TopSport (150PS) der dann noch gechippt werden soll.

Meine Frage ist nur macht der Diesel auch so richtig Spaß oder ist der Cupra R das Maß aller Dinge? Ich bin bis jetzt nur einen 2,8L V6 gefahren und der ging schon verdammt gut fand ich. Nicht das ich noch nie son Auto gefahren bin, ich hatte vorher einen Ibiza Cupra R mit knapp 200Ps und der hat mir auch ne Menge Spaß gemacht allerdings kam dann der Torrid mit 110Ps was schon nen derber Rückschritt war vom Fahrspaß her.

Kommt der TopSport an den Cupra dran auf der Bahn? Ich meine von wegen runterschalten usw. ! Wenn der 190PS hat könnte ich mir vorstellen das es selbst der R schwer hat, liege ich da richtig?

Versicherungstechnisch liegen die beiden ja recht dicht beieinander wenn man die Steuer noch mit in die Berechnung nimmt.

So nun noch eine Frage zum R, lohnen sich die Recaros anstatt der normalen Sportsitze?

Der Preis spielt nich so eine große Rolle, bitte berichtet mir nur mal so vom subjektiven Fahrspaß. Die Verbrauchswerte hab ich mir schon alle durchgelesen.
Ich hab nur keine Lust drauf von nem Tdi auf der Bahn geplättet zu werden weil ich noch mit dem Runterschalten beschäftigt bin 8)

So dann bedanke ich mich schon mal an dieser Stelle, und freue mich schon auf eure Antworten.

Danke und Gruß

Prof. Xavier

• Bitte um Hilfe ! Beitrag #2
fahr mal beide probe.

Unterhaltskosten scheinen dir ja egal,sonst wäre bei "Kurzstrecke" der R klar besser und bei Langstrecke der TDI.

• Bitte um Hilfe ! Beitrag #3
Hi!
Erstmal willkommen im Forum! Viel Spaß beim Lesen und Posten wünsch ich dir. :D

Dieses Thema hat es schonmal gegeben.
Schau mal in dieses Thema:
da findest du alles zum Thema Fahrleistungen.
geht es um die Beschleunigung des TS TDI.

Zum Thema Sitze gibt es schon was.

Aber schau einfach nochmal in die Suche, da hat es diese Themen schon oft gegeben. Falls du da nichts findest, setz dieses Thema einfach fort.

Ich fahr selber den Cupra R und ein Diesel schlägt mich nur an der Tankstelle bzw. auf der Autobahn wenn ich zum Nachtanken bremsen muss. :D :tongue:

• Bitte um Hilfe ! Beitrag #4
Ich hab nur keine Lust drauf von nem Tdi auf der Bahn geplättet zu werden weil ich noch mit dem Runterschalten beschäftigt bin

Das passiert normalerweise nicht. Der Diesel kann auch keine Wunder vollbringen, auch nicht gechipt. Wenn Unterhaltskosten nur nebensächlich sind, dann nimm den R und du hast Spaß.
Der R läuft auch um einiges schneller als ein TDI . Auf der AB dürftest du da keine Sorgen haben.

• Bitte um Hilfe ! Beitrag #5
Danke dir Kenny ich fang mal an zu lesen !! Super nett von dir das du gleich den Link mit postest thx !
Ich hoffe ich kann ein wenig das Forum berreichern, ich geb mir auf jeden Fall Mühe.

Danke

• Bitte um Hilfe ! Beitrag #6
Ich würde es mal kurz & bündig zusammenfassen:

V6 = Sound :sabber: , aber mehr Leistung = sehr teuer
R = Chippen ist billig und effektiv, hat mehr Kofferraum :rolleyes: und weniger Ausstattung - eher kompromißbeladener Sportler
TDI = für jeden, der viel fahren wird, dabei nicht zuviel Geld ausm Fenster werfen will und einen V6 nicht Cupra-like mit 5,6l bei Vmax bewegen kann ;)

Alles andere mußt du "erfahren". Alle 3 haben PROs und CONTRAs, was dir am wichtigsten ist mußt du selbst herausfinden.

• Bitte um Hilfe ! Beitrag #7
Danke Euch, ich werded heute mal versuchen den R und den TS Tdi zu fahren. Ein Händler hier hat einen normalen R und einen gechippten !
Der V6 fällt bei mir sowieso ganz raus. Die Ausstattung ist mir auch eigentlcih nicht sooo wichtig, denn Leder und Regensensor und son Blödsinn brauch ich nicht.
Hatte ich in meinem Ibiza schon alles. So ne Sitzheizung wäre natürlich nicht ganz verkehrt, aber muss auch nicht unbedingt sein.

Die Tendenz geht also ganz klar zum R !

Thema:

Bitte um Hilfe !

Bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Leon TDI - Bilanz nach 2 Jahren: Diesen Monat wird mein Löwe 2 Jahre alt und hat in der Zwischenzeit 74.000 km abgespult. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz..... Im August 2002...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben