Bitte um Hilfe(Cupra4 TDI)

Diskutiere Bitte um Hilfe(Cupra4 TDI) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute habe folgendes Problem wenn ich meinen Cupra4 TDI Morgens Starte und es ist extrem Kalt so wie in den vergangen Tagen(-17Grad) dann...
  • Bitte um Hilfe(Cupra4 TDI) Beitrag #1

Manfred

Reaktionen
0
Hallo Leute habe folgendes Problem wenn ich meinen Cupra4 TDI Morgens Starte und es ist extrem Kalt so wie in den vergangen Tagen(-17Grad) dann leuchtet das Warnlicht der Kühlmitteltemperatur(Wasserstand ist OK)) auf und Piepst kurz wenn ich den Leon aber gleich wieder abstelle und dann wieder Starte ist das Leuchten der Kontrolllampe wieder weg.Wenn ich fahre geht die Temp.auf normal Temp.rauf,zum Glück hatte ich das Problem erst zwei mal aber es ist totzdem störend auch wenn es nur bei extremer Kälte auftrit.Kann mir bitte wer sagen was da so hin und wieder spinnt?( :] lg Manfred:D

• Bitte um Hilfe(Cupra4 TDI) Beitrag #2
kam schon im forum vor. is bei kälte wohl normal. keine sorge

• Bitte um Hilfe(Cupra4 TDI) Beitrag #3
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst auch den Frotschutz nochmal erhöhen. Die Serienmössigen 25 Grad sind da nedd so dolle. Ich hab in A damals Frostschutz auf -40 Grad drinne gehabt.

• Bitte um Hilfe(Cupra4 TDI) Beitrag #4
ja also -25°C ... ich mein, ich wohn in den Alpen, da wirds echt kalt, aber weniger als -18° kann ich mich nicht erinner erlebt zu haben.
Aber egal, der Tip is gut ;)

Der größere Vorteil ist dass das Wasser glaub ich auch Kochfester wird (hat mir mal ein Mechaniker erzählt, drum füllen die in Florida oder Arizona auch Frostschutz in ihr Auto)

edit: und um deine Frage zu beantworten was da wohl spinnt. Soweit ich weiß is das nur der Temperatursensor des Kühlwassers, der da "einfriert" und daher falsche Werte ausgibt. Dann piepts wohl :)

• Bitte um Hilfe(Cupra4 TDI) Beitrag #6
Danke für die Infos mfg Manfred:]

Thema:

Bitte um Hilfe(Cupra4 TDI)

Bitte um Hilfe(Cupra4 TDI) - Ähnliche Themen

Leon Cupra TDI (ARL/150 PS) geht während Fahrt aus: Hallo Leute! Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Löwen (Cupra TDI mit 150 PS, ARL-Motor, Allrad): Des Öfteren geht nun während der...

Neueste Beiträge

Oben