Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe folgedes Problem. Bei der hinteren rechten Tür läuft bzw. drückt es Wasser in den Innenraum. Ich habe auch schon herausgefunden...
  • Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung Beitrag #1

phatair

Beiträge
134
Reaktionen
2
Hallo,

ich habe folgedes Problem.
Bei der hinteren rechten Tür läuft bzw. drückt es Wasser in den Innenraum. Ich habe auch schon herausgefunden wo das Wasser herkommt.
Habe die Türverkleidung unten etwas entfernt und konnte sehen das das Wasser durch einen Schlitz bei der dahinter liegenden Metallverkleidung herkommt.
Siehe Bitte angehängtes Bild (ist das Bild von der PowerPoint Präsentation die bei euch im Forum zu finden ist zu dem Wasser Problem) Die stelle die ich mit einem roten Kreis markiert habe stellt bei mir auch das Problem da.

Meine Frage ist nun. Wie bekomme ich die Türverkleidung komplett ab? Bei mir hängt immer das obere Teil fest (wo der hochtöner verbaut ist). Muss ich da nur kräftig ziehen oder nach oben drücken? Wäre dankbar für einen Tipp - will nichts kaputt machen :(

Und wie dichte ich diese Stelle ab? Muss ich dann dieses INnere Metallteil auch herraus schrauben?

Wäre für Hilfe super dankbar - ich hatte bei meinem alten Honda shcon ein Wasser Problem und hatte gehofft sowas nie wieder zu haben.

Vielen Dank schon mal!
Gruß
 
  • Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung Beitrag #2
Also kräftig dran ziehen ist schlecht, da hängen ja Kabel dran. Versuch mal die Ecken oben (wo die Tür zuläuft) anzuheben. Bzw drück das ganze von unten nach oben. So hab ich meine ab bekommen. Vorher Türgriff abschrauben natürlich nicht vergessen.
 
  • Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung Beitrag #3
Danke erstmal für den Tip.
Den Türgriff und den Fensterheber (habe noch nen "manuellen" :)) habe ich schon entfernt. HAbe auch schon das "Stoffteil" abgezogen, war ja auch nur geklipst, aber der restliche obere Teil (aus Plastik) will einfach nicht losgehen. Werde dann morgen mal versuchen von unten zu drücken wie du es sagst - was anderes würde mir dann auch nicht mehr einfallen
 
  • Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung Beitrag #4
Hast du die Türverkleidung auseinander gerissen?? :astonish: Normalerweise nimmt man das Ding in einem Teil ab ?(
 
  • Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung Beitrag #5
hehe :) nein ist noch intakt - ich meinte das ich von unten angefangen hatte sie abzumachen, das stoffteil war dann etwas störrisch aber auch das habe ich "lose" bekommen und dann hing es nur noch oben fest und da kam ich nicht weiter - ist alles noch in einem stück.

Mal ne andere Frage an dich - kannst du mir vielleicht auch die Englische Anleitung vom User "dreiundzwanzig" zukommen lassen? Im Thread zum Wassereinbruch sagtest du das man sich an dich wenden soll wenn man die möchte?
Wäre super
 
  • Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung Beitrag #6
:astonish: An mich? *hust*....
Warte mal...
 
  • Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung Beitrag #7
Ah - ok das hatte ich nicht gefunden - DANKE!!

ich werde mir das morgen mal anschauen.
Falls mir jemand noch eine Frage beantworten könnte wäre das super - muss man diese innere Metallplatte wirklich ausbauen oder reicht es auch wenn ich diese im eingebauten Zustand von ausser her abdichte mit silikon oder ähnlichem?

Danke schon mal!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

ich habe nun die Verkleidung der Tür komplett abbekommen. Meine Frage ist nun da ich einen Manuellen Fensterheber habe - muss ich das Fenster da auch "lösen" um die Trägerplatte auszubauen?
Ich habe nämlich nicht wie in der Anleitung 2 Löcher an denen man beim runterkurbeln der Scheibe die Schrauben sieht, sonder nur 1 Loch. Und dort ist dann auch keine Schraube zu sehen sondern eine Art Plastikkeil der anscheinend die Scheibe festhält. WEnn ich diesen nun herraus drücke fällt er doch hinten runter in die Tür und ich bkeomme ihn nicht wieder - oder sehe ich das falsch??

Ist beim manuellen Fensterheber irgendwas anderes zu beachten? oder muss ich die Scheibe eben garnicht lösen um die Trägerplatte auszubauen?
Wäre super dankbar für schnelle Hilfe - schaut nach Regen draussen aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung Beitrag #8
Ja, solltest du auf jeden fall!
Dazu musste ja nur die "Stopfen aus der trägerplatte rausziehen und dann die scheibe genau auf die höhe kurbeln, dass du an die schrauben kommst. Die dann lösen und das fenster bis ganz oben ziehen. dann mit Klebeband, am besten mit panzertape festkleben, dann kannste die trägerplatte rausholen.
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Entfernung der Hinteren Türverkleidung

Neueste Beiträge

Oben