BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN

Diskutiere BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tieferlegung in Ö speziell TS mit 30er Eibach-Federn hey ihr TS/FR-Fahrer mit den Eibach federn :D Vor weg... ich hab die suche benutz und es...
  • BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #1

Schorni

Reaktionen
0
Tieferlegung in Ö speziell TS mit 30er Eibach-Federn

hey ihr TS/FR-Fahrer mit den Eibach federn :D

Vor weg... ich hab die suche benutz und es auch in anderen Threats zu dem thema versucht!! Ich will keine diskusionen über vorteile, nachteile, preise, erfahrungen oder irgendetwas anderes... ich will nur definitiv wissen wieveil Bodenfreiheit man hat wenn man in nem TS/FR TDI mit serienfahrwerk und Eibach 30er Federn rum fährt!!!

Nur mal eine kleine bitte.... kann mal jemand raus gehen und messen wieviel er bodenfreiheit am unterfahrschutz hat!!! Wenns geht mit Serienbereifung bzw gleicher reifengröße!! Muß wirklich sicher sein und passen!!! Ist wirklich wichtig!!

Danke schon mal :prost:
MFG
Schorni

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #2
na kommt leute... jetzt mal butter bei dir fische.... das gibts ja ned das keiner das verbaut hat und weiß wieviel bodenfreiheit man da hat???

PLEASE HELP!!!!!

MFG
Schorni

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #3
mess halt einfach an deinem auto...zieh 30mm ab..und voila du hast den wert den du wissen willst :D

du machst dir ernsthaft bei 30mm tieferlegung sorgen?

einige TS/FR fahren hier im forum deutlich tiefer und haben keine probleme...

oder brauchst du das für deine hofeinfahrt zum messen oder wofür?

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #4
also laut meinen tuningtypen heißen 30 federn nicht gleich 30mm tiefer... und dann ist das meist vom serienfahrwerk angegeben und nicht vom sport und da gibts dann auch noch unterschiede... aber ich bin ned vom fach und drum kenn ich mich damit ned aus... dachte eigentlich auch wenn ich mir 30er eibach federn kauf ist mein auto 3 cm tiefer aber der sagte das sei ned so....

ich brauch es um legal zu bleiben... bei uns gilt 11 cm auf starre und 9 auf flexible teile bodenfreiheit... sonst hast du absolut keine chance es eingetragen zu bekommen :cry: :angry:

MFG
Schorni

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #5
Das versteh ich jetzt aber nicht!

Egal in welche Tuning-Zeitschriften man guckt, die Österreicher motzen ihre Autos am heftigsten auf.

Ich dachte daß gerade bei euch der TÜV sehr kulant ist.

Aber 9cm kommt hin.

Ich hab zwar den 20VT aber das Gewicht der Vorderachse und der Federntyp sollte gleich sein.

Ich hab sogar noch andere Federteller verbaut und trotzdem ist da noch genug Platz.

Wenn nicht baust du die blöde Verkleidung eben ab. :]

Ich meß auch morgen mal für dich nach.

MfG... flieger-baby

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #6
da hast du dich getäuscht... bei uns sind sie ziemlich ********... alles ur streng... da brauchst dich ned spielen... da bist bei der nächsten "verkehrskontrolle" dein taferl los... und da reden wir noch gar ned von versicherungsschutz und so.. also echt heavy... und angeblich bin ich jetzt mit dem serienfahrwerk schon auf 11 cm bodenfreiheit beim unterfahrschutz... und die brauch ich... weil die 9 cm gelten für flexible teile... wie lippen oder so was

bei mir ist der niedrigste punkt zur zeit der unterfahrschutz... den könnte man mit viel bauchweh weg lassen aber dann kommen die achsschenkel glaub ich und die brauch ich schon :D ;)

Das wäre nett...

MFG
Schorni

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #7
Hy!

ich hab zwar im Moment noch keine anderen Federn drinn, hatte aber auch an 3cm gedacht.

ich hab bei meimen TDI Signo (alles selbst gemmessen, also keine Garantie)

ca 11cm zum Unterfahrschutz (8cm sollten es sein- siehe link)
bei allen anderen Teilen bin ich über 14cm - außer Radaufhängung, die ja eigentlich nicht tiefer wird, da fix mit dem Rad verbunden- natürlich kann ich mich auch irren, bin auch nicht vom Fach

Ich bin im Moment selber noch dabei mich zu informieren würde mich deshalb freuen, wenn du deine Erfahrungen weitergibst

Danke app

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #8
Hey Schorni... ich weiß ich wollte nachmessen. Hab mir aber letzte Woche den linken Fuss umgeknickt und mir damit die Bänder gezerrt (Tat ******* weh!). Bin deshalb bisher nicht dazu gekommen. Aber ich schau heute abend mal wo und wie ich da am besten messe. Ich meld mich dann heute abend.

Sollte noch jmd. nen Tip haben wie ich da am besten nachmesse, dann her damit! :D

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #9
Hallo zusammen,

wenn ich das noch richtig im Kopf habe müsste die 30mm Tieferlegung genau 5 mm tiefer seine als die serienm. TS Federn ????? also eigentlich ändert das von der Höhe her eher wenig,... oder bin ich auf dem Holzweg :rolleyes:

Grüße Mick

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #10
B.4.2.) Nach einer Tieferlegung soll das betriebsbereite Fahrzeug, besetzt nur mit dem Fahrer, eine Schwelle mit einer Breite von 800mm und einer Höhe von 110mm berührungslos mittig überfahren können. Die Berührung von Karosserieanbauteilen, welche aus elastischen Werkstoffen bestehen, kann dabei unberücksichtigt bleiben. Für diese gilt jedoch generell eine minimale Bodenfreiheit von 80 mm

was lernen wir daraus.... 11 cm generell und 8cm zu elastichen werkstoffen... dh kunststofflippen und der gleichen....

angeblich bin ich mit meinem serienfahrwerk schon auf den 11cm beim unterfahrschutz... ich will den wagen aber unbedingt tiefer... ich find den viel zu hoch und wenn ich auf unseren straßen so schau... da fahren so viele herum die das SICHER NED haben... die können ja ned alle illegal sein!!!

MFG
Schorni

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #11
Ich hab zwar keinen TS aber ich hab hier doch schon gelesen, dass der TS von Werk aus 15mm tiefer ist. sprich wenn du die originalen Dämpfer drin lässt und nur die 30er Federn tauschst, dann dürftest du um die 15mm tiefer kommen, wenn mich meine mathematischen Kenntnisse mich nicht total im Stich gelassen haben...

@ AndyU
wie wäre es, wenn du dir nen kleinen dünnen Ast nimmst und versuchst den unter dein Auto zu stellen, Wenn e nicht möglich ist, dann einfach etwas abknicken. Wenn er zu kurz ist einfach nen neuen nehmen und das Spielchen von vorne :D Oder du nimmst ein flexibles massband, das solltest du in Muttis Nähkästchen finden und so hinbekommen...

bc2k1

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #12
  • BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #13
Also auch wenn ich nicht mehr bei Mutti wohne und auch kein so ein Massband hab... :tongue:

Ich hab mal was gebastelt und somit einen Abstand Boden zur (hoffentlich) tiefsten Stelle des Unterfahrschutzes von etwa 7,5 bis 8cm ermittelt.
Also über eine 11cm hohe Schwelle fährst du mit den Eibach Federn keinesfalls berührungsfrei drüber.

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #14
@schorni

Den Unterfahrschutz kannst du getrost weglassen.

Der schützt eh nur vor Steinschlag und Dreck.

Deine Ölwanne oder die Achsschenkel tut das Plaskikteil nicht schützen. :rolleyes:

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #15
Original von AndyU
Also auch wenn ich nicht mehr bei Mutti wohne und auch kein so ein Massband hab... :tongue:

wird auch gerne als Kosename für die Frau/Freundind gebraucht :D Also quasi universell was das weibliche Geschlecht angeht.

Aber mit den 8cm wirst du in good old Austria nicht mehr durchkommen auf illegalem Wege. kann es sein, dass du dich da nur optisch getäuscht hast, dass die Anderen mit tieferen Autos rumfahren?

bc2k1

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #16
nein hab mich ned getäucht... aber ich hab es mir gedacht... chließlich hat der typ bei meinem tuninggeschäft, dem ich eigentlich ziemlich vertraue, gesagt das ich serie schon 11 cm hab!! Dann lass ich ihn so und fahr halb einen geländeleon *gg*

Danke für den Tip aber so russisch ohne unterbodenschutz rum fahren würd ich ned... schließlich kennen wir alle die Sparpolitik des konzerns und wenn die das ding "noch" verbauen hats sicher auch nen sinn ;)

MFG
Schorni

Admins: kann geschlossen werden... meine Fragen sind beantwortet... sitz jetzt erst mal daheim und wein :cry:

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #17
Es gibt sicher auch Leon´s ohne Unterbodenschutz.

Ist beim Golf genauso.
Manche haben gar keinen, manche einen kleinen und die meisten Diesel haben einen großen mit Geräuschdämmung.

Die Teile sind übrigens die selben.

Hatte mit meinen mal zerfetzt und hab jetzt einen vom Golf IV drunter.
Bin aber auch über ein Jahr ohne gefahren.

Aber das mußt du selbst wissen.
Wollte Dir ja nur nen Tip geben. :D

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #18
so, jetzt muss ich den alten thread mal wieder ausgraben.

war gestern bei nem kumpel der nen audi a3 hat und die 30iger eibach federn verbaut hat - hab die bodenfreiheit gemessen und er hat auf der tiefsten stelle (vorderachsaufhängung) knapp über 11 cm bodenfreiheit. außerdem sind die federn schwarz, also nicht wie andere sportfedern in irgendeiner auffälligen farbe lackiert.

worauf ich hinaus will - ein leon hat ja die selbe bodengruppe und folgedessen müsste er mit den 30iger eibach federn auch über 11cm bodenfreiheit bleiben - oder!?!?
dies ist ja in österreich die mindestbodenfreiheit die man haben darf...

grüße, tom

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #19
das problem ist das ich angeblich schon mit den serien TS fahrwerk (2WD, TDI 110 kW) nur mehr 11 cm Bodenfreiheit am unterfahrschutz hab... und ich unbedingt noch tiefer will....

MFG
Schorni

• BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN Beitrag #20
am unterfahrschutz, also den lärmschutz unterm motor hat er noch ca 9cm bodenfreiheit - da das aber kein starres teil ist, ist das ja auch kein problem.
die knapp über 11 cm hat er neben dem lärmschutz an der vorderachsaufhänung - also an dem tiefsten starren teil.

werd hoffentlich in den nächsten 2 wochen mal dazu kommen und zu meinem händler fahren und wenn der ebenfalls nichts negatives zu den Eibach-Federn zu sagen hat (punkto Zulassung) werd ich sie mir mal bestellen und schauen wie weit er runtergeht. ;)

mfG Tom

Thema:

BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN

BITTE NUR LEUTE MIT TS/FR TDI und 30mm EIBACH FEDERN - Ähnliche Themen

Umstieg TS TDI auf FR TFSI DSG: Hallo Leute :wave: Gibt es hier im Forum wen der von einen 1M TS TDI umgestiegen ist auf 1P FR TFSI DSG. Könntet ihr dazu mal ein paar Eindrücke...
30 mm Eibach Federn für TS TDI: Hey Leute!! Ich kram jetzt seit einer Stunde in der suche herum und hab noch nichts passendes gefunden!! Hier mal meine angaben: Hab einen TS...
Brauche mal eure Hilfe: Daten von allen mit nur Federn im Leon TS/FR mit Serien-Dämpfern: Brauche mal eure Hilfe: Daten von allen mit nur Federn im Leon TS/FR mit Serien-Dämpfern So, ich versuch momentan was zu ermitteln bzw...
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht?: Nabend zusammen!!! Jungs helft mir mal bitte. Hab die Suche ausführlich benutzt, aber nichts zusammenhängendes gefunden. Ich habe einen Seat...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Oben