Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung

Diskutiere Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe noch ein kleines Problem mit meiner Kupplung...und zwar wenn ich im Stand die Kupplung schnell kommen lasse (im Leerlauf) dann...
  • Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung Beitrag #1

phatair

Reaktionen
2
Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem mit meiner Kupplung...und zwar wenn ich im Stand die Kupplung schnell kommen lasse (im Leerlauf) dann fängt vorne im Motorraum etwas zu klackern an, wenn ich die Kupplung schön langasam kommmen lasse hört man nichts. Weiß jemand ob das normal ist oder was es für ein Problem sein könnte?

Gruß

Hat den niemand eine Ahnung bzw. einen Tip? Ein Kumpel meint das es vielleicht das Ausrücklager sein könnte? Ist das möglcih und wenn ja wie schlimm ist das? Kann man damit weiterfahren erstma oder muss der sofort in die Werkstatt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung Beitrag #2
könntest du das genauer beschreiben?

du lässt also bei laufendem motor auf leerlaufdrehzahl wenn kein gang eingelegt ist die kupplung schnalzen und es klackt einmal oder klackkert laufend? oder was kommt da genau?

• Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung Beitrag #3
ja genau so wie du es beschrieben hast. Ein dauerndes klackern ist dann im MOtorraum zu hören...auf der linken seite (in Fahrtrichtung gesehen). Aber eben nur wenn ich das kupplungspedal schnell kommen lasse ohen Gang drinnen. Wenn ich es langsam kommen lasse dann hört man nix

• Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung Beitrag #4
was fährst du? einen 1.6 16v? dann würd ich mir mal die kupplung anschauen

• Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung Beitrag #5
ich fahre nen 1.8 20V

• Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung Beitrag #6
hm der hat auch die kleinere kupplung - musst wohl mal in der werkstatt anschauen lassen

• Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung Beitrag #7
so hatte ihn gestern in der WErkstatt...die meinten das ist normal...das ausrücklager kann es net sein da das geräsuch ja weg ist wenn ich die kupplung trete...naja ich hoffe das es nix schlimmes ist bzw. das es wirklich normal ist...

• Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung Beitrag #8
Moin !

Ich glaube, meiner hat genau das gleiche Symptom !

Schnelles Kupplung-kommen-lassen im Leerlauf erzeugt so ein "Klack"-Geräusch (ausschließlich bei laufendem Motor !), bei langsamen Kommen-lassen ist nichts zu hören.

Mir ist es vor kurzem eher zufällig bei geöffneter Tür aufgefallen, im geschlossenen Zustand ist es kaum zu hören.
Könnte also sein, daß es tatsächlich normal ist und mir nur noch nie aufgefallen ist.

Meiner ist gerade mal zwei Jahre alt und hat 26.000 km, eine defekte Kupplung würde mich jetzt nicht wirklich begeistern.......:astonish: :astonish:

Wie sieht's bei den anderen aus ?? Könnt Ihr Entwarnung geben ?? (war noch nicht in der Werkstatt)

Motor: 1.8 T , EZ 7/04

Gruß,

Kuddel

• Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung Beitrag #9
Hab das selbe Problem bei meinen 1.8T bei zügigem Einkuppeln "Klack" war schon mal diesbezüglich in der Werkstatt aber der Meister konnte nix aussergewöhnliches feststellen. :nene:

Thema:

Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung

Bitte Hilfe bei Problem mit Kupplung - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
"Mitlaufendes" Geräusch während der Fahrt: Hallo, Ich habe leider absolut keine Ahnung von Autos, und konnte zu meinem Problem nichts passendes finden. Ich habe seid einiger Zeit ein, ich...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
[5D] Kupplung oder Getriebe machen Geräusche im Leerlauf, Schaltung schwergängig: Servus zusammen. Ich denke das es als Mangel zu deklarieren sein könnte, falls nicht, bitte verschieben :) Stehe im Leerlauf, hab nen...

Neueste Beiträge

Oben