- Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #1
Sporty
- Reaktionen
- 0
Ich werde mit einem Kumpel an dem genannten Datum zu den Bitburger Racing Days fahren.
Das ist eine Veranstaltung auf dem Flughafen Bitburg. Es gibt 1/4 Rennen und sogennantes AutoX.
Beides darf mit normalen Autos gefahren werden.
Ich persönlich finde AutoX relativ interessant:
Dabei wird ein relativ enger Rundkurs mit Pilonen abgesteckt der dann einzeln von den Teilnehmern durchfahren wird. Dabei wird die Zeit genommen und somit ein sieger ermittelt.
Das viertel Meilen Rennen ist wahrscheinlich jedem ein Begriff:
Zwei Autos fahren gut 400m nebeneinander her und wer schneller war hat gewonnen.
Allerdings wird dort ein system angewandt, bei dem auch langsamere autos gewinnen.
Wenn jemand daran interesse hat kann ich das ja noch erklären ...
Wichtig zu sagen ist vielleicht noch, das Helmpflicht ist, wenn man mitfahren möchte!
Teilnahme kostet 35 euro für das ganze WE!!
Die Homepage dazu : osl-racing
Das ist eine Veranstaltung auf dem Flughafen Bitburg. Es gibt 1/4 Rennen und sogennantes AutoX.
Beides darf mit normalen Autos gefahren werden.
Ich persönlich finde AutoX relativ interessant:
Dabei wird ein relativ enger Rundkurs mit Pilonen abgesteckt der dann einzeln von den Teilnehmern durchfahren wird. Dabei wird die Zeit genommen und somit ein sieger ermittelt.
Das viertel Meilen Rennen ist wahrscheinlich jedem ein Begriff:
Zwei Autos fahren gut 400m nebeneinander her und wer schneller war hat gewonnen.
Allerdings wird dort ein system angewandt, bei dem auch langsamere autos gewinnen.
Wenn jemand daran interesse hat kann ich das ja noch erklären ...
Wichtig zu sagen ist vielleicht noch, das Helmpflicht ist, wenn man mitfahren möchte!
Teilnahme kostet 35 euro für das ganze WE!!
Die Homepage dazu : osl-racing