Bitburg Racing Days 21+22 September

Diskutiere Bitburg Racing Days 21+22 September im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Ich werde mit einem Kumpel an dem genannten Datum zu den Bitburger Racing Days fahren. Das ist eine Veranstaltung auf dem Flughafen Bitburg. Es...
  • Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #1

Sporty

Reaktionen
0
Ich werde mit einem Kumpel an dem genannten Datum zu den Bitburger Racing Days fahren.

Das ist eine Veranstaltung auf dem Flughafen Bitburg. Es gibt 1/4 Rennen und sogennantes AutoX.
Beides darf mit normalen Autos gefahren werden.

Ich persönlich finde AutoX relativ interessant:
Dabei wird ein relativ enger Rundkurs mit Pilonen abgesteckt der dann einzeln von den Teilnehmern durchfahren wird. Dabei wird die Zeit genommen und somit ein sieger ermittelt.

Das viertel Meilen Rennen ist wahrscheinlich jedem ein Begriff:
Zwei Autos fahren gut 400m nebeneinander her und wer schneller war hat gewonnen.

Allerdings wird dort ein system angewandt, bei dem auch langsamere autos gewinnen.

Wenn jemand daran interesse hat kann ich das ja noch erklären ...

Wichtig zu sagen ist vielleicht noch, das Helmpflicht ist, wenn man mitfahren möchte!

Teilnahme kostet 35 euro für das ganze WE!!

Die Homepage dazu :

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #2
Sach mal, wenn ich mir jetzt so die ganzen Bedingungen/Anforderungen durchgelsen habe, stellt sich mir so dir Frage: Gehen wir hier nicht ein
bischen in Richtung : "The Fast And Furious" ?
Die rechnen da ja wohl mit 900PS-Kisten oder sowas.
Oder lieg´ ich ich da in meiner totaler Unwissenheit vollkommen falsch?
Ciao,
El Tortugo.

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #3
Da liegst du falsch. Es sind natürlich auch autos da die leistung grösser 500 ps haben. aber die mehrheit sind normale autos. Viele amerikaner, japaner aber auch vw's und so...

Ist einfach interessant anzusehen und wer lust hat auch mitzufahren ... ich werde aber nur AutoX fahren dann stur geradeausfahren ist langweilig ... zumindest wenn man magere 110 ps hat .. aber für leute die gerne mal ein besseres ampelrennen legal fahren wollen ist das doch auch was ..

Wer will kann ja auch nur zuschauen ... eintritt ist glaub 5 euro wobei ich letztes mal niemanden gesehen habe der das kassiert hat!

Ach Nochwas .. der Autox handlingkurs ist nix für autos dieser leistungsklasse da kommt es fast nur auf fahrwerk an ... mit allrad könnte man gute chancen haben ...
Gruß Michael

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #4
Hmm, ist AutoX eine Art Slalomrennen?

Die schauen bestimmt blöd wenn man da mit nem Diesel mitfahren will :tongue:

Muss man sich da vorher anmelden oder geht das auch noch wenn man da morgens aufkreuzt?

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #5
Also ich war da vor nem monat schon mal und diesel gibts da wenig .. vorallem weil so viele amis da sind ...

aber ich werde sicher autox fahren ...

das ist ein kleiner rundkurs der mit hütchen abgesteckt ist... ich würde es unregelmässigen slalom nennen ... rundenzeit war so um 55 sekunden

damals war ich aber nicht mit meinem eigenen auto da ...

du hast doch nen cupra oder ?

damit sollte der kurs ganz gut sein durch den allrad ...

und diesel zieht gut aus den engen kurven raus ... da hatten wir mit dem CRX TURBO eher probleme weil da unter 4000 umin nix gekommen ist

man kann sich vor ort anmelden ... reicht wenn man samstag so um 10 da ist denke ich ...

letztes mal schien nicht mal eine anmeldung für autox nötig zu sein .. nur für 1/4 meile ...

EDIT: der kleine rundkurs war neulich bei sport auto tv im fernsehen (darauf wurde der 1600 rally peugeot getestet glaube ich)

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #6
Das hört sich ja seeeeehr interessant an. :))
...aber 300km Anreise :(
Wer kommt denn noch alles von uns?

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #7
yellow und marcel hatten interesse ... hmmm ob das was wird

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #8
Huhu bin da ... und komm auch.
Wollt ich nur mal so erwähnen :D
Hatte aber Probs mit dem Pc und musste mich erts mal um ihn Kümmern so dass ich nicht so viel Zeit hatte hier zu Posten ;( .
Wird aber alles wieder nachgeholt 8)

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #9
Ich werde auch da sein...

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #10
Original von sport-tdi
Da liegst du falsch. Es sind natürlich auch autos da die leistung grösser 500 ps haben. aber die mehrheit sind normale autos. Viele amerikaner, japaner aber auch vw's und so...

Ist einfach interessant anzusehen und wer lust hat auch mitzufahren ... ich werde aber nur AutoX fahren dann stur geradeausfahren ist langweilig ... zumindest wenn man magere 110 ps hat .. aber für leute die gerne mal ein besseres ampelrennen legal fahren wollen ist das doch auch was ..

Wer will kann ja auch nur zuschauen ... eintritt ist glaub 5 euro wobei ich letztes mal niemanden gesehen habe der das kassiert hat!

Ach Nochwas .. der Autox handlingkurs ist nix für autos dieser leistungsklasse da kommt es fast nur auf fahrwerk an ... mit allrad könnte man gute chancen haben ...
Gruß Michael

Erst mal Danke für die "Aufklärung" ;-)
OK, dann werde ich wohl auch kommen (vorausgesetzt ich krieg da noch son´ paar Firmentermine umgeschoben)
Höhrt sich auf jeden Fall lustig an ... Auch wenn ich keinen Allrad habe (nur ´nen 110KW TS TDI)
Ciao,
El Tortugo.

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #11
hehe 110kw tdi 2wd .. da kannst du mal gegen den 150ps crx von nem kumpel fahren .. der liebäugelt mit so einem und ist bestimmt interessiert wieviel "langsamer" der tdi ist!

der crx ist halt leichter ... mal sehen was der tdi so hergibt

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #12
crx

Original von sport-tdi
hehe 110kw tdi 2wd .. da kannst du mal gegen den 150ps crx von nem kumpel fahren .. der liebäugelt mit so einem und ist bestimmt interessiert wieviel "langsamer" der tdi ist!

der crx ist halt leichter ... mal sehen was der tdi so hergibt

Hab ich schon mit ´nem Kumpel probiert. Er hat ´nen ´92er vti 160PS und am Anfang konnte ich noch mithalten,
aber dann die Drehzahl ....
(Und natürlich das Gewicht ...)

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #13
hehe so is des halt ... der hat auch noch einen turboumbau von dem 150psler ... hat dann um 270 Ps... das geht richtig voran .. aber der ist dann nicht angemeldet ... :(

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #14
Ich werde hinfahren.
Hab zwar wie zu jedem Forum-Termin eigentlich was anderes zu tun... was solls :tongue:

Bin also Samstag morgen gegen 9:30 da und werde autox mitfahren 8)

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #15
CreatoR: cool ... ich trauere schon jetzt um den letzten millimeter profil den ich dort lassen werde .. naja ich hatte ja eh neue reifen geplant ...

@all: bleibt jemand auch über nacht ? camping ?? ist sogar ruhiger als in Bürstadt :)

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #16
@all ich bin ab morgen zwei wochen im urlaub! ich werde meinem kumpel auftragen ab und zu nach dem geschehen in diesem thread zu schauen und auf eventuelle fragen zu antworten ... also dann bis zum 9.9.02

gruß michael

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #17
Also es kommen nun:

sport-tdi + freundin + crx fahrer + alfa fahrer + crx fahrer 2
Marcel + Alhambra V6 Fahrer ?
Marcus
El Tortugo
CreatoR
Yellow + BiSi ??? sag mal ob ihr kommt

wenn jemand gestrichen werden will oder dazu kommt bitte bei mir melden!!

Ich freue mich schon :)

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #18
Wollt nur nochmal bescheid sagen, dass ich komme, jo kann sein das ich noch jemanden mitbringe ( Alhambra Fahrer mit V6 ) geht richtig gut das teil ...

Aber steht noch nicht Hundert Pro fest ob er frei kriegt.

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #19
Habe am Samstag den 22. Grosses Familien-Treffen am Bodensee - also genau die falsche Richtung ;(

• Bitburg Racing Days 21+22 September Beitrag #20
wie sieht es denn mit euch aus was übernachtung und essen angeht?

wollen wir grillen ?

wer würde einen Grill mitbringen?
(ich habe nur einen viel zu kleinen)
Fleisch bringt jeder selber mit!
Salate ? Ich könnte einen Nudelsalat machen .... da kann ich schonmal üben für den 28.9.

ich bringe eine Kühlbox mit ... hat sowas nochjemand ?

Andere vorschläge ?

wer campt denn ? alle ?

Zumindest die die 1/4 meile fahren wollen können sich unter der adresse im ersten beitrag anmelden kostet dann anstatt 35 euro nur 25!

Gruß Michael

Thema:

Bitburg Racing Days 21+22 September

Oben