Bin neu hier :)

Diskutiere Bin neu hier :) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo. Hab mir jetzt mal gedacht, mich hier auch mal anzumelden... Gleich mal zu beginn ne Frage und zwar was is der Unterschied zwischen dem...
  • Bin neu hier :) Beitrag #1

Lingo

Reaktionen
0
Hallo.
Hab mir jetzt mal gedacht, mich hier auch mal anzumelden...

Gleich mal zu beginn ne Frage und zwar was is der Unterschied zwischen dem Leon 1 und 2? 1 = das alte Modell? 2 = das neue?

Dann noch ne andere Frage und zwar ich hab jetzt schon ein paar mal den Seat Leon 1.9 TDI Sport ziemlich günstig als gebrauchtwagen gesehen....wieso ist der oft so günstig?

MfG.Lingo

• Bin neu hier :) Beitrag #2
leon 1 = 1m (altes modell)

leon 2 = 1p (neues modell)

den leon sport gibt es wahrscheinlich relativ günstig, weil er das sportlichste modell war, bevor die leon`s (1m) mit verspoilerung alá topsport/ formula racing kamen.

aber erstmal herzlich willkommen und viel spass hier im forum. ;)

• Bin neu hier :) Beitrag #3
HI und herzlich Wilkommen!

Wenn du ein "alten" Leon willst kann ich nur einen der Modelle TopSport/FR/Cupra empfehlen! Sehen echt super aus und sind preislich her sehr im Rahmen!

grüße

• Bin neu hier :) Beitrag #4
Und wie sind die von der Qualität her, geht da oft was kaputt, sind sie zuverlässig?

Sind die alle so günstig, oder hab ich nur das ultimative schnäppchen gefunden:

Seat Leon 1.9 TDI Top Sport
30.000 km
110 kW (150 PS)
Diesel
Schaltgetriebe
Erstzulassung: 11/04
Klimaanlage
silber, 4/5 Türen
6000Euro

MfG.Lingo

• Bin neu hier :) Beitrag #5
Das ist ein Angebot von mobile.de. Zumindest im Vergleich scheint es ein Schnäppchen zu sein.

1. Hand und unfallfrei... man fragt sich halt unbewusst wo der Haken ist :laughing:

• Bin neu hier :) Beitrag #7
Hi Lingo,
willkommen im Forum! :prost:
Ich fahre selbst einen Topsport mit inzwischen fast 40.000km und hatte nie Probleme! Die Schüssel geht ab wie'n Schnitzel, auch wenn die Benziner-Fahrer jetzt wieder meckern, daß jenseits der 280km/h der IHR LEON ein wenig mehr zieht, als der Diesel-Kollege. Aber spätestens an der Tanke überholen wir sie dann wieder, weil wir noch mind. 20 Liter im Tank über haben! :) Ehrlich, ich fahre immer (!) sehr sportlich und es ist fast unmöglich, den 150PS-Diesel über 8 Liter (je 100km) zu kriegen.
Das Angebot ist echt zu gut, ich wär vorsichtig - da ist imho was faul, denn 6000 EUR ist arg günstig! Hast Du weitere Daten???

Gruß
Daniel

• Bin neu hier :) Beitrag #8
Kommt mir schon etwas 'spanisch' vor! ;) :D

• Bin neu hier :) Beitrag #9
Na, das ist doch wieder ein unseriöses Angebot. Sowas gibt es bei Autoscout und mobile doch zur Genüge. Wahrscheinlich hat er noch Leder und soll nur 6.000,00 € kosten. Kann einfach NICHT sein. Würde die Finger davon lassen.

Edit: Ich denke mal der wird es sein:

Boar, wat den das für ein Link.

Und wie sind die von der Qualität her, geht da oft was kaputt, sind sie zuverlässig?

Das wurde schon mehrfach durchgekaut das Thema. Einfach mal die Suche bemühen. Außerdem ist es wie bei jedem Auto...jedes Auto hat Mängel, ob Audi, VW, Mercedes usw. Der eine hat mehr Probleme mit seinem, der andere weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier :) Beitrag #10
Edit: Ich denke mal der wird es sein:
:totlach::totlach:Natürlich, auch noch Navi, Xenon und 18-Zöller! :laughing: Ich glaub ich spinn ... :laughing: :laughing: :laughing:

UND: Auch nocht 8fach bereift, Sportfahrwerk und Standheizung! :totlach:

• Bin neu hier :) Beitrag #11
Ja, ich sags ja. Also auf sowas kann man doch eigentlich schon gar nicht mehr reinfallen, da das Angebot sowas von unrealistisch ist. ;)

• Bin neu hier :) Beitrag #12
@Lingo: Ich würde echt die Finger davon lassen, da kann definitiv was nicht stimmen. Vielleicht fehlt eine "1" vor den 6.000 EUR :D

@Dani: Red ihm aber jetzt bitte nicht einen 3er ein! :p Der Kleine ist doch sicher noch jung und beeinflußbar! =)

• Bin neu hier :) Beitrag #13
:laughing: Werde ich sicher nicht machen. Außerdem kann ich Männer doch gar nicht beeinflußen.:rolleyes:

@Lingo: Guck Dir mal die nachfolgenden Autos an, die für 6.000,00 € angeboten werden. Die haben dann locker über 100.000 km runter, sind Baujahr 2000 und haben nur 110 PS, das sagt einem doch schon, daß da irgendwas nicht stimmen kann.;)

• Bin neu hier :) Beitrag #14
:laughing: Werde ich sicher nicht machen. Außerdem kann ich Männer doch gar nicht beeinflußen.:rolleyes:

@Dani: MÄNNER KANN MAN NICHT BEEINFLUSSEN??? :laughing: Du bist wohl neu auf diesem Planeten! :]

• Bin neu hier :) Beitrag #15
Ja fast neu, erst 26 Jahre auf diesem Planeten. Ist doch noch nicht so lang. ;)

So lieber Lingo: Laß auf jeden Fall die Finger von dem Auto und such weiter. Wirst schon irgendwann das passende Fahrzeug finden aber Abstriche wirst Du sicherlich machen müssen, wenn Du nicht allzu viel Geld ausgeben möchtest.

Hast Du Dir ein Preislimit gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier :) Beitrag #16
Hallo Lingo,willkommen im besten Autoforum der Welt:D

• Bin neu hier :) Beitrag #17
Hi Dieselkiller, alte Socke! :wave: Scheint, als hätt das Begrüßungskomitee hat wieder voll zugeschlagen, was? :) Wie fährt sich der Coyote??? (nicht Coyote ugly!!!)

Hallo Lingo,willkommen im besten Autoforum der Welt:D

@Lingo: Da hat er auf jeden Fall recht!!! :D

• Bin neu hier :) Beitrag #18
Das Angebot was Dani geschrieben hat war das was ich gemeint hab.

Jo dacht ich mir auch schon das da was faul sein muss, weil die anderen haben um einiges mehr Kilometer...aber dann werd ich halt mal bisschen weiter suchen...

Naja Geldlimit hab ich mir eigentlich nciht gesetzt, da ich im moment eh keins hab :D
Ich warte noch verzweifelt auf irgend einen Lottogewinn :D
Aber ich möcht mich eben schonmal bisschen informieren, was ich mir dann demnächst dann irgendwann mal kaufen möchte...

Gruß

• Bin neu hier :) Beitrag #19
Nee, Lingo, ehrlich, da kann war nicht stimmen ... laß die Finger weg! Vllt. liegt noch ne Leiche im Kofferraum! :)

Du findest sicher ein seriöses Angebot. Kost vielleicht n bissel mehr und hat auch sicher mehr km, aber dafür ist es dann was Vernüftiges! Bis dahin: immer schön den Lotto-Schein ausfüllen *ggg*

Thema:

Bin neu hier :)

Bin neu hier :) - Ähnliche Themen

[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben