Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute, bin jetzt gerade taufrisch bei Euch mit aktiv und möchte kurz folgendes berichten, bzw. suche einen Rat. Habe in diesem Monat einen...
  • Bin neu hier Beitrag #1

Biker

Gast
Hi Leute,
bin jetzt gerade taufrisch bei Euch mit aktiv und möchte kurz folgendes berichten, bzw. suche einen Rat.
Habe in diesem Monat einen flanschneuen Leon Top Sport TDI mit Stolz erworben.
Nach 300 Km ist der Druckschlauch vom Turbo im A.... :angry: geganngen; na ja Montagefehler im Werk!!
Nach 5 Tagen durfte ich den "Boliden" endlich von Hand das 1. mal waschen und siehe da...ein super Schleier auf'm Lack...naja wurde wohl n icht richtig gereinigt. Ist dann aber anstandslos vom Seat- Händler beseitigt worden (Leihwagen Ibiza TDI; auch nicht schlecht).
Dann fahre ich wie gewohnt in meine Garage, in der ansonsten ein Golf IV locker neben einer Honda Africa- Twin passte und siehe da...steht die Fussraste in meiner Tür :evil:

So jetzt kommt fast nur noch positives:
habe jetzt 3.000 km runter und bin sehr begeistert von der Laufkultur und dem Drehmoment.
Habe mich jedoch fast nach folgender Aktion zerlegt. Fahre endlich mal den Hobel aus (Nadel ca. 230 km/h) und sehen schon meine Abfahrt, denke dabei den Schleicher auf dem Zubringer schaffste noch (und das war auch so), bremse also voll rein und siehe da: B U L L S H I T wo ist denn die gewohnte Bremswirkung (Verzögerung von ca. 230 nach 120 Km/h in der Kurve):lmaa:

Also hier mein kleines Anliegen: gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen und wenn wie kann mann da eine "wirtschaftliche" Abhilfe schaffen (ohne Brembo usw.) :idea:

Bin für jeden Rat dankbar und verbleibe so oder anders, vielleicht ein Treffen irgendwo im Ruhrgebiet (komme aus dem Kreis Recklinghausen)

• Bin neu hier

Anzeige

• Bin neu hier Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen

Dieser Schleier ist denke ich der normale Schutz(wachs) wegen dem Transport

Und eine vernünftige Abhilfe wäre das auto kennenzulernen bevor man mit 230 auf kurven zufährt ;)

• Bin neu hier Beitrag #3
Hallo erstmal!
Und willkommen im weltbesten Leon-Forum!
Das mit dem Schleier ist wirklich nur der Schutzwachs, hatte ich auch!
Also ich hatte noch nie das Gefühl das meine Bremsen überfordert sind. Aber vllt liegt das auch an sowas wie "vorausschauende" Fahrweise ;)
Nix für Ungut, ich würde das an deiner Stelle mal "gezielt" testen: freie BAB - 230km/h - stark bremsen und gucken was das Auto macht. Dann bist du das nächste mal vllt etwas besser auf sowas vorbereitet.

• Bin neu hier Beitrag #4
Welcome

Herzlich willkommen im Leon-Forum und viel Spaß beim Lesen! :wave:

• Bin neu hier Beitrag #5
Hey Willkommen hier,
ich fahre eine ibza tdi und muss sagebn Bremsen klasse und ich wweis wo von ich spreche denn ich fahre nicht langsam und na ja reize meine auto richtig aus...
Ok mann kann es nicht vergleichen aber erst kennen lernen dann rassen......

bye

• Bin neu hier Beitrag #6
:astonish: BlackDevil22w was haste dann hier ausgegraben? :D

is ja über 3 jahre alt dat dingen hier....

Greetz
DSA

Thema:

Bin neu hier

Bin neu hier - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Oben