Bilstein PSS9 Fahrwerk Einbau
Diskutiere Bilstein PSS9 Fahrwerk Einbau im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Fahrwerk zuzulegen, dachte da an das Bilstein PSS9 an das ich günstig kommen kann
was gibt es da zu...
-
-
Bilstein PSS9 Fahrwerk Einbau Beitrag #1
hi
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Fahrwerk zuzulegen, dachte da an das Bilstein PSS9 an das ich günstig kommen kann
was gibt es da zu beachten beim Einbau z.B. ?
kann ich das allein (hab wenig bis keine Erfahrung) oder sollte ich das lieber in einer Werkstatt machen lassen?
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet
-
-
-
Bilstein PSS9 Fahrwerk Einbau Beitrag #2
Das baut man wie jedes andere Fahrwerk ein.
Werkstatt ?! Kommt ganz drauf an wie fit Du im basteln bist. Viele machen es selbst, leicht isses aber mit Sicherheit nicht.
Am besten benutze mal die Suche da wirste sehr viel finden, halt über Fahrwerkseinbau allgemein. Da stehen viele und vor allem gute Tips drin !
-
-
Bilstein PSS9 Fahrwerk Einbau Beitrag #3
Hi,
Also ich hab mein KW-Gewindefahrwerk zusammen mit einem Kumpel eingebaut ! Alleine würde ich das
auf keinen Fall machen !!!
Hinten ist es ein Kinderspiel, wirklich einfach.
Du hast oben 2 Schrauben und unten 1 Schraube beim Dämpfer, danach kannst du die Federn einfach rausnehmen.
Vorne hast du halt das Problem das der Fuß des Dämpfers in so einer Ummantelung steckt, d-h du mußt den Dämpfer regelrecht mit einem Hammer rausdreschen (vorher natürlich Schrauben unten und oben rausdrehen ), ich hab einfach von unten an die Federteller geklopft und hat dann auch geklappt.
Stabi hab ich ebenfalls abgeschraubt.
Hat alles zusammen ca. 3 Stunden gedauert.
Aber wie gesagt alleine würde ich es nicht machen.
mfg
Franky
Thema: