Bilstein B16PSS10 auch für 1p FL?

Diskutiere Bilstein B16PSS10 auch für 1p FL? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo alle zusammen, hab da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe einen Leon 1P 2.0TFSI (baujahr 2006) und dort ein Bilstein B16...
  • Bilstein B16PSS10 auch für 1p FL? Beitrag #1

Jackass777

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

hab da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe einen Leon 1P 2.0TFSI (baujahr 2006) und dort ein Bilstein B16 PSS10 verbaut.

Überlege jetzt ob ich mir das Facelift hole aber als Diesel mit dem 2.0 TDI als Common Rail mit 170PS.

Passt das Fahrwerk da rein oder brauch ich nen neues?

Meines erachtens ist der FL auf der selben Bodengruppe aufgebaut und es wurden nur In und Exterieur Änderungen vorgenommen aber vielleicht täusche ich mich ja auch und bitte deshalb um Rat.

Bei Seat Händler sagte man mir ich solle bei Bilstein anrufen und Bilstein gibt die Auskunft das ich bei Seat fragen soll ob an den Stoßdämpferaufnahmen beim FL Änderungen vorgenommen wurden und das es auf die Traglast drauf ankommt.

In der ABE vom Fahrwerk steht nur 1P drin allerdings entstand das Gutachten zu einem Zeitpunkt wo es das FL noch nicht gab und es gibt bei Bilstein keine neuere Version von der ABE bzw Tüvgutachten.

MFG Olli

• Bilstein B16PSS10 auch für 1p FL? Beitrag #2
Hast Du mal in die Bilstein Kataloge:

BILSTEIN-Produktkatalog 2009/2010 (Seite 381) und
BILSTEIN-Fahrwerkkatalog 2010/2011 (Seite 45) geschaut?

Dort müsstest Du dein Fahrwerk identifizieren können und dann solltest du sehen ob es passt oder nicht.

Achslasten und Aussendurchmesser Federbein (50 o. 55 mm ) ist alles angegeben

• Bilstein B16PSS10 auch für 1p FL? Beitrag #3
Hallo,

Also ich hab nun nochmals eine Info von einem FW-Spezialisten von Bilstein und der meinte das passt auf jeden Fall, es ist nur zu beachten welche Version vom FW man hat ob die mit dem 50 oder 55 durchmesser an der VA.

So dann kann ich mich jetzt auf Freitag freuen wenn ich dann meinen neuen mittlerweile 3 Löwen bekomme, yeah :)

Thema:

Bilstein B16PSS10 auch für 1p FL?

Bilstein B16PSS10 auch für 1p FL? - Ähnliche Themen

Alle Guten Dinge sind 3!: Hallo alle zusammen, Ich denke jetzt ist es soweit und ich kann auch mal zu dem Thema Umbauprojekte was schreiben, denn mittlerweile hab ich...
Oben