Alle Guten Dinge sind 3!

Diskutiere Alle Guten Dinge sind 3! im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo alle zusammen, Ich denke jetzt ist es soweit und ich kann auch mal zu dem Thema Umbauprojekte was schreiben, denn mittlerweile hab ich...

Jackass777

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich denke jetzt ist es soweit und ich kann auch mal zu dem Thema Umbauprojekte was schreiben, denn mittlerweile hab ich meinen 3!!! Löwen vor der Tür stehen.

Die ersten beiden will ich nur kurz anschneiden, das Augenmerk liegt auf den aktuellen.

1. 1M 2003-2008 (von mir gefahren)

Leon 1M Stella 1,4 16V 75 PS, Baujahr 2000

Vorgenommene Änderungen:

- Platin Felgen 16 Zoll
- Scheibentönung
- FK Fahrwerk
- JVC MP3 Radio
- Top Sport Stoßstange vorn
- K&N Luftfilter

Hier ein paar Bilder dazu:

2. 1P 2008-2010 (von mir gefahren)

Leon 1P Stylance 2.0 TFSI 185 PS, Baujahr 2006

Vorgenommene Änderungen:

- 19 Zoll 8J Barracuda Tzunamee in Real
Chrome mit 225/35/19 Conti Sport Contact 3 (gekauft mit 19 Zoll 9J ASA AR1 mit VA:235/35/19 und HA:265/30/19 auf 9,5 J)
- Bilstein B16 PSS10 8, gekauft mit original Sport Up FW und 30er H&R Federn)
- 20mm Spurverbreiterung H&R
- Mittelarmlehne
- Alu Fußstütze und Pedalset (hier aus dem Shop)
- Seat Sport Fußmatten
- Kurzstabantenne
- Chiptuning zusammen mit Edelstahl AGA mit Klappensteuerung und Schalter im Innenraum von DT-Turbo (Eigenbau, WIG geschweißt) auf 265PS.

weitere Details zum Chiptuning und AGA findet ihr
hier: http://www.dth-turbo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=643:20-tfsi-stage-ii&catid=36:news&Itemid=41

und hier ein Video dazu mit weiteren Details: http://www.youtube.com/watch?v=-a2LYb07Syw (einfach die Pfeile nach unten klicken bei Youtube um die Volle Beschreibung zu lesen)

Hier ein paar Bilder:

nachdem ich mit diesem Leon diverse Problem auch schon innerhalb der Garantie hatte (Nockenwelle, Benzinpumpe, Xenonbrenner) und jetzt Außerhalb der Garantie noch der Klimakompressor defekt ist und ich letzte Woche noch ein Kupplungsschaden hatte, hab ich mich entschlossen diese „Montagsproduktion“ in Zahlung zu geben und hab mir nun folgendes zugelegt:

3. 1P Facelift FR

Leon 1P FR Facelift 2.0 TDI CR 170 PS, Candywhite, Baujahr 2010, Modelljahr 2011

Serienausstattung:

- Motor: 2.0 TDI CR mit 170 PS, DSG Getriebe mit Schaltwippen
- FR Sportsitze und FR Dekor
- Licht und Regensensor
- Sitzheizung
- BiXenon mit Kurvenlicht
- PDC vorn und hinten
- Tempomat
- Großes Navi mit Touchscreen und Bluetooth FSE (RNS 315)

Vorgenommene Änderungen:

- 19 Zoll 8J Barracuda Tzunamee in Real Chrome mit 225/35/19 Conti Sport Contact 3
- Bilstein B16PSS10 Fahrwerk
- H&R Spurverbreiterung 20mm an der HA
- Mittelarmlehne
- Folierung in Schwarz an Spoilerunterkante an der Front, Grill, Spiegel, Dach und Heckspoiler, Kofferraumklappe, Einsatz in Heckstoßstange
- Chiptuning

und nun lass ich Bilder sprechen und bitte um Feedback aller Art (gern auch zu dem 1P Stylance)

Änderungen die noch folgen sollen/werden:

- Bremssättel rot lackieren
- Einstiegsleisten
- Alu pedalset vom Golf 6 GTD
- AGA von DTH und Optimierung

Zuletzt bearbeitet:
18.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alle Guten Dinge sind 3! . Dort wird jeder fündig!
16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
AW: Alle Guten Dinge sind 3!!!

ich sehe leider nur die bilder von dem 1m

Jackass777

Reaktionen
0

ist jetzt korrigiert, die links haben erst nit gepasst, jetzt sollte alles sichtbar sein

eluvio

eluvio

Clubmember
Reaktionen
0

gratulation zu deinem dritten löwen.
ich finde du hast deinen geschmack von mal zu mal immer besser entwickelt.
dein neuer gefällt mir echt super, lediglich chromfelgen sind in meinen augen fragwürdig. sonst einfach klasse!!! schön tief is er ebenfalls!

viel spaß mit deinem neuem auto!!

lg eluvio

Jackass777

Reaktionen
0

@eluvio, ja die felgen hat ich halt auf dem Stylance schon und da das Auto nit gerade billig war hab ich mir das Fahrwerk und die Felgen von meinem "alten" gleich umbauen lassen und ich konnt mir auch nit vorstellen wie das aussieht aber als es dann drauf war fand ich es ganz gut und fahr da diese "saison" noch mit rum, wenn ich es in den kopf bekommen sollte rüste ich vll nächstes jahr nochmal um, aber komplett schwarze felgen kommen mir nit aufs auto, das mag ich nämlich überhaupt nit auch nicht beim weißen auto, ich find da geht das design der felge immer völlig unter.

RaikundAnika

RaikundAnika

Reaktionen
0

Sieht soweit ganz gut nur das der Kofferaumdeckel schawarz ist finde ich passt eventuel noch den Spoiler schawrz folieren.

Jackass777

Reaktionen
0

der Spoiler ist von oben her schwarz nur von der unterkante her nicht, das hab ich aber extra so machen lassen. Der grund ist der, die kofferraumklappe und due kompletten seiten links und rechs waren von der scheinwerferecke von an der seitenführungslinie entlang bis hinten über die radkästen schwarz aber das hab ich vom autohaus entfernen lassen, die hatten das aus werbezwecken so machen lassen und als die seiten dann abwaren fand ich das mit der heckklappe gar nit so schlecht und hab es erstmal dran gelassen, vll mach ich es auch wieder ab und deshalb hab ich bei der dachspoilerfolierung die unterkante erstmal nit mit gemacht.

sCIp

sCIp

Reaktionen
0

Schönes Auto was du dir da angeschafft hast!

Allerdings finde ich, wie auch meine Vorredner, dass auf einem weißen Auto Chromfelgen nicht so passen.. genauso wenig passt in meinen Augen das Heck, da hätte ich lieber die Motorhaube schwarz gemacht.

Ansonsten weiterhin viel Fahrvergnügen! ;)

Asroc

Asroc

Reaktionen
123
Servus,

Also mir gefällt das Heck überhaupt nicht, sieht irgendwie verbastelt aus.
Naja und die Felgen sind zwar schön, passen aber nicht auf dieses Auto.
Ansonsten ist aber alles Top !
Viel Spass mit Deinem neuen Löwen :)

HSVvon1896

Reaktionen
0
Da biste ja ;)
Hab ihn neulich noch bei Grone-Nord stehen sehen.
Sieht schick aus !
Wann gehen wir denn auf Probefahrt ?;)

Gruß Jens

mireXxX

Reaktionen
0
schöner schlitten!
der 170ps diesel in verbindung mit dem dsg macht schon echt laune!
aber ich muss mich ein paar meiner vorredner anschließen, die heckklappe hätte ich auch in wagenfarbe gelassen und die cromfelgen sehen bei weiß nicht!
aber wichtig ist, das es dir gefällt!

Jackass777

Reaktionen
0
Ich kann es nur nochmal betonen, hab die Felgen von meinem Vorgängerlöwen übernommen. Hätte mir wenn ich mir für den weißen neue Felgen geholt hätte, bestimmt auch keine Chromfelgen geholt, mal schauen ob sich da bis zur neuen "saison" noch was tut.

Mal was anderes, hat sich eigentlich irgendwer mal den Youtubelink zu der AGA von meinem alten Löwen angeschaut?

Hier der Link nochmal:

http://www.seat-leon.de/vboard/cf_redirect.php?site=http://www.youtube.com/watch?v=-a2LYb07Syw

@Jens (HSVvon1896): Meld dich einfach wenn es dir mal passt, bin ja im icq meist online.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hakael

Clubmember
Reaktionen
0
sag mal ist chptuning mit dem dsg getriebe nun doch einfach so machbar, auch wenns bei mir den fr 2.0 tfsi dsg betrifft??

gruß

Jackass777

Reaktionen
0
Also das haben die bei mir Autohaus aus gemacht bei deren Haustuner, das ist wohl so ne "Powerbox", die Unterlagen haben sie mir mitgegeben, das ding ist regelbar und läuft momentan auf 75%

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Schon wieder so ein Schrott.....

Jackass777

Reaktionen
0
@psyke: was meinst du damit? Diese Powerbox?

Falls du diese meinen solltest, kann ich dir nur "die fakten" sagen.

ich hab das auto vorher gefahren als es noch nicht meins war und noch im autohaus stand als vorführwagen (mit serienlesitung 170ps). Als ich es gekauft hatte sagte der verkäufer das Sie dort einen chip drauf gepackt haben, ich bin ihn dann wieder gefaharen und es war ein unterschied festzustellen, d.h. für mich es hat definitiv was gebracht. Das dingen war bzw ist drin und ich hab deshalb nicht 1 Cent mehr gezahlt und von daher hab ich denen gesagt, lasst es einfach drin, entfernen kann ich es immer noch!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sicherlich wirst Du was "spüren". Dass Powerboxen aber nicht sooooo das Gelbe vom Ei sind ist leider hinlänglich bekannt.
Ließ Dich mal in einige der Thread's ein und Du wirst sehen wo der Knackpunkt bei der Sache ist.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Sorry, hätte es genauso ausdrücken sollen.

Les dich mal schlau was da nun mit deinem Motor passiert.

Forza Italia

Reaktionen
0
man man sehr schönen fr hast du da in candy white.
die bilder machen schon vorfreude auf meinen fr in candy white.
front wurde foliert - funktionieren die sensoren trotz folie einwandfrei vorne?

Jackass777

Reaktionen
0
funktioniert alles einwandfrei, hab das ganze auch extra getestet nachdem ich es hab folieren lassen, indem ich nen großes stück schaumstoffmatte genommen hab und vor dem auto aufgestellt hab, bei durchgehendem akustischen signalk sind noch ca 15cm platz zum hinderniss, so war es vorher auch. Die Folie wurd ja auch nicht komplett über die sensoren gekleppt bzw dieser kreisrunde ausschnitt ist immer noch frei und dann nur das kreis innere wieder foliert.

Zum Thema Powerbox: Was soll ich sagen, die vom Autohaus haben die von deren Haustuner verbauen lassen, und ich hab dann gesagt "ok lasst sie drin". Wäre gar keine Powerbox drin gewesen, hätte ich mein Auto eh wieder zu meinem Tuner bringen lassen und genau wie bei dem TFSI das ganze modifizieren lassen.

Thema:

Alle Guten Dinge sind 3!