Billig Leistung?

Diskutiere Billig Leistung? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1,6 16V 105PS.. kann man da Leistungstechnisch irgendwas machen? Also ich will jetzt nichts von Chiptuning...
  • Billig Leistung? Beitrag #1
proxy042

proxy042

Reaktionen
0
Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1,6 16V 105PS.. kann man da Leistungstechnisch irgendwas machen? Also ich will jetzt nichts von Chiptuning erzählt bekommen, sondern ich will wissen ob man da was anderes machen kann.. soeine Art Insider Tips! Ich weiß das es schon 10000 dieser Artikel gibt, aber es kann ja sein das irgendwer irgendwas weiß! Ich hab nicht wirklich große Hoffnungen, aber ich bedankt mich schonmal im Vorraus!

• Billig Leistung? Beitrag #2
Dann wäre es schön wenn du dir diese 10000 Artikel einfach erst mal durchliest. Weil alles was die Leute ( Insider) hier wissen wirst du mit hilfe der Suche in diesen 10000 Artikeln finden. Mfg

• Billig Leistung? Beitrag #3
Und zu deiner Frage: Da der 1,6 16V ein Sauger ist, kann man da nur Saugertuning betreiben - sehr teuer und bringt nicht viel. Da kannst du deutlich einfach deinen verkaufen und gleich etwas mit mehr Leistung holen, ist 100%ig billiger und haltbarer.

• Billig Leistung? Beitrag #4
Luftfilter öfter wechseln als vorgeschrieben, Reifendruck um 0,1 - 0,2 atü erhöhen, unnötigen Ballast aus dem Kofferraum entfernen, Motoreinstellung auf Optimum,
fällt mir gerade so ein.

• Billig Leistung? Beitrag #5
Tank maximal 1/4 voll, Rückbank raus, Reserverad weg, Wischwasser raus, 10 Kg abnehmen und schon hast du ca.100 Kg gespart.
Und das zum 0 Tarif. Fahrzeug wird dadurch deutlich spritziger und zackiger in den Kurven.

• Billig Leistung? Beitrag #6
Auto draussen abstellen wenn ein Hagel Unwetter droht. Vor kurzem hat man festgestellt, daß ein Golfball schneller fliegt, wie ein gleich schwerer Minigolfball, weil er die Dellen in der Oberfläche hat.

• Billig Leistung? Beitrag #7
Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1,6 16V 105PS.. kann man da Leistungstechnisch irgendwas machen? Also ich will jetzt nichts von Chiptuning erzählt bekommen, sondern ich will wissen ob man da was anderes machen kann.. soeine Art Insider Tips! Ich weiß das es schon 10000 dieser Artikel gibt, aber es kann ja sein das irgendwer irgendwas weiß! Ich hab nicht wirklich große Hoffnungen, aber ich bedankt mich schonmal im Vorraus!

Insider Tipp? Einfach ein Auto mit mehr Leistung kaufen - fertig!

• Billig Leistung? Beitrag #8
Die Gewichtsersparnis ist sicherlich am besten bemerkbar. Neben einem sauberen Luftfilter kannst Du ja auch noch die Bosch-Zündkerzen mit 4 Elektroden nutzen die sorgen zumindest für eine gute Zündung und wenn du die Kiste tieferlegst hast du weniger Bodenverwirbelungen und vielleicht 2 km/h mehr Vmax. Ansonsten wie bereits geschrieben wurde, am Sauger kann man nicht viel machen, sofern man nicht richtig Geld in die Hand nehmen will.

Thema:

Billig Leistung?

Billig Leistung? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Leon: Moin zusammen, bin neu hier, und habe mich vor kurzem nach 8 treuen Jahren von meinem Toledo 1L getrennt. Nach hin und her-Sucherei interessiert...
Oben