Bilder von Dachträgern ?

Diskutiere Bilder von Dachträgern ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Da ich gerade auf der Suche nach nem gaaaaanz bestimmten Dachträger bin hoffe ich jetzt mal auf Eure Hilfe weil die Suche mir leider nix zu...
  • Bilder von Dachträgern ? Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !
Da ich gerade auf der Suche nach nem gaaaaanz bestimmten Dachträger bin hoffe ich jetzt mal auf Eure Hilfe weil die Suche mir leider nix zu Tage gebracht hat.
Ich hab mir gerade ein Rennkart angeschaut. Leider hab ich ein kleines Transportproblem weil ich wegen dem R-Heck keine Hängerkupplung dranmache und auch keine andere Transportmöglichkeit als mein Dach sehe.
Weil ich mir nicht das Dach zerkratzen oder zerbeulen möchte bin ich jetzt auf Bilder angewiesen um mir die beste Alternative rauszusuchen.
Wäre nett von Euch wenn Ihr mal Bilder von Euren Dachträgern hättet, aber bitte nur wenn Ihr diese Teile auch für gut befindet, schliesslich soll das Ding ja auch halten weil mein ganzer Stolz dran festgemacht wird !

Danke schonmal !!!!!

Martin

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #2
hast du auch die dachlast von 75 kg berücksichtigt?? ... was wiegt so ein kart?!

ansonsten nen grundträger und selber was drauf machen :)

so far
mfg

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #3
Also ein Pic vom Grundträger könnte ich schonmal anbieten... :D

Anhänge

• Bilder von Dachträgern.jpg
    Bilder von Dachträgern.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bilder von Dachträgern ? Beitrag #4
Komischer Dachspoiler :D :D :D

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #5
@NochnLeon

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #6
Also das Kart wird um die 70 bis 80kg wiegen. Andere Bekannte haben es aber auch auf'm Dach also passt das schon.

Von welcher Marke ist dieser Grundträger ? Der wär von der Höhe schonmal klasse weil ich dann die Räder net jedesmal runtermachen muss etc.

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #7
also ich hatte mal Fotos davon wie "wafer" seine Surfbretter aufm TS hatte ... mit Dachträger ...

aber irgendwie find ich die bilder jetzt nicht mehr

aber da passt schon eingies drauf

ciao reneder

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #8
Original von Maniac
Von welcher Marke ist dieser Grundträger ?

Das ist der Originale...damals 114 € bei eBay oder so.

Obae.

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #9
Dann muss ich mal schauen. Der sieht schon echt gut aus. Wichtig is mir vor allem dass der Träger an den vorgesehenen Halterungen befestigt wird und net so blöd unter irgendwelche Dichtungen geschoben und dann gespannt werden muss.

Weitere Vorschläge sind aber trotzdem gut ! :D

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #10
Was ist davon zu halten ? Sehen bei Euch die Aufnahmen auch so ähnlich aus ?

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #11
Original von Maniac
Was ist davon zu halten ? Sehen bei Euch die Aufnahmen auch so ähnlich aus ?

Also mit diesen Aufnahmen bekommst Du den am Leon definitiv nicht fest! Es sei denn, du flext
Schlitze ins Dach... :D
Mache nachher mal ein Bild von der Originalaufnahme.

Obae.

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #12
Hab nur gedacht weil ja dabei steht dass es für den Toledo ab 99er Bj ist. ?(

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #13
Der Originalträger von Obae wird einfach mit den Gummifüssen aufs Dach gestellt. Die Befestigungsschrauben gehen dann durch Löcher in den Füssen direkt ins Gewinde. Sonst berührt sich da nix.
Ich hatte die auch. Sind idiotensicher. Müssen nur fest angezogen werden, weil sie sonst knarzen wie verrückt.

Ich hatte mal einen Erfahrungsbericht über Thule-Träger geschrieben. Die wurden eingespannt und das ist totaler Mist. Erstens gehen die nicht richtig fest, und zweitens quetscht man sich damit die Dichtgummis in den Türen und den Lack kaputt.

Hier der Bericht: .

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #14
Original von Maniac
Hab nur gedacht weil ja dabei steht dass es für den Toledo ab 99er Bj ist. ?(

Wie gesagt, die Aufnahme auf dem Bild definitiv nicht...höchstens für den Toledo 1L < 99.

Hab' mal ein Bild von der Originalaufnahme gemacht, bekomme es aber weder hier reingestellt
noch auf Pixum geladen. :(
Aber Flash Müller hat das ja schon sehr gut beschrieben.

Obae.

• Bilder von Dachträgern ? Beitrag #15
Hi,

guck einfach mal und Du findest den m.E. besten Träger für den Leon.

Hat bei mir auch schon locker 4 Surfbretter + Jetbag (mit Segeln + Gabeln) getragen.

Außerdem kannst Du bei Bedarf auch breitere Träger nehmen, was bei mir wichtig war.

Thema:

Bilder von Dachträgern ?

Oben