Betriebsanleitung

Diskutiere Betriebsanleitung im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wer Lust drauf hat kann sich ja schon mal die Anleitung anschauen. Einfach den neuen Leon auswählen. Handbücher und Anleitungen | SEAT
  • Betriebsanleitung Beitrag #2
Wer hat schon reingeschaut? Wem ist was aufgefallen? 😉

• Betriebsanleitung Beitrag #3
Ich hab die Anleitung mal überflogen. Leider hab ich keine Hinweise für eine Top View Kamera oder eine elektrische Sitzverstellung gesehen. Finde ich schade, schließlich hat das ja auch der Ateca (und den gibt es ja schon seit 2016). Aber vielleicht wird das ja noch in den nächsten Modelljahren dazugefügt.

• Betriebsanleitung Beitrag #4
Tankfüllmenge 5 Liter weniger, MIB2 nicht 3, Connect Dienste kostenlos und kostenpflichtig.

• Betriebsanleitung Beitrag #5
Genau. Ist das gleiche wie die anderen Connect Dienste im VW Konzern. Ich habe ja Audi Connect. Die reine Verbindung ist kostenlos, aber auch ziemlich nutzlos.
Alle Dienste wie Wetter, Verkehrsdaten, Onlinesuchen etc. kosten ca. 250€ für zwei Jahre (oder ggf. weniger, wenn man sie direkt von Anfang an mitbestellt)

• Betriebsanleitung Beitrag #7
Mit 45 Liter Inklusive 7 Liter Reserve, des is dochn WItz. Passen die den Tank an die Reichweite der E-Autos an? Wenn ma dann einen Cupra hat darf man nach 300 bis 400 km an die Tanke was soll des?

• Betriebsanleitung Beitrag #8
Es sind doch nur 5 Liter(!).
Selbst bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l/100 km (was ich schon ziemlich hoch finde) bedeutet das nur 50km weniger Reichweite.
Wer natürlich dauerhaft "pedal to the metal" spielt, gut, der wird Abstriche machen müssen...

• Betriebsanleitung Beitrag #9
Bei der Plattform PQ36 waren es 55 Liter, wie beim damaligen Octavia Combi, Typ 1U 115 PS. Mit MQB37 wurden es 50. Mit der MQB37W jetzt 45. Wobei man schon sagen muss, dass die Fahrzeuge sparsamer geworden sind. Zwischen dem Sauger 2.0 im Octavia zum ersten ST 1.2er TSI mit 105 PS lagen 1,5 bis 2 Liter. Noch mal so eine Steigerung wird vermutlich nicht noch mal vorhanden sein.

@Akseven
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

• Betriebsanleitung Beitrag #10
Noch mal so eine Steigerung wird vermutlich nicht noch mal vorhanden sein.
Andererseits werden aber die Reifen breiter, die Felgen größer. Die Gewichtseinsparung wird zu einem großen Teil durch das Mehr an Sonderausstattung kompensiert, das sich immer mehr Menschen leisten. Außerdem kostet die neuerdings verbaute Abgasnachbehandlungstechnik etwas Sprit (NOx-Speicherkat und DPF/OPF). In der Praxis dürfte der Verbrauch daher etwa auf gleichem Niveau liegen. Ich komme mit meinem Leon deutlich weniger weit als damals mit meinem Golf 6 2.0 TDI. Der hatte natürlich auch einen "Schummel"-Diesel.

Weitere Einsparungen sind durch (Mild-)Hybridisierung zu erreichen. Das Potential des Verbrenners ist weitgehend ausgeschöpft. Ansonsten würden die Hersteller jetzt nicht die breite Hybridisierung vorantreiben.

• Betriebsanleitung Beitrag #11
Mit 45 Liter Inklusive 7 Liter Reserve, des is dochn WItz. Passen die den Tank an die Reichweite der E-Autos an? Wenn ma dann einen Cupra hat darf man nach 300 bis 400 km an die Tanke was soll des?
Ich hatte ja schon mal dazu gepostet. Der phev hat 38 Liter. Also nein ;)

• Betriebsanleitung Beitrag #12
Selbst bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l/100 km (was ich schon ziemlich hoch finde) bedeutet das nur 50km weniger Reichweite.
Wer natürlich dauerhaft "pedal to the metal" spielt, gut, der wird Abstriche machen müssen...
Früher war in nem großen Benziner Kombi 65 oder 75 L Tank drin. Es gibt bei Daimler auch so efficency Modelle die haben sogar nur 35 L, um zu suggerieren man hätte durch Alu und Co Gewicht gespart.

• Betriebsanleitung Beitrag #13
Tankfüllmenge 5 Liter weniger, MIB2 nicht 3, Connect Dienste kostenlos und kostenpflichtig.
Allrad hatte im 5f 55L und 8.5 res. Wischwasser hatte 5 Liter statt 3 mit Reinigungsanlage glaub ich.

Thema:

Betriebsanleitung

Betriebsanleitung - Ähnliche Themen

Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
DAB Radio (Scan): Hallo zusammen :) Es geht um meinen Seat Leon Baujahr 2022...und zwar habe ich Schwierigkeiten in der Handhabung mit dem Radio? Habe es auf...
PLA 3.0: Servus, ich bin neu hier und möchte bei meinem Seat Leon 5F ST FR (FL 2019) die PLA 3.0 nachrüsten. Hab mich schon ein wenig reingelesen, wäre...
Front Assistent nicht verfügbar, keine Sensor Sicht - ACC nicht verfügbar. Trotz sauberen Sensors!: Moin, ich habe mal wieder ein kleines Fehlermeldungproblem mit meinem Seat Leon E-Hybriden tsi 1.4. Ich bin gestern Abend bei Regen nach Hause...
Oben