- Betriebsanleitung Beitrag #1
CU111
- Reaktionen
- 1.785
Wer Lust drauf hat kann sich ja schon mal die Anleitung anschauen. Einfach den neuen Leon auswählen.
Handbücher und Anleitungen | SEAT
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Über den Link habe ich auch schnell die Anleitung für den IIIer gefunden und gleich gespeichert. Jetzt kann ich meine Wartezeit versüßen.Wer Lust drauf hat kann sich ja schon mal die Anleitung anschauen. Einfach den neuen Leon auswählen.
Bei der Plattform PQ36 waren es 55 Liter, wie beim damaligen Octavia Combi, Typ 1U 115 PS. Mit MQB37 wurden es 50. Mit der MQB37W jetzt 45. Wobei man schon sagen muss, dass die Fahrzeuge sparsamer geworden sind. Zwischen dem Sauger 2.0 im Octavia zum ersten ST 1.2er TSI mit 105 PS lagen 1,5 bis 2 Liter. Noch mal so eine Steigerung wird vermutlich nicht noch mal vorhanden sein.Es sind doch nur 5 Liter(!).
Andererseits werden aber die Reifen breiter, die Felgen größer. Die Gewichtseinsparung wird zu einem großen Teil durch das Mehr an Sonderausstattung kompensiert, das sich immer mehr Menschen leisten. Außerdem kostet die neuerdings verbaute Abgasnachbehandlungstechnik etwas Sprit (NOx-Speicherkat und DPF/OPF). In der Praxis dürfte der Verbrauch daher etwa auf gleichem Niveau liegen. Ich komme mit meinem Leon deutlich weniger weit als damals mit meinem Golf 6 2.0 TDI. Der hatte natürlich auch einen "Schummel"-Diesel.Noch mal so eine Steigerung wird vermutlich nicht noch mal vorhanden sein.
Ich hatte ja schon mal dazu gepostet. Der phev hat 38 Liter. Also neinMit 45 Liter Inklusive 7 Liter Reserve, des is dochn WItz. Passen die den Tank an die Reichweite der E-Autos an? Wenn ma dann einen Cupra hat darf man nach 300 bis 400 km an die Tanke was soll des?
Früher war in nem großen Benziner Kombi 65 oder 75 L Tank drin. Es gibt bei Daimler auch so efficency Modelle die haben sogar nur 35 L, um zu suggerieren man hätte durch Alu und Co Gewicht gespart.Es sind doch nur 5 Liter(!).
Selbst bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l/100 km (was ich schon ziemlich hoch finde) bedeutet das nur 50km weniger Reichweite.
Wer natürlich dauerhaft "pedal to the metal" spielt, gut, der wird Abstriche machen müssen...
Allrad hatte im 5f 55L und 8.5 res. Wischwasser hatte 5 Liter statt 3 mit Reinigungsanlage glaub ich.Tankfüllmenge 5 Liter weniger, MIB2 nicht 3, Connect Dienste kostenlos und kostenpflichtig.