Bestimmtes Radio gesucht !!

Diskutiere Bestimmtes Radio gesucht !! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leuts, ich bin ja was die momentanen CD-Tuner abgelangt modelltechnisch nicht gerade auf dem laufenden. Nun habe ich ja diverse Probleme mit...
  • Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #1

Knetepappi

Reaktionen
0
Hi Leuts,

ich bin ja was die momentanen CD-Tuner abgelangt modelltechnisch nicht gerade auf dem laufenden.

Nun habe ich ja diverse Probleme mit dem Aura-CD, und ich überlege, mir ein anderes CD-Radio einzubauen.
Allerdings bin ich ja auch so ein kleiner Krümelkacker, daher sollte ein neues Radio folgende Bedingungen erfüllen:

- MP3-tauglich
- 2 x Pre-Amp-Out (viulleicht sogar noch nen Sub-Out ???)
- min. 4x 30W Ausgangsleistung
- RDS-EON-Tuner
- komplett rote Beleuchtung passend zur Leon-Beleuchtung, also Display und Tasten
- nach Möglichkeit Equalizer (à la Sony CDX-MP40 o.ä.)
- auf jeden Fall Bass- und Höhenregelung, Loudness
- nach Möglichkeit Drehregler für Lautstärke (ich mag diese Tipptasten nicht, sind mir zu ungenau)
- Preis spielt keine Rolle, sollte natürlich ein Markengerät sein
- Und natürlich: kompatibel zu den bordseitigen Anschlüssen !!

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ??? Über ein paar Links oder sogar Fots oder technische Beschreibungen würde ich mch sehr freuen.

Danke Euch
Thorsten

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #2
Alpine CDA-9812 RR

•rote Tastenbeleuchtung (Audirot)
•MaxTune-ProTuner
•4 X 60 Watt max.
•3 Paar Cinch incl. Sub-Out
•4Volt-Technik
•ditigale Laufzeit-Korrektur
•Aktive Frequenzweiche für Lautsprecher und
Subwoofer
•Swingface
•CD-Text und ID3-Tag-Anzeige
•MP3 und WMA
•CDR/W-Kompatibel
•Schnellsuchtaste (neu)
•CD-Wechslersteuerung auch mit MP3
•Black-Out
•Ai-Net-Funktionen
•Bassengine Plus
•Versatile-Link
•MediaXpander
•MobileHub
•Fernbedieung im Lieferumfang
•Telefon-Mute
•Lenkrad-Fernbedienungs-Adaption möglich

bitte schön :] :]
ich hoffe ich konnte weiterhelfen!!

RDS hat es glaub ich nicht ?(

hätte ich doch fast den preis vergessen....kostet ca. 380€(ich hoffe der preis stimmt!!)

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #3
Mehr Radio oder mehr CD/MP3 Hörer ???

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #4
Servus

zu empfehlen ist das Alpine CDA 9813 oder das 9815.Wobei der einzige Unterschied ist das das 15er in silber ist und Dotmatrix Display hat.Ansonsten erfüllen sie alles was du willst und mehr! Zusätzlich haben die noch n 5 Band Equalizer,Laufzeitkorrektur (zum anpassen fürs Stereodreieck) , Interne Endstufe abschaltbar, Chinch-Rear-Front-Sub, MP3/WMA,integrierte Frequenzweiche.....bla und blub.....

Neuere Modelle sind CDA 9833 und 9835.Hatte die aber nur n paar stunden in den Fingern,dürften aber ähnlich sein.Ah so, die 4 Haupttasten links kannst du in alle Farben ändern die du willst.Die restliche Beleuchtung ist Grün oder Amber.

Jo.....ich glaub isch abe ferdisch....

Ciao

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #5
Servus,

das 12er Alpine hat RDS :D
Auf 4x35 und mehr Watt kommst nur mit Endstufe. Im Unit wirst bis auf sehr wenige aktuelle Ausnahmen keines finden das mehr als 4x15 W sinus macht.

Gruss Jens

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #6
Restposten von Clarion 838RMP... erfüllt eigentlich alle deine Vorgaben.

Viele Grüße

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #7
Tausend Dank !!

Na das nenne ich mal Infos, Räspäckt !!!

Vielen Dank !

Und wer noch was weiß oder wem noch was einfällt, immer her damit !

@MichiMa§ter:

Vielen Dank, sehr ausführlich, aber das Alpine hat leider nur eine rote Tastenbeleuchtung. Technisch ist das wohl ein Top-Gerät...Ich werde es mir mal im Blöd-Markt live anschauen

@Haggie:

50/50-Hörer...wobei ich sehr viel Wert auf Empfang und Klangqualität setze, aller anderer Schnickschnack ist eher nebensächlich.

@ Grieche:

Habe mir einfach mal alle Alpine-Radios angeschaut, Manko: kein echtes "rotes" (VAG-Beleuchtung) dabei. Technisch Top-Geräte...

@Clawfinger:

Vielen Dank für den Tipp, das 838RMP kommt dem ganzen schon sehr nahe, auch hier werde ich wohl mal meinen hiesigen Blöd-Markt besuchen müssen.

Was haltet Ihr von den ganzen Blaupunkt-MP3-Geräten ????

Gruß
Thorsten

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #8
@Knetepappi

Bzgl Blaupunkt Geräten kann ich jetzt nur was zum Radio beisteueren. Ich hatte in meinem Audi ein Blaupunkt Dallas MD 169 drin (Kauf 2001). Der Audi hatte dieselbe rote Beleuchtung wie der Leon und das Radio hat optisch 100 % zum Audi gepaßt. Das sollte beim Leon genauso sein. Soweit ich informiert hat sich am Design der Blaupunkt Radios nix grundsätzliches geändert.

Der Radio Empfang des Blaupunkt war gut, besser als der des Aura. Die Bedienlogik fand ich schlüssiger als beim Aura. Es hatte einen Equalizer und einen Drehknopf für die Lautstärke. Bin am überlegen, ob ich mir das wieder in den Leon einbauen soll, zumal ich die notwendigen Adapter noch vom Audi habe.

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #9
Zum Thema Alpine 9812rr.

Ich mach nachts öfter das Display aus... also nur wenn ich nächstes Lied oder lauter/leiser mache gehts halt automatisch an.

Finde ich ganz praktisch.

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #10
@ knetepappi

Also wenn du auf diesen Schnickschnack wie blinkende Delphine oder sonstwas für tolle spielereien am Radio pfeifst ( zum Glück) dann greif doch zu einem Becker.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #11
RE: Tausend Dank !!

Original von Knetepappi

@MichiMa§ter:

Vielen Dank, sehr ausführlich, aber das Alpine hat leider nur eine rote Tastenbeleuchtung. Technisch ist das wohl ein Top-Gerät...Ich werde es mir mal im Blöd-Markt live anschauen

hoppala, habe ich überlesen :D

wenn ich mich richtig zurückerinnern kann gibt es ein kenwood-radio, welches die farben verstellen kann!!!
sollte rot auch dabei sein!!

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Bestimmtes Radio gesucht !! Beitrag #12
Du kannst sämtliche Alpine Radios (ausgenommen das 7998r) auch auf jede beliebige Beleuchtungsfarbe umbauenlassen. Einfach mal den freundlichen Alpine Händler fragen. Spielt sich unter 100¬ ab.

Bin mit meinem Alpine auch extremst zufrieden, klanglich kommt an die Geräte nur wenig (Clarion in der selben Preiskategorie) ran. Radiohören kannst du mit anderen MArken (Becker, Blaupunkt) besser, aber CD Klang sind die Alpines top !

grüße
jan

Thema:

Bestimmtes Radio gesucht !!

Bestimmtes Radio gesucht !! - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Originalnavi gegen Nachrüst Din Navi: Hab dieses Navi im Visier Was mich ein wenig stutzig macht. Ganz Europa ist auf einer CD. Da kann doch nicht die gleiche Qualtität sein, wie...
Oben