Besitzt der Leon 2 ab Werk Türdämmung ?

Diskutiere Besitzt der Leon 2 ab Werk Türdämmung ? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Kann mir jemand sagen ob der Leon 2 ab Werk gedämmt ist ? Hab mir die Anleitung aus dem Forum gesucht zum Türverkleidung demontieren. Darauf...
  • Besitzt der Leon 2 ab Werk Türdämmung ? Beitrag #1

ElHocko

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob der Leon 2 ab Werk gedämmt ist ?

Hab mir die Anleitung aus dem Forum gesucht zum Türverkleidung demontieren.

Darauf ist eine Dämmung der Türinnenseite zu erkennen !

Danke !

Mfg
benni

• Besitzt der Leon 2 ab Werk Türdämmung ? Beitrag #2
Nö, da ist nur ne Millimeter dünne Bitumenmatte auf dem Türblech. Von Dämmung darf man da aber nicht sprechen. Ansonsten nur reines Metall und Plastik.

• Besitzt der Leon 2 ab Werk Türdämmung ? Beitrag #3
Kann mir mal eben jemand den link schicken wo die Anleitung versteckt ist , die suche spuckte es nicht aus

• Besitzt der Leon 2 ab Werk Türdämmung ? Beitrag #4
türzerlegen schritt für schritt:

griffleisten abnehmen .. evtl mit nem breiten schraubenzieher nachhelfen
fentsterheber schalter ausbauen
dann stoffkeil vorsichtig lösen am besten mit einer dünnen hand von hinten gegen drücken beim ziehen
lala-gitter rausnehmen und box raus schrauben
dann fenster etwas runter, so daß man die halterungen des fensterhebers sehen kann, dann fenster mit klebeband sichern
dann fensterheber lösen und herunterfahren
hauptstecker .. das teil mitsamst gummi nach vorne ziehen dann klickts aus.. rausziehen entriegelung lösen.. und türstecker durch das loch in die tür friemeln

dann alle schrauben raus ..
auch die von den fensterschienen ..
dann .. muss das schloss raus
dazu .. oberhalb des schlosses . den plasitknubsi rausmachen .. und die schraube aufdrehne.. aber nur soweit bis ihr das teil wo man auf der fahrerseite den schlüssel reinsteckt rausnehmen kann..
dann den griff aushängen..
dann mit nem m6er vielzahn das schloss losschrauben
dann die türverkleidung nach oben drücken .. dann etwas rausziehen und so weit wie möglich nach oben ..
die verkleidung nun unten wegklappen fensterschienen mit raus!
dann verkleidung runter.. und fensterschienen oben raus
dann hat man das ding schon fast in der hand.. es fehlt nur noch der stecker vom spiegel.. diesen lösen.. und fertig..

zusammenbauen in umgekehrter reihenfolge

• Besitzt der Leon 2 ab Werk Türdämmung ? Beitrag #5
Oh mein Gott dann lob ich mir doch einen Golf V , oder den alten Toledo !1

Aber Vielen Dank wenn ich mal ne woche zeit setzt ich mich mal dran

Thema:

Besitzt der Leon 2 ab Werk Türdämmung ?

Besitzt der Leon 2 ab Werk Türdämmung ? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
High-Low Verkabelung Seat Leon 5F (Bj.2018): Hallo, An meinem Seat Leon Cupra ST habe ich die Lautsprecher ausgetauscht und die Türen inkl. Türverkleidungen sauber gedämmt. Die Lautsprecher...
Oben