Beschleunigungsklappern im 6. Gang

Diskutiere Beschleunigungsklappern im 6. Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, seid gestern habe ich wieder mal einen neuen Freund im Auto - Mr. Klapper und zwar ist der nur da, sobald ich im 6. Gang bei ca. 90/100...
  • Beschleunigungsklappern im 6. Gang Beitrag #1

hoelschermicha

Reaktionen
0
Hallo, seid gestern habe ich wieder mal einen neuen Freund im Auto - Mr. Klapper und zwar ist der nur da, sobald ich im 6. Gang bei ca. 90/100 km/h beschleunige. Es surrt ziemlich und ist ab 115 km/h wieder verschwunden. Dachte erst, der Aschenbecher wärs, war er aber nichzt. Das kommt irgendwo aus der Richtung Beifahrerseite... Jemand nen Rat, was das sein könnte???

• Beschleunigungsklappern im 6. Gang Beitrag #2
Nur im 6. Gang???? Also ich hatte was ähnliches. Da hat zwischen 1500 und 1900 U/Min beifahrerseitig was vibriert. Egal in welchem Gang. Hab das dann bei der Werkstatt moniert und raus kam, daß eine Klimaleitung vibriert hatte.?(

• Beschleunigungsklappern im 6. Gang Beitrag #3
Schalt nen Gang zurück und weg ist es.
Dein Antriebsstrang inkl. Schwungrad wirds Dir danken.

• Beschleunigungsklappern im 6. Gang Beitrag #4
Wieso danken die mir das?

PS: So nebenbei....macht das bei ca. 100km/h eigentlich sprittechnisch was aus, ob 5. oder 6. Gang? Heißt: Fahrt ihr auch längere Strecken über 100km/h im 5. Gang?
(Bitte jetzt keine Antworten wie : "Ja, denn ich hab nur 5 Gänge :) " )

• Beschleunigungsklappern im 6. Gang Beitrag #5
Mit diesem "Schütteln" will Dir Dein Wagen sagen, Du quälst mich.
Ich meine diese Vibrationen. Also unter 2000 U/Min nur sachte beschleunigen bzw. Leistung abrufen.

• Beschleunigungsklappern im 6. Gang Beitrag #6
Hm... habs eben nochmal probiert... das klappern kommt auch in den anderen Gängen zum Vorschein.... Immer so um die 2000 u/m. Hatte vor zwei Wochen mal das Handschuhfach draußen und das Radio/Navi raus. Alles wieder rein und bin auch schon ne Weile wieder gefahren. Und jetzt sowas. Irgendwo aus der Mitte bzw. Beifahrerseite. Ich weiß nicht mehr weiter... Klar, dass eine Ferndiagnose auch nicht viel bringt. Glaubt ihr denn, dass ich mit sowas zum Händler fahren kann, oder guckt der sich das nur lange an, sagt, er findet nix und kassiert ordentlich ab...?!?!?!

• Beschleunigungsklappern im 6. Gang Beitrag #7
...
Hatte vor zwei Wochen mal das Handschuhfach draußen und das Radio/Navi raus. Alles wieder rein und bin auch schon ne Weile wieder gefahren.
...

Da wird dann wohl evtl. was von hinten am Handschuhfach anfangen zu klappern? Möglich? ;)

• Beschleunigungsklappern im 6. Gang Beitrag #8
Möglich ist das schon.... wahrscheinlicher auch, als etwas klapperndes hinten am Radio denke ich mal, oder? Muss ich dazu denn das Handschuhfach nochmal ausbauen??? Wahrscheinlich schon, oder gibts da noch auf die Schnelle ne Alternative!

• Beschleunigungsklappern im 6. Gang Beitrag #9
Insbesondere dann, wenn das das erst vor kurzem einmal raus hattest! ;)

Thema:

Beschleunigungsklappern im 6. Gang

Beschleunigungsklappern im 6. Gang - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Pfeifen im 6. Gang: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Seat Leon SC 1.4 TSI Baujahr 2013 gekauft mit ca. 127000 km gelaufen. Wenn ich in den 6. Gang schalte kann man...
2.0 TDI lautes Wummern ab 50 km/h (Geräusch): Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F1 2.0 TDI 184PS Baujahr 2014. Seit einigen Wochen höre so etwa ab 50 km/h im 4. Gang ein Wummern. Ich...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Radschrauben locker: Hi Leute, gestern bin ich zum ersten mal mit meinem Leon (184PS Diesel) auf der Nordschleife (2 Runden) gefahren. Das die Belastungen für das Auto...

Neueste Beiträge

Oben