beschl. aussetzer

Diskutiere beschl. aussetzer im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute... ich hatte bis vor gut einer woche für zwei wochen lang einen leiwagen... 75 ps golf... total geil sag ich euch... man denkt dass man...
  • beschl. aussetzer Beitrag #1

spacemutron

Reaktionen
0
hi leute...

ich hatte bis vor gut einer woche für zwei wochen lang einen leiwagen... 75 ps golf... total geil sag ich euch... man denkt dass man auf der bremse steht wenn man fährt :D

aber zum thema... den leihwagen hattte ich, weil mein liebes autilein nciht mehr richtig gezogen hat...

das so folgendermaßen aus:

a) egal welcher gang
b) kraft da
c) keine geräusche
d) last schweres fahren (berg hoch, etc. im großen gang)

ergab:

ein fahrverhalten, wie als ob ich ständig vom gas gehe und wieder vollgas gebe... der hat rumgezuckt, wie als ob er eppileptiker geworden wäre...

das wurde immer schlimmer... habe dadurch nur noch grad mal 180 sachen geschafft....

ergebniss:

ZWEI wochen VAG partner werkstatt auf neuwagen garantie: irgendein messteilchen (sitzt vorne am motorblock recht mittig - linie Seat Symbol vom kühler her) war im eimer...

sorry, bin kein schrauber und weiß nciht wie der fühler heißt...

fakt ist, die sind fast irre geworden und haben schon XX andere dinge getauscht...

wenns wem hilft...

• beschl. aussetzer

Anzeige

• beschl. aussetzer Beitrag #2
klingt wie der Luftmassenmesser, auch die anzeichen sind ziemlich eindeutig das es der LMM war!! ich hatte das gleiche, ein bekannter (A3) hatte das gleiche und in diesem forum hatten es glaub ich auch schon mindestens 100 leute... brauchst dir also keine großen gedanken drum machen!! *g*

das einzige was mich ein bissl von der LMM-theorie abbringt is das die leute inner werkstatt so lange gebraucht haben... sollte es doch der LMM gewesen sein, nichts wie weg von der werkstatt, dann haben die nicht wirklich nen überblick was sie da tun!

so long

D3m0n

• beschl. aussetzer Beitrag #3
ne du... das teil sitzt nicht in richtung scheibe! das sitzt VORNE am motorblock... der LMM ist als erstes direkt vor meiner nase getauscht worden...

ich werde nacher mal n foto machen udn schauen wie ich das hier ins board bekomme...

das mit dem LMM müssen ja viele gehabt haben (ich hatte das an meinem peugeot auch... 100% die gleichen symptome)

• beschl. aussetzer Beitrag #4
dann nicht *g* hatte deine beschreibung so ein bissl falsch verstanden, aber die symptome passen!

beim peugeot wunderts mich ehrlich gesagt, das is soweit ich weiß so ein typisches VW/Audi/Seat Problem, weil die alle das selbe schrottige Bosch-Bauteil verwenden (müssen) und das nicht wirklich was taugt!

wenn dus mit dem uppen nicht schaffst kannst mir des bild auch per e-mail schicken, ich ups auf meinen webspace!

schreib mir

• beschl. aussetzer Beitrag #5
Mhh hört sich so an als ob die das Magnetventil N15 getauscht haben...

Was du aber beschreibst ist der Luftmassenmesser, der hin ist...!!!!
Werkstatt mal drauf ansprechen...

Ist es nach dem Magnetventiltausch besser geworden?!Sollte nicht!

• beschl. aussetzer Beitrag #6
mein zuständiger meister kommt leider erst am montag aus dem urlaub...

aber ich bin mir zu 100% sicher, das es icht der LMM ist!!! ich habe da eine kleine vorgeschichte:

ich war zuvor besitzer eines französischen flitzers. dieser hatte selbige probleme - ohne turbo. da war es der LMM... der is sogar zweimal nacheinander kaputt gegangen ist...

hier verhält sich das ganze ähnlich... das ganze habe ich natürlich auch meinem zuständigen meister gesagt (der is jung, dynamisch und spitze drauf). der hat den LMM vor meinen augen (rechts oberhalb des motorblockes in der nähe der heckscheibe) tauschen lassen. natürlich haben wir sofort ne probefahret gemacht, weil mein meister strahlte und hoffte das wohl bekannte problem gelöst zu haben.

tja... dann stand mein wägelchen doch 14 tage in der werkstatt...

und was auch immer für ein N15 das sein soll... das MUSS es gewesen sein... mein meisterchen hat gesagt, das er es sich nicht vorstellen kann, das es daran liegen mag (und hat gesagt er hat das teil da unten - am m-block hinterm seat zeichen von der front - getauscht).

das krasse an der sache is ja, das es nicht mal was im fehlerspeicher dazu gab. dieses teil (N15 oder wie auch immer) wird NICHT elektronisch geprüft...

fakt ist, das das das letzte war das getauscht wurde und der fehler bzw. das fehl-verhalten ist seitdem weg...

sobald meisterchen feuchter wieder da ist, werde ich ihn anrufen, ihmsagen das es nun wieder geht und natürlich hak ich nach, WAS er da geschraubt hat... ihr erfahrt es dann - versprochen!!!

eines noch: das ist das AUTOHAUS KOCH in SCHWÄBISCH HALL. Ich kenne kein Autohaus das so Kulant seinen Kunden gegenüber ist und auch keinen Laden dieser größe! Die Jungs haben mir einen Golf für ganze zwei Wochen zum 0 EUR Preis abgetreten! UND ICH HABE NOCH NIE WAS BEI DENEN GEKAUFT GESCHWEIGE DENN SONST WAS!

• beschl. aussetzer Beitrag #7
Ich hatte das gleiche Problem, zwei Wochen Werkstatt und Ersatzgurke. Anfangs ab 200 Probleme, dann 180 und am Ende ab 160 km/h. Ruckeln, Leistungsverlust und dunkler Rauch aus dem Auspuff, sobald das Ruckeln stattfand.

Am Ende waren ein paar Sensoren im Eimer und die Lambdasonde. Seitdem diese Fehler behoben wurden, gibt es keine Probleme mehr.

Thema:

beschl. aussetzer

Oben