Bescheidener bzw. kein Radioempfang möglich

Diskutiere Bescheidener bzw. kein Radioempfang möglich im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Folgendes Problem: Nachdem ich mir im Februar einen Leon zugelegt habe flog nach kurzer Zeit das standardmäßige Radio (Brisa) raus und...
  • Bescheidener bzw. kein Radioempfang möglich Beitrag #1

JBS-82

Reaktionen
16
Hallo!

Folgendes Problem: Nachdem ich mir im Februar einen Leon zugelegt habe flog nach kurzer Zeit das standardmäßige Radio (Brisa) raus und wurde durch ein Blaupunkt London MP3 Radio ersetzt.

Leider ist es mir fast nicht möglich einen gescheiten Radiosender einzustellen. Hat das Gerät dann doch mal einen Sender gefunden wird dieser meistens nicht störfrei wiedergegeben.

Woran kann das liegen? Was hilft dagegen?

• Bescheidener bzw. kein Radioempfang möglich Beitrag #2
Hallo!

Folgendes Problem: Nachdem ich mir im Februar einen Leon zugelegt habe flog nach kurzer Zeit das standardmäßige Radio (Brisa) raus und wurde durch ein Blaupunkt London MP3 Radio ersetzt.

Leider ist es mir fast nicht möglich einen gescheiten Radiosender einzustellen. Hat das Gerät dann doch mal einen Sender gefunden wird dieser meistens nicht störfrei wiedergegeben.

Woran kann das liegen? Was hilft dagegen?

phantomspeisung kann helfen, fahr in MediaMarkt und kauf die n Adapter für Phantomspeisung, wenn du Glück hast wirkt es Wunder, bei manchen hats gar nix gebracht ...

• Bescheidener bzw. kein Radioempfang möglich Beitrag #3
Hey.Ja,ne Antennenweiche/Einspeißweiche kann da helfen.Da die Original Radios die Antennenverstärker über den Antennenanschluss mit Spannung versorgen,dein Zubehörradio aber nicht,versuch es mit dem Adapter.Gibt es auch bei jedem Händler.Wir aber mein Vorschreiber auch geschrieben hat,funktioniert es nicht bei jedem,aber ein Versuch ist es wert.Ist auch ganz einfach anzuschließen.Mfg Spaceman

• Bescheidener bzw. kein Radioempfang möglich Beitrag #4
ist das problem erst seit dem neuen radio oder war´s vorher schon????

• Bescheidener bzw. kein Radioempfang möglich Beitrag #5
war bei mir auch, hab bei meiner alpine trotz allem kein gescheiten empfang bekommen.
dann zum car&audio futzi un er gemeint, bekanntes problem:
originalen gehen nach ca 3 jahren mehr und mehr kaputt.
also "tuning" antennensockel mit neuer antenne und neuem kabel rein gmacht.
ha mich 40€ gekostet also des teil un jetzt ist er absolut perfekt!

Thema:

Bescheidener bzw. kein Radioempfang möglich

Bescheidener bzw. kein Radioempfang möglich - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...

Neueste Beiträge

Oben