Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, folgendes Problem: Die Benzinpumpe hört man ja eigentlich immer recht leise nur, beim Aufsperren und eigentlichauch wenn man gerade...
  • Benzinpumpe Beitrag #1

bm79

Reaktionen
0
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Die Benzinpumpe hört man ja eigentlich immer recht leise nur, beim Aufsperren und eigentlichauch wenn man gerade kein Radio laufen hat.

In letzter Zeit stellte ich ein lautes brummen der Pumpe statt.

Die Werkstatt hat auch schon nachgeschaut und meinte...Benzinpumpe

Kann weiterfahren...kann wieder weggehen, kann auch bald kaputt gehen oder noch ewig halten.

Letzte Woche hab ich dann ganz kurz einen Leistungsabfall auf der Autobahn gehabt.

Dann war vorgestern das brummen wieder laut, heute garnicht da und alles war ok !

Hat jemand ne Idee wie ich mich jetzt verhalten soll ?

Ich hab Angst weite Strecken zu fahren !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo ?! keiner eine Ahnung ?!

es kann mir doch keiner erzählen das lauter Leons hier sind die keine Probleme mit der Benzinpumpe mal hatten ?!

Es war jetzt 3 Wochen alles ruhig...ganz normal...gestern morgen lass ich ihn an
und er hoppelt erstmal 10 sekunden munter durch die Gegend. Dann auf einmal normalisiert er sich wieder und alles ok !

Bitte um Hilfe...ich weiß net was los ist !? will nix auf Verdacht austauschen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Benzinpumpe

Anzeige

• Benzinpumpe Beitrag #2
Lieebr bm 79,

eine Pumpe hat drehende Teile in sich. Wenn diese Teile richtig ausgewuchtet sind, laufen sie ruhig. Wenn allerdings Geräusche auftreten, ist immer irgendwas in Unwucht. Unwucht wird in der Regel durch eine Auswaschung von Material (meistens Welle) verursacht. Und das wird mit der Zeit schlimmer - bis der Exitus eintritt.
Ich schlage vor, dass Du schon mal sparst für eine neue Benzinpumpe...

Saludos
Harlin

• Benzinpumpe Beitrag #3
Ok, danke schonmal für deine Antwort !

Wie kommen dann aber diese nur sporadischen Ausfälle beim Start oder auf der Autobahn ?!

• Benzinpumpe Beitrag #4
Da kann man nur raten. Vielleicht baut sie phasenweise nicht mehr genug Druck auf?
Nach so nem Aussetzer würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Spritdruck müßte da auffallen.

Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
1.2 TSI Brummende Benzinpumpe während der Fahrt?: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon Style 1.2tsi 105PS Jahreswagens mit 22.700km. :wave: Gestern sind...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...

Neueste Beiträge

Oben