Benzinanzeige

Diskutiere Benzinanzeige im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo zusammen, bin heute stehen geblieben weil ich kein benzin mehr im tank hatte *peinlich* - dies obwohl der bordcomputer mir noch 45 Km bis...
  • Benzinanzeige Beitrag #1

mare_66

Reaktionen
0
hallo zusammen,

bin heute stehen geblieben weil ich kein benzin mehr im tank hatte *peinlich* - dies obwohl der bordcomputer mir noch 45 Km bis leer angezeigt hat.

kennt jemand dieses problem auch? - wenn ja, wie kann man es beheben.

vorher war die anzeige immer korrekt.

danke und grüsse

MaRe

• Benzinanzeige

Anzeige

• Benzinanzeige Beitrag #2
Original von mare_66
bin heute stehen geblieben weil ich kein benzin mehr im tank hatte [...]
kennt jemand dieses problem auch? - wenn ja, wie kann man es beheben.

tanken ?( 8) :baby:

Spass beiseite, die Restkilometer sind auch nur aufgrund der letzten Kilometer hochgerechnet, deshalb würde ich da nicht zuviel darauf vertrauen.

Hatte die Warnlampe schon gepiept?

EDIT: wenn die Anzeige vorher korrekt war: Hast du immer bis zum Limit den Tank leergefahren?? oh oh .... lass da mal kein Stau kommen ;)

• Benzinanzeige Beitrag #3
hi bob

nein, die lampe war eben nicht am leuchten und die nadel war auch nicht auf null.

ich fahre den tank eigentlich nie leer und ich bin ein vielfahrer und es ist mir bis heute noch nicht passiert, aber da sieht man wieder mal wie man sich auf die technik, resp. die elektronik verlassen kann.

gruss

• Benzinanzeige Beitrag #4
Original von mare_66
nein, die lampe war eben nicht am leuchten und die nadel war auch nicht auf null.

komisch, könnte evt. der Geber (Schwimmer) im Tank sein ?(

da hatten glaub schon mehrere ein Problem damit, vielleicht hilft die Suche

• Benzinanzeige Beitrag #5
ich habs eher andersrum...ich kann mindestens noch 50km fahren, wenn der bordcomputer 0 restkilometer anzeigt...meistens fahr ich noch nen tag mit 0 restkilometern rum und dann tank ich 50 liter...und der leon hat doch nen 55 liter tank...naja, das kann man ja per diagnosestecker einstellen...muss ich mich mal drangeben.

• Benzinanzeige Beitrag #6
@ sticki, das mit den 50 km restleistung ist ganz normal, das ist die normale einstellung bei den meisten automarken.

bei dir ist nix aussergewöhnlich und alles i.o.

• Benzinanzeige Beitrag #7
Original von sticki
ich habs eher andersrum...ich kann mindestens noch 50km fahren, wenn der bordcomputer 0 restkilometer anzeigt...meistens fahr ich noch nen tag mit 0 restkilometern rum und dann tank ich 50 liter...und der leon hat doch nen 55 liter tank...naja, das kann man ja per diagnosestecker einstellen...muss ich mich mal drangeben.

Ist bei mir auch das Gleiche... Bin schon über 100km mit Restkilometer=0 gefahren und dann passten "nur" 53,5l rein :D ... Werd das auch irgendwann mal genauer einstellen.. vielleicht auf nem Treffen oder so...

*wink*
Manu

• Benzinanzeige Beitrag #8
@all

bis jetzt war es bei mir auch so, dass ich noch ca. 50 - 100 km fahren konnte, aber eben das hat sich gestern scheinbar geändert - werde mal meinen garagisten fragen ob er das ding wieder einstellen kann wie es sich gehört.

Thema:

Benzinanzeige

Benzinanzeige - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra 300 ST 4Drive Spritversorgung / Tankprobleme: Guten Morgen zusammen, vorgestern bin ich mit meinen Cupra 300 ST 4Drive liegen geblieben. (BJ 11/2019) Der Tester zeigte einen Fehler an der...
Spritzwasserpumpe (Scheibenwaschanlage) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Seat Leon ST 5F Baujahr 2015. Die Pumpe von der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht. Ich...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...

Neueste Beiträge

Oben