Benötige Meinungen zu Einbaukosten Tieferlegung

Diskutiere Benötige Meinungen zu Einbaukosten Tieferlegung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich hab` mir in dieser Woche H&R-Federn 25 mm für meinen Cupra gegönnt. Nun steht der Einbau an, also heute nix wie hin zum Händler...
  • Benötige Meinungen zu Einbaukosten Tieferlegung Beitrag #1
DerPfarrer

DerPfarrer

Reaktionen
37
Hallo,

ich hab` mir in dieser Woche H&R-Federn 25 mm für meinen Cupra gegönnt.

Nun steht der Einbau an, also heute nix wie hin zum Händler, womit mein Problem beginnt:

mangels Erfahrungswert kann er mir nicht mal ansatzweise mitteilen, was mich der Einbau kosten wird, bisher ist dort noch nie an einem Allradfahrzeug
ein Federnwechsel vorgenommen worden, er weiß noch nicht mal, ob dafür die Federbeine vollständig `raus müssen, ob ein spezieller Federnspanner benötigt wird etc. :(

Im Vergleich zum Fronttriebler "sei dies wohl ein erheblicher Mehraufwand".

Den Auftrag habe ich deshalb noch nicht erteilt, da ich keine große Lust habe, nachher auf 300,- Euro Einbaukosten sitzen zu bleiben.

Meine Fragen: stimmt es, dass der Arbeitsaufwand sowie der Umfang der Arbeiten beim 4WD ungleich höher ist als beim 2WD ?(

Wie lange sollte ein Federnwechsel maximal dauern, problemloser Ablauf und vollständig vorhandenes Werkzeug vorausgesetzt ?

Was habt ihr so bezahlt ?( ?(

Vielleicht sollte ich mir einfach `ne andere Werkstatt suchen....

Upps, wer lesen kann, ....

Hallo Mods, kann dies mal jemand in den Thread darunter (H&R Federn 35mm) verschieben ?
Ist ja quasi dasselbe Thema. Danke !!

• Benötige Meinungen zu Einbaukosten Tieferlegung

Anzeige

• Benötige Meinungen zu Einbaukosten Tieferlegung Beitrag #2
Hallo!

Ich hab ein Angebot für den Federneinbau beim Cupra TDI von einem Tuner bei uns in Österreich (und das ist sicher teurer als bei euch in D)

Der Einbau der Federn würde 174 € kosten.

Mfg
StefanH

• Benötige Meinungen zu Einbaukosten Tieferlegung Beitrag #3
Hi, also was den Einbau von Federn angeht hab ich keine Ahnung was die Preise angeht, aber ich bezahle z.B. für den Einbau KW Variante 2 inkl. Achsvermessung 189 Euro.

• Benötige Meinungen zu Einbaukosten Tieferlegung Beitrag #4
Der Einbau beim 4WD ist genauso kompliziert wie der beim 2WD. Da ist KEIN Mehraufwand! Federspanner braucht man bei beiden (2WD als auch 4WD) für die Vorderachse. Hinterachse geht auch ohne.

gruß, Fichtenelch

• Benötige Meinungen zu Einbaukosten Tieferlegung Beitrag #5
Original von DerPfarrer
mangels Erfahrungswert kann er mir nicht mal ansatzweise mitteilen, was mich der Einbau kosten wird, bisher ist dort noch nie an einem Allradfahrzeug
ein Federnwechsel vorgenommen worden, er weiß noch nicht mal, ob dafür die Federbeine vollständig `raus müssen, ob ein spezieller Federnspanner benötigt wird etc. :(

sag mal was hast du bloß für einen händler?
wo ist das problem das auto mal kurz auf die hebebühne zu fahren und zu gucken? tststs faules Seat-Mechaniker-Pack ;) :D

• Benötige Meinungen zu Einbaukosten Tieferlegung Beitrag #6
@ Fichtenelch: Danke, dachte ich mir irgendwie schon, da ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass der Federnwechsel beim 4WD irgendetwas mit der Haldex zu tun hat, wie mein Händler meinte.

@ Cupra-Turbo: die Frage stelle ich mir so langsam auch, da ich in der Vergangenheit bereits mehrfach recht seltsame und unqualifizierte Auskünfte erhalten habe. Der einzige, der in dem Laden Plan hat, ist der Junior-Chef. Wenn der nicht da ist (wie in diesem Fall), klappt da gar nichts... :(

@Tiefflieger & Stefan H: prima, dann hab` ich wenigstens einen Anhaltspunkt.

Na mal schauen, was draus wird, vielleicht geh` ich wirklich noch woanders hin zum Wechseln.

Thema:

Benötige Meinungen zu Einbaukosten Tieferlegung

Oben