belüftungsproblem

Diskutiere belüftungsproblem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, wie stark sollte denn die belüftung bei den einzelnen stufen spürbar sein? es kommt mir vor, wenn ich stufe III benutze, wie stufe 1...
  • belüftungsproblem Beitrag #1

SFC_Chappi

Reaktionen
0
hallo,
wie stark sollte denn die belüftung bei den einzelnen stufen spürbar sein? es kommt mir vor, wenn ich stufe III benutze, wie stufe 1. irgendwie kein druck. hört sich so an, als irgendwo was nicht richtig geleitet wird oder irgendwas vor der lüftung hägen würde(wie ein verstopfter staubsauger). mein händler sagt, das wäre normal so ein grummeln. bin aber der meinung, als ich den wagen bekommen hab, es nicht so war... egal bei umluft, klima oder offen!! ! probeweise mal die lüftung im alten 190ér und audi a3 verglichen. stufe I dort, wie stufe III bei mir. die geräusche kommen aus den mittleren lüftungschlitzen irgendwie!?!
mfg ?(

• belüftungsproblem Beitrag #2
Schau mal nach ob der Pollenfilter evtl. verstopft ist. Der sitzt vorne rechts im Wasserkasten.

• belüftungsproblem Beitrag #3
huhu... ich habe da auch mal eine "Belüftungsfrage":
Ich habe die Tage mal darauf geachtet, was die Stufen bei der Anlage so machen und ich musste mit entsezen feststellen, dass bei allen Stufen ausser der Letzten NICHTS kommt ... kein Geräuch und auch kein Luftzug...
Ausserdem geht der Klimaanlage (keine Klimatronic) auch nich bei Stufe 1 und (ich weiss gearde nicht villeicht auch bei) auch bei 2 an... bei den anderen bleibt der Klopf rot obwohl er gedrückt ist.

IST DAS NORMAL?

Ausserdem riecht es ein bisschen im Auro als wenn mir eine Platiktüte unter dem Wagen kleben würde die sich gerade dank der Wärme in Wohlgefallen auflösst. -> müffelt aber nicht sehr stark und auch nicht immer.

DAS IST DEFINITIV NICHT NORMAL!!! aber was kann das sein?

• belüftungsproblem Beitrag #4
Hast ne manuelle Klima!?!
Dann siehts so aus, als ob dein Gebläseschalter schmort und nen Abgang gemacht hat!
Hab ich schon beim Ibiza 6K gehabt aber beim Leon wär mir neu!
Das Teil kostet um die 160 Euro! Vielleicht noch Garantie?

• belüftungsproblem Beitrag #5
Pollenfilter kann es nicht sein; er schreibt ja das es auch bei Umluft so ist! Es sei denn der Umluftsteller ist defekt und die Klappe öffnet nicht!

mfg
Micha

• belüftungsproblem Beitrag #6
Wird wohl der Vorwiderstand für den Lüftermotor defekt sein.

• belüftungsproblem Beitrag #7
Korrekt, der ist mir neulich zum zweiten Mal (diesmal außerhalb der Gewährleistungszeit ;() abgeraucht. Bei mir stank es 3, 4 Tage lang und seither nicht mehr. Lüfter geht aber noch einwandfrei. Das Ding ist leider recht teuer....

• belüftungsproblem Beitrag #8
Danke erstmal für die vielen Ferndiagnosen...

@saukatz77: Ja, manuelle Klima!

@z-man: Ich werde mit trotzdem mal den Filter ansehen.

@as3: obwohl ich keine Ahnung davon habe, gehe ich auch mal davon aus.

@MikeDC: wie lange ist die Gewährleistungszeit bei sowas?
mein Löwe ist fast 3 jahre alt und Checkheftgepflegt.

• belüftungsproblem Beitrag #9
Original von Do-IT
wie lange ist die Gewährleistungszeit bei sowas?
mein Löwe ist fast 3 jahre alt und Checkheftgepflegt.
Das kann dir nur dein Händler sagen, denn der bekommt die Info von SEAT D. Es gibt keine einheitliche Kulanzzeit für alle Teile.

Nettes Schmankerl: weil mein Lüftermotor in der Gewährleistungszeit getauscht wurde und ich dafür (logischerweise) nichts bezahlt habe, besteht dafür nur eine eingeschränkte Teilegarantie - die ist leider abgelaufen, und somit bekomme ich keinerlei Kulanz für meinen defekten Lüftermotor. Ist ja auch ein Verschleissteil, wie der komplette Rest des Leon. :rolleyes:

Hätte ich damals auch nur 1 Cent für die Reparatur gezahlt, hätte ich die gesetzlichen Ansprüche von 2 Jahren (Gewährleistung) auf Funktion etc., doch weil ich diesen Cent eben nicht gezahlt hab gibt's diesmal keinen Cent von Seat und die Kosten liegen komplett bei mir....
Mal sehen wie lang's der Motor noch tut.

Thema:

belüftungsproblem

Neueste Beiträge

Oben