Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe

Diskutiere Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; GreyLeon hat mir nun die Bilder von den beleuchteten Heizungsreglern aus dem A3 zukommen lassen. Ausserdem gibt's da noch die Tachoringe und einen...
  • Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #1
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
GreyLeon hat mir nun die Bilder von den beleuchteten Heizungsreglern aus dem A3 zukommen lassen.
Ausserdem gibt's da noch die Tachoringe und einen beleuchteten Schaltknauf zu sehen.
Also, bitteschön....

ernie

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #2
Net schlecht !!:astonished:

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #3
Also die Heizregler müssen bei mir auch noch, den Schaltknüppel hab ich ja auch schon, und die Tachoringe passen eh nicht zu meinen weissen Zifferblättern ;)

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #4
Ich dachte, daß es für den Leon noch keine passenden Tachoringe gibt?!? Oder sind die für den A3 und nur zurecht geschnitten?

Die Lüftungseinsätze sind ja vom A3! Passen die ohne Modifikation bei uns rein?
...und wie bekomme ich die "alten" aus dem Armaturenbrett? Kann man das selber machen oder sollte man zum rausnehmen in die Werkstatt!
...und woher zapft man den Strom für die Lüftungsregler?
...und was sind das für Cromleisten über dem Radio und am Handschufach?

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #5
Original von Silver-Leon
Ich dachte, daß es für den Leon noch keine passenden Tachoringe gibt?!? Oder sind die für den A3 und nur zurecht geschnitten?

Die Lüftungseinsätze sind ja vom A3! Passen die ohne Modifikation bei uns rein?
...und wie bekomme ich die "alten" aus dem Armaturenbrett? Kann man das selber machen oder sollte man zum rausnehmen in die Werkstatt!
...und woher zapft man den Strom für die Lüftungsregler?

ja passen gibts schon nen anderen Thread drüber. Schäm Dich was !! ;) ;) :D

...und was sind das für Cromleisten über dem Radio und am Handschufach?

Frage gestattet, das interessiert mich auch.

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #6
Original von HiJacker

ja passen gibts schon nen anderen Thread drüber. Schäm Dich was !! ;) ;) :D
-----------------------------------------------

bitte um Entschuldigung :] aber welchen Thread meinst du denn

steht drinnen, daß es für den Leon keine passenden geben soll! Oder sollte ich doch einen Thread überlesen haben???

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #7
HiJacker meint wohl Thread! :D

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #8
@Silver,

man beachte bitte die Smileys.......das war garantiert nicht ernst gemeint.

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #9
Ist der beleuchtete Schaltknauf auch vom VW-Konzern oder einfach nur so allgemeines PKW-Zubehör?

Gibts den irgendwo original?

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #10
Gibts weder bei VW noch bei Audi noch sonstwo ist nur im Zubehör erhältlich, ist halt nicht so wie bei BMW.

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #11
Hallo zusammen.

1. Tachoringe: Ich habe die bei bestellt, habe die vom A3 genommen, ich mußte die leider ein wenig verkleinern(3mm) dann verklebt und paßt.
2. beleuchtete Heizungsregler: mit dem rausnehmen war's ein wenig schwierig, das Verkabeln ging so, habe den Strom vom Heckscheibenheizungsschalter(was für ein Wort) genommen, das Handschuhfach demontiert und Kabel zur rechten gelegt, die linke Düse hat Strom vom Lichtschalter.
3. beleuchteter Schaltknauf: Ich habe den mir von D&W geholt, Strom vom Tankentriegelungsschalter( noch so'n Wort) genommen.
4. Chromleisten: die habe ich mir auch von D&W geholt, zugeschnitten und verklebt.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch einfach.

Jens

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #12
@HiJacker

:] :] :] ich weis doch - ich habs schon richtig aufgenommen :] :] :]

@CUPRAcer
ich meine aber den Thread btw. Tachoringe, nicht beleuchteter Lüftungsregler! :]

@GreyLeon
Btw. Heizungslüftungsdüsenregler:
wie hast du denn nun die Dinger rausgenommen?
Was hast du denn bezahlt? ?(

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #13
@ Silver-Leon

Rausgenommen leider nicht im Ganzen, das mit dem Biegen vom 3mm starken Draht(wie mal in 'nem Thread beschrieben) habe ich gemacht, nur die waren so fest drin, keine Chance(bei mir jedenfalls). Ich habe sie in Einzelteilen rausgenommen, das heißt Strebe für Strebe, u.s.w., bis ich nur noch doe Umrandung der Düse hatte, dann konnte ich meine Hand fast reinstecken und schließlich rausziehen.

Die Dinger sind seit Januar leider teurer geworden, ich habe für alle 3 knapp 100€ bezahlt.

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #14
@GreyLeon

Die Chromstreifen am Ascher und oberhalb des Handschuhfachs, sind das die von D&W, die man am laufenden Meter kaufen kann? So zum selber zuschneiden?

ernie

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #15
@ernie

Jein!!
Die Chromstreifen am Handschuhfach sind von D&W vom laufenden Meter, bzw. 9mm x 8m , glaube ich.
Die am Ascher sind aus einer Beschriftungswerkstatt. Ich wollte einfach 'nen Meter lange selbstklebende Chromfolie 2mm breit, da haben sie mir Lametta geschnitten, aber selbstklebend.

Jens

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #16
Muß man denn für beleuchtete Heitzungs-Regler die kompletten Einsätze tauschen?

Genügt es denn nicht, die anderen Stellräder einzusetzen - oder passen die dann nicht?

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #17
Du mußt die Einsätze tauschen. Die Stellräder gibt es nicht separat und die Gehäuse sind auch geklebt.

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #18
Hihoo!!!

Hat der Leon Sport TDi eigentlich auch weisse Ziffernblätter wie der 20VT 4???

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #19
Nein. Auch der 20 VT Sport sollte (zumindest in A) keine haben. Das ist nur beim Cupra so.

• Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe Beitrag #20
Oh Schade :(

Danke

Sagt mal, gibt es die zum Nachrüsten als Originalzubehör???

Oder muss ich da anderweitig schauen??ß

Thema:

Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe

Beleuchtete Heizungsregler und Tachoringe - Ähnliche Themen

Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben