bel.Einstiegsleisten wie anschließen...?

Diskutiere bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, da ich die Suche betätigt habe, aber keine Antwort gefunden habe, kommt hier meine Frage. Wie bzw. wo kann ich die beiden Kabel (+&-) von...
  • bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #1
Mumukuh

Mumukuh

Reaktionen
0
Hallo,

da ich die Suche betätigt habe, aber keine Antwort gefunden habe, kommt hier meine Frage.
Wie bzw. wo kann ich die beiden Kabel (+&-) von beleuchteten einstiegsleisten am stromkreis anschließen...? ich bin da irgendwie zu blöd dazu, wie habt Ihr das denn gemacht?

vielen Dank für eure Antworten und tipps im vorraus;) :]

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...?

Anzeige

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #2
Schliesse sie doch einfach am Türkontaktschalter für die innenraumbeleuchtung an....

Gruss Atze

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #3
hat der Leon den türkontacktschalter nicht im schloß...???
ich hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen...

@Mumukuh
guck mal im sicherungskasten wo die sicherung für die innenraumbeleuchtung ist...
an das kabel klemmst mit doppelklemmen (Krokodielklemmen) die pluskabel an.
das minus kabel klemm einfach an einen beliebigen punkt an der karosse an...
Tür auf licht an und einstiegsleisten auch...
Tür zu alle lichter aus

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #4
Hallo,

da ich die Suche betätigt habe, aber keine Antwort gefunden habe, kommt hier meine Frage.
Wie bzw. wo kann ich die beiden Kabel (+&-) von beleuchteten einstiegsleisten am stromkreis anschließen...? ich bin da irgendwie zu blöd dazu, wie habt Ihr das denn gemacht?

vielen Dank für eure Antworten und tipps im vorraus;) :]

Also ich habe sie auch drinne. Über den Türkontaktschalter wirst du Probleme bekommen. Ich habe es auch versuucht. Und im Sicherungskasten würde ich nicht rumspielen, denn ein kleiner Fehler kann zu grossen Auswirkungen führen.

ich habe es wie folgt gemacht. Ich habe sie einfach am Innnenlicht am Himmel mit angeklemmt. Du musst allerdings das Kabel von unten nach oben ziehen. Das ist das schwierigste, aber es geht dass man sie nicht sieht. Einfach über die A-Säule gehen und dann unterm Himmel verschwinden lassen. Was hast du denn für eine Innenlampe drin?. Die originale oder die vom W8?
Solltest du die originale drinne haben brauchst du auch kein Kabel da oben zu durchtrennen oder anzuzwacken. Löte es einfach an der Lampe fest und zwar dort wie die Kontakte für die Suffite ist. Das geht wunderbar und einfach. Bei mir hat das ganze ne gute Stunde gedauert. Das was aufhält ist eben das Kabel verlegen.
Solltest du noch weiter Fragen haben dann kannst sie mir ruhig stellen. Auch über Icq oder E-Mail.

Ich hoffe dir ist damit geholfen.

Bilder wie das ausschaut wenn sie leuchten findest du weiter unten über den Link.

Zuletzt bearbeitet:
  • bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #5
Kann man die Leisten nicht einfach an die Leuchten in den Türen anschließen???

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #6
und wie bekommst du das kabel in die tür. theoretisch würde es schon gehen. aber hast du dir den kanal schon mal angeschaut. da bekommst du fast kein kabel durch. das ist so eng bemessen.

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #7
Geht eigendlich... Hab immerhin Lautsprecherkabel dadurch bekommen.
Ein Versuch wäre es schon Wert,bevor man die Kabel von der Innenleuchte aus verlegt...

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #8
ja klar geht es aber mit viel gefühl und den der richtigen technik. aber er kennst sich wie er es geschrieben hat nicht aus und habe ihm deshalb diese art dargelegt, die am einfachsten erscheint.

aber das muss er selber entscheiden wie er es mag

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #10
vielen Dank für die vielen Tipps!!:very_hap: :very_hap:

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #11
Mal ne andere Frage : Was kosten diese beleuchteten Einstiegsleisten?

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #13
also ich habe sie für knapp 30 euro bekommen. sie sind nicht allzu teuer. ich finde es ist ne lohnende investition.

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #14
So hab die Teile nun auch bestellt, sind zwar nocht nicht da aber die Lösung mit der Tür würde mich interessieren : Handelt es sich dabei um das rote Licht welches angeht wenn die Tür geöffnet wird? Unten links? Wie bekommt man die Leuchte raus? Wird sie per Klammer einfach angezapft?

• bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? Beitrag #15
So hab die Teile nun auch bestellt, sind zwar nocht nicht da aber die Lösung mit der Tür würde mich interessieren : Handelt es sich dabei um das rote Licht welches angeht wenn die Tür geöffnet wird? Unten links? Wie bekommt man die Leuchte raus? Wird sie per Klammer einfach angezapft?

um das Kabel sauber reinzulegen am besten die ganze Türpappe abschrauben ;) dann kannst du sauber arbeiten. Übrigens das durch den Kabelkanal kein Kabel mehr passt wage ich zu bezweifeln. hab bei mir 2,5mm² durchgelegt und da würde noch einiges mehr reinpassen :D

Thema:

bel.Einstiegsleisten wie anschließen...?

bel.Einstiegsleisten wie anschließen...? - Ähnliche Themen

[ST] Nachrüstradio mit SeatSoundSystem: Servus, und zwar... Ich hab mir ein Nachrüstradio für meinen Leon geholt. Einbau war auch problemlos.. Jedoch spielt nun mein Subwoofer die hohen...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben