Bekomme neuen Leon als Firmenwagen

Diskutiere Bekomme neuen Leon als Firmenwagen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Neuer Leon Hi Leute, nachdem ich innerhalb sehr kurzer zeit auf meinen Leon fast 10.000 km gefahren habe, konnte ich mit meiner Firma nen deal...
  • Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #1

Wolferl

Gast
Neuer Leon

Hi Leute,

nachdem ich innerhalb sehr kurzer zeit auf meinen Leon fast 10.000 km gefahren habe, konnte ich mit meiner Firma nen deal aushandeln.

ich bekomme nächstes Jahr im Jan. einen Firmenwagen (bis dahin hat der leon sicherlich fast 20.000 km) und darf mir auf deren Kosten einen neuen Leon hinstellen :D :D :D . Die Differenz zahlen die zur Hälfte :D :D :D

Also werde ich am Montag meinen neuen Leon bestellen, damit er pünktlich im Januar da ist.

Wird wieder ein 1,8 T 20V. Dieses Mal in "Canaria-Blau"
Remus Auspuff und Ronal Felgen behalte ich natürlich.
Vollausstattung inkl. Leder (außer GRA - die brauche ich nicht). Evtl. sogar wieder mit Farb Navi - kommt auf die Konditionen an.
Die 0.9% Finanzierung wurden mir jedenfalls für die gesamte Finanzierungszeit versprochen.

Da dies innerhalb eines Jahres das dritte Auto bei meinem Händler ist (meine Frau hat sich nen Ibiza Fresh gekauft), werde ich sicherlich noch ein paar Goodies raushandeln können.

Schade nur, das es den TS nicht mit beigen Leder gibt - das würde noch besser ausschauen.

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen

Anzeige

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #2
Du willst den TS ohne GRA?

Dann musst wahrscheinlich nen Aufpreis für den Ausbau zahlen! Die hat er nämlich ab Modelljahr 04 serienmäßig. :D

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #3
Echt?????

Online konfigurieren kostet das Teil 270 Euro Aufpreis und so auch im aktuellsten Prospekt.
Ist nix mit serienmäßig - scheint so

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #4
Original von DriverX
Du willst den TS ohne GRA?

Dann musst wahrscheinlich nen Aufpreis für den Ausbau zahlen! Die hat er nämlich ab Modelljahr 04 serienmäßig. :D

Aber nur in Holland - beim deutschen Modell nur gegen Aufpreis.

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #5
RE: Neuer Leon

Original von Wolferl
Da dies innerhalb eines Jahres das dritte Auto bei meinem Händler ist (meine Frau hat sich nen Ibiza Fresh gekauft), werde ich sicherlich noch ein paar Googies raushandeln können.

Au ja berichte mal wie sich die Lage seit 01.10. bei Seat verschlechtert hat - neue Händlerverträge wegen GVO.

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #6
Achso, das wußte ich nicht. Dann hol Dir doch nen Import, da kannste noch ein paar Extras mehr reinbauen.

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #7
Mal ne Frage zum besseres verständniss, Du bekommst von deiner Firma einen Neuwagen (Firmwagen) und dann hohlst du dir dafür fast exakt den selben Wagen (andere Fabe,...) und gibst deinen erst 10000km gelaufenen TS ab ??? Was soll dir das ganze den bringen oder anders, wo ist da der nutzen ?(

Ansonsten sind Firmwagen immer was feines ! :)
Ansonsten gute fahrt :]

by HeaT...

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #8
Original von HeaT 1.4
Mal ne Frage zum besseres verständniss, Du bekommst von deiner Firma einen Neuwagen (Firmwagen) und dann hohlst du dir dafür fast exakt den selben Wagen (andere Fabe,...) und gibst deinen erst 10000km gelaufenen TS ab ??? Was soll dir das ganze den bringen oder anders, wo ist da der nutzen ?(

Laut erstem Posting soll er bei Verkauf bereits 20.000km haben.

Ich gehe mal davon aus, dass es Wolferl um den Wiederverkaufswert geht. Kenner des VW-Konzern werden um Gebrauchtwagen älter 2 Jahre und Verkauf von Privat einen weiten Bogen machen. Ergo muss er dann mit dem Preis runter und verliert wahrscheinlich mehr wie jetzt nach einem Jahr.

EDIT: Ich habe auch vor meinen noch innerhalb der ersten 2 Jahre zu verkaufen.

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #9
Original von weiberheld
Original von HeaT 1.4

Laut erstem Posting soll er bei Verkauf bereits 20.000km haben.

Ich gehe mal davon aus, dass es Wolferl um den Wiederverkaufswert geht. Kenner des VW-Konzern werden um Gebrauchtwagen älter 2 Jahre und Verkauf von Privat einen weiten Bogen machen. Ergo muss er dann mit dem Preis runter und verliert wahrscheinlich mehr wie jetzt nach einem Jahr.

EDIT: Ich habe auch vor meinen noch innerhalb der ersten 2 Jahre zu verkaufen.

Yep so isses.

Da ich jetzt meinen auch für Firmenfahrten nutze, habe ich sehr viele Km draufgeradelt.

Im Jan. bekomme ich aber einen Firmenwagen gestellt (man muß nur lange genug bohren - dann wird das was :] ) und dann hätte ich einen 6 Monate alten Leon mit fast 20 TKM.

Meine Firma gibt mir als Ausgleich für die Mühen Geld und ich gebe den 20 TKM Leon ab und hole mir einen neuen auf den ich dann wg. Firmenwagen nicht mehr so viele Km drauffahre.

Kligt kompliziert - isses aba nich

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #10
was ist denn sonst noch an der ausstattung 2004 anders als zum 2003?

ich hab jetzt gelesen dass nur noch 6 lautsprecher statt der früheren 8 drin sind, gibt es jetzt da ein lehres gehäuse und wo sassen die hinteren lautsprecher? einer war ja in der tür und wo der andre?

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #11
Original von rabicop
ich hab jetzt gelesen dass nur noch 6 lautsprecher statt der früheren 8 drin sind, gibt es jetzt da ein lehres gehäuse und wo sassen die hinteren lautsprecher? einer war ja in der tür und wo der andre?

Wie vorne: 2 Tieftöner unten in den Türen und 2 Hochtöner oben in den Türen (unterhalb des Türpin).

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #12
sin denn da jetzt nur noch leere kästen oder kann man die jetzt nicht mehr nachbauen?

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #13
Ähhh,
gute Frage, ich guck heute mal nach

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #14
Hallo zusammen,
also ich habe das Modelljahr 2004 und ich erfreue mich immer noch an 8 Lautsprechern. :D
Ich habe auch mal gehört, daß das mit den 6 Boxen ein Schreibfehler sein soll.

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #15
das hoffe ich :)

also ich hab gelesen dass das aura jetzt in allen versionen drin ist ausser stella,also die billigste ausstattung, kann sein dass die da an lautsprechern gespart haben und beim top sport die 8 noch beibehalten, meiner wurde letzte woche gebaut und hole ihn donnerstag ab, wollte nur wissen ob ich jetzt noch 2 lautsptrecher dazu bestellen kann :-(

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #16
Ich bestelle morgen, dann kann ich euch weitere Infos geben.

Bin schon wieder ganz kribbelig.

Weiß nur noch nicht welche Felgen ich nehmen soll und ob ich ihn ein wenig tiefer legen soll. (nur Federn, oder wie - soll nicht extrem sein)
was meint ihr?

• Bekomme neuen Leon als Firmenwagen Beitrag #17
So jetzt isser bestellt.

Liefertermin Mitte Dezember (wers glaubt)

Leon TS 1,8T 20V
Canaria Blau
Glas-Schiebe-Hub-Dach
Winterpaket
Lederpaket, inkl. Elektrikpaket
Regensensor
Climatronic
Navigation Farbe
Remus Endschalldämpfer
Ronal R7 in 8x17 mit 225er Reifen

Mein "alter" Leon wird von einem Mitarbeiter des Autohauses übernommen.

Kanns kaum erwarten
:D

Thema:

Bekomme neuen Leon als Firmenwagen

Bekomme neuen Leon als Firmenwagen - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Neues Forenmitglied und baldiger Leon 1.8 Fahrer: Hallo Seat Gemeinde, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stephan bin 47 Jahre Jung :) komme aus Kelkheim nähe Frankfurt am Main. Seit 2005...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
Oben