Beim Start riesige Wolke/ Zahnriemen

Diskutiere Beim Start riesige Wolke/ Zahnriemen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit werte Community, folgendes, ich fahr eine seat leon 1,9TDI mit 110 PS. jetzt hab ich ihn vor ein paar tagen angelassen und dabei trat...
  • Beim Start riesige Wolke/ Zahnriemen Beitrag #1

Marcel83

Reaktionen
0
Mahlzeit werte Community,

folgendes, ich fahr eine seat leon 1,9TDI mit 110 PS. jetzt hab ich ihn vor ein paar tagen angelassen und dabei trat einen riesige abgaswolke aus dem auspuff. desweiteren ruckelte er da leicht. hat das einen besonderen grund oder ist das unnormal. entschuldigt bitte das sich die frage vielleicht etwas simpel anhört, die ich euch jetzt noch stelle aber ich hab ihn leider erst seit ner woche und bin gerad am erfahrungen sammeln. es geht darum, das ich nicht weis, wann ich den zahnriemen bei ihm wechslen muss. er ist jetzt 3 jahre jung und hat 44000 auf dem tacho. hab schon im handbuch nachgeschlagen und konnte leider nichts finden.

ich dank euch erstmal im voraus!!!!

Marcel

• Beim Start riesige Wolke/ Zahnriemen Beitrag #2
Moin Marcel!

Leider bist Du im falschen Bereich gelandet... Du fährst ja noch den Leon 1, also den 1M... Da haben die User sicher mehr Erfahrungen mit Deinem Modell... Zum Thema Zahnriemen gibt es dort sicher auch schon einige Threads! Bin mir aber sicher, dass Du noch mindestens 2 Jahre oder 46.000 km Zeit hast... Ansonsten findest Du da sicher auch etwas im Serviceheft...

Schöne Grüße,

Thomas

• Beim Start riesige Wolke/ Zahnriemen Beitrag #3
Thread verschoben.

Bitte erklaere mal die Wolke genauer... welche Farbe, wie gross, wie lang anhaltend. Wie lange hat's geruckelt, ist jetzt alles wieder normal?

• Beim Start riesige Wolke/ Zahnriemen Beitrag #4
Zahnriemenwechsel - gibt es viele threads im forum ->suche
oder einfach - schlag dein serviceheft auf - da steht das auch.
zum anderen - siehe dba.
wieviel km hat er drauf? evtl passt etwas an der vorglühanlage nicht.

Thema:

Beim Start riesige Wolke/ Zahnriemen

Beim Start riesige Wolke/ Zahnriemen - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel/ Qualmwolke beim Start: Morgen werte Community, folgendes Problem: Ich hab mein Schmuckstück vor ein paar Tagen gestartet, dabei hat er leicht geruckelt und eine riesen...

Neueste Beiträge

Oben