Beim betätigen der Bremse piept der Leon

Diskutiere Beim betätigen der Bremse piept der Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Habe heute ein Bremslicht beim Leon getauscht. Als ich fertig war, prüfte ich natürlich ob es funktioniert. Der Motor war aus, die Tür...
  • Beim betätigen der Bremse piept der Leon Beitrag #1

Freund_desLeon

Gast
Hallo,
Habe heute ein Bremslicht beim Leon getauscht.
Als ich fertig war, prüfte ich natürlich ob es funktioniert.

Der Motor war aus, die Tür war offen und meine Frau betätigte die Bremse.
Auf einmal piepte er als ob ich vergessen hätte das Licht auszumachen, aber es war aus.
Bei geschlossener Tür piept er nicht.

Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand helfen???

Lg Max

• Beim betätigen der Bremse piept der Leon Beitrag #2
Blinker drin?

• Beim betätigen der Bremse piept der Leon Beitrag #3
Jap ist alles drin.
Was mir eingefallen ist, das ich gestern die Batterie abgeklemmt habe.
Kann es daran liegen???

• Beim betätigen der Bremse piept der Leon Beitrag #4
nein, er meinte ob du den blinker an hattest. wenn zündung aus + blinker an blinkt zwar der blinker nicht (es wird nur auf der jeweiligen seite das positionslicht eingeschalten) aber der lichtwarnsummer geht trotzdem an, da es ja auch unabsichtlich passieren kann das man beim aussteigen an den blinkerhebel kommt...

• Beim betätigen der Bremse piept der Leon Beitrag #5
Er piept beim betätigen der Bremse, Blinker etc alles Schick

• Beim betätigen der Bremse piept der Leon Beitrag #6
dann schau mal hinten die einsätze im äußeren teil der Scheinwerfer an. entweder du hast einen masseschluß oder beim wechseln ausversehen die kontakte zusammen gebogen, oder was ich am ehesten vermute, du hast die Birne nicht richtig eingesetzt oder sie ist von haus aus defekt.

mit anderen worten: es sind ja zwei kontakte (am boden) + masse an der birne (zweifaden Birne) die beiden kontakte am boden sind auf irgend eine art kurzgeschlossen und damit bekommt dein normales fahrlicht beim betätigen der bremse auch saft. das wiederum geht zurück nach vorn und da die Zündung aus ist mekert dein kombiinstrument weil es das selbe signalbild hat als wenn du das licht an gelassen hättest...

• Beim betätigen der Bremse piept der Leon Beitrag #7
Wenn das stimmt bist mein Held.
Ich gucke morgen gleich mal, danke schonmal

• Beim betätigen der Bremse piept der Leon Beitrag #8
naja, obs stimmt weis ich nicht, aber es ist in meinen augen die plausibelste erklärung...

• Beim betätigen der Bremse piept der Leon Beitrag #9
Hat gestimmt ist alles wieder Schick. Danke

Thema:

Beim betätigen der Bremse piept der Leon

Beim betätigen der Bremse piept der Leon - Ähnliche Themen

[5D] Lichtkegel fällt beim Bremsen runter: Hallo, seit kurzem fällt der Lichtkegel des linken LED Scheinwerfers beim stärkeren Bremsen komplett nach unten. Die LWR versucht sofort hoch zu...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Ambienteblinken vcds: Servus, Ich möchte an meinem Leon 5f ez 06/20 Das Ambienteblinken Nachrüsten. Heißt, dass die ambientebeleuchtung in den Türen beim Blinken mit...
Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben