Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beim Aufschalten geht das Licht nicht an im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen,
heute ist zum 2. Mal die Innenraumbeleuchtung nicht angegangen, als ich das Auto aufgeschlossen habe. Wenn ich den Zündschlüssel...
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an Beitrag #1
derimp
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
heute ist zum 2. Mal die Innenraumbeleuchtung nicht angegangen, als ich das Auto aufgeschlossen habe. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, kommt auch ein merkwürdiges Geräusch/Rauschen, so als ob sich irgendetwas zurückstellen würde.
Die Scheinwerfer vom Leaving Home geht übrigens an...
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem, bzw. weiß jemand woher das kommen kann?
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an Beitrag #2
Oceanic
Reaktionen
0
Ähm, ich trau mich fast nicht zu fragen, aber der Schalter für die Innenraumbeleuchtung steht auch richtig ja? Der hat ja drei Stellungen: Dauer aus - an bei tür auf / aufschließen - dauer an. die richtige position wäre hier natürlich die mittelstellung, nur dann funktioniert das licht beim aufschließen....
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an Beitrag #3
derimp
Clubmember
Reaktionen
0
Na klar
Was mir beim letzten Mal noch aufgefallen ist: Das Licht ließ sich auch mit laufendem Motor nicht einschalten. Nach ca. 200m Fahrt ging es dann plötzlich ?! Sowas hab ich vorher noch nie erlebt :nene:
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an Beitrag #4
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Dein Wagen ist noch recht neu, daher würde ich einfach mal beim Händler vorbei fahren.
Oder hast du bei dir irgendwelche Leuchtmittel, an den Innenleuchten getauscht?
Wenn du was getauscht hast, würde ich die Stecker mal kontrollieren, ob du diese evtl. beim Einbau / Ausbau gelöst hast.
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an Beitrag #5
sCIp
Reaktionen
0
Passend zu dem Thema hab ich auch ne Frage.
Wollte heute hinten die Innenraumbeleuchtung in LEDs umtauschen (mit widerstand).. nach nem kurzen Test sind sie gegangen.. danach hab ich sie nochmal rausgetan weil ich welche ohne Widerstand ausprobieren wollte.. sie haben kurz aufgeleuchtet und seit dem geht nix mehr..
nun hab ich die normalen birnen wieder eingebaut aber es geht nichts mehr.. auch nicht vorne, obwohl ich da nichts getauscht habe! ?(?(
Kann es die Sicherung sein?? Wenn ja wo kann ich die austauschen??
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an Beitrag #6
Cupra2
Clubmember
Reaktionen
1
Der Sicherungs kasten sitzt Links am Armaturenbrett wird bei geschlossener Tür davon bedeckt und Vorne im Motorraum auf der Fahrerseite.
Wo sich Sicherung für die Innenbeleuchtung befindet kann ich dir nicht sagen.
Gruß Sascha
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an Beitrag #7
derimp
Clubmember
Reaktionen
0
Ich werd wohl wirklich mal beim Händler vorbeifahren...
Hab mir ne Fußraumbeleuchtung eingebaut, daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da diese an die Armaturen und nicht die Innenraumbeleuchtung angeschlossen ist... Oder kanns trotzdem daran liegen?
Heute nachmittag ging übrigens wieder alles ohne Probleme... Bin mal auf morgen früh gespannt ...
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an Beitrag #8
sCIp
Reaktionen
0
weiß denn irgend jemand welche sicherung für innen ist?^^
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an Beitrag #9
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Das Handbuch weiss es z.b.
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an Beitrag #10
sCIp
Reaktionen
0
Im Handbuch steht aber nicht wirklich "Innenraumbeleuchtung"
Ich schätze dass es die Sicherung ist, die auch am Zigarettenanzünder hängt (weiß jetzt auch ned genau ob der noch geht!). Heut nachmittag schau ich mal welche Sicherung kaputt is..
/Edit
Hab jetzt die sicherung gefunden.. Also von der beschreibung ist des ja mal voll im *****... hab unter der fahrerseite einfach alle sicherungen durchgeschaut und die kaputte ausgetauscht.. jetzt geht wieder alles!!
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an
Beim Aufschalten geht das Licht nicht an - Ähnliche Themen
Bremsen rauschen: Guten Morgen,
das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏
Ich fahre einen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen,
Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat.
Zum Fahrzeug:
Seat Leon 5f ST FR...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen.
Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Regensensor nachrüsten: Guten Abend,
das ist mein erster Beitrag hier, denn seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon ST FR 1.5 eTSI 😍
Ich habe folgendes...