Beifahrertür entriegelt nicht mehr

Diskutiere Beifahrertür entriegelt nicht mehr im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Bei meinem Leon Baujahr 11/2005 entriegelt die Beifahrertür nicht mehr.Muß jetzt immer von innen öffnen.
  • Beifahrertür entriegelt nicht mehr Beitrag #1

hermann58

Reaktionen
0
Hallo!
Bei meinem Leon Baujahr 11/2005 entriegelt die Beifahrertür nicht mehr.Muß jetzt immer von innen öffnen.

• Beifahrertür entriegelt nicht mehr Beitrag #2
Und, was sagt der Fehlerspeicher?
Meine Vermutung ist, es könnte dein Türsteuergerät defekt sein.

• Beifahrertür entriegelt nicht mehr Beitrag #3
Es kann aber auch der Stellmotor für die ZV sein. Hör mal beim aufschließen an der Beifahrertür ob sich noch was bewegt bzw geräuche macht. Wenn alles Ruhig ist dann ist es das Steuergerät, wenn nicht wirds günstiger ^^

• Beifahrertür entriegelt nicht mehr Beitrag #4
Wird wohl mal wieder ein Türsteuergerät sein. Als mein rechtes defekt war, konnte ich wärend der Fahrt ein Klacken hören. Das kam immer zeitversetzt zu dem restlichen Klacken, als die Zentralverriegelung bei 15km/h verriegelt.

• Beifahrertür entriegelt nicht mehr Beitrag #5
Gibts hier mittlerweile Neuigkeiten? Habe das Problem nämlich mittlerweile auch....

• Beifahrertür entriegelt nicht mehr Beitrag #6
Beim letzten Werkstattbesuch (TÜV)war es bei abgebauter Türverkleidung ok.
Man wollte da mal alles durchmessen.Der Meister sagte wenn es mal funktioniert mal nicht tipt er auf Kontaktprobleme.Wenn ich Zeit habe,muß der Wagen etwas länger dort bleiben.

• Beifahrertür entriegelt nicht mehr Beitrag #8
Meine Garage ist frostfrei.Beim Werkstattbesuch war noch kein Dauerfrost.

• Beifahrertür entriegelt nicht mehr Beitrag #9
meine Antwort war für Loyalgame gedacht.

• Beifahrertür entriegelt nicht mehr Beitrag #10
meine Antwort war für Loyalgame gedacht.

Meine Garage ist so bei 12-15 grad....Die werkstatt hat nach telefonischer Rücksprache gemeint könnte trotzdem frost sein, weil er ja auch mal draußen steht. Auch wenn er das selten tut.

Hab jetzt gestern Abend einfach mal mit der Hand das Schloss hoch und runter gedrückt, und siehe da...es funktioniert auf einmal wieder. Vielleicht hat da wirklich nur was geklemmt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So und leider muss ich korrigieren dass das manuelle bewegen nix gebracht hat. Das Problem ist wieder da.

Weiß jmd ob das Türschloss noch auf die erweiterte Garantie (5 Jahre) geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrertür entriegelt nicht mehr Beitrag #11
Das hätte mich auch gewundert, wenn das bei den von Dir genannten Temperaturen am Frost gelegen hätte.

Thema:

Beifahrertür entriegelt nicht mehr

Beifahrertür entriegelt nicht mehr - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Türverkleidung Beifahrerseite lösen, Türgeht nicht mehr auf 1M1 2005: Hallo, ihr Lieben!! Ich habe ein Problem mit er Beifahrer Tür. Diese lässt sich nicht mehr öffnen von Innen und Außen.Ich weiß das das ein...
Fahrertür lässt sich nicht mehr von außen öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür: Meine Tür lässt sich nicht mehr von außen öffnen, von innen hingegen geht sie normal auf...
Problem Zentralverriegelung: Guten Tag, Mein CUPRA Leon e-Hybrid (KL, vFL) Bj. 2024 hat seit kurzem das folgende Problem. Wenn der Beifahrer aussteigt (Wagen bleibt an)...
Oben