Beide Kennzeichenleuchten ohne Funktion

Diskutiere Beide Kennzeichenleuchten ohne Funktion im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ich habe das Problem, dass bei meinem Seat Leon 1m die Kennzeichenbeleuchtung links und rechts ohne Funktion ist. Es kommt an beiden Leuchten...
  • Beide Kennzeichenleuchten ohne Funktion Beitrag #1

Andy2016

Reaktionen
0
Hi ich habe das Problem, dass bei meinem Seat Leon 1m die Kennzeichenbeleuchtung links und rechts ohne Funktion ist. Es kommt an beiden Leuchten kein Strom an. Die Steckverbingungen, Kontakte, Pins und Lampen sind auch alle Ok, die Masseverbingung ist auch in Ortung und eine Sicherung ist auch nicht defekt bzw. die Leuchten sind nicht einselnd Abgesichert. An was kann das liegen ?

• Beide Kennzeichenleuchten ohne Funktion Beitrag #2
Na wenn schon an der Zuleitung keine Spannung anliegt ... den Kabelstrang verfolgen und die Stelle mit Spannungsabfall suchen. Ein durchgescheuertes Kabel wird es wohl nicht sein, dann würde die Sicherung bei Masseschluß knätschen. Also würde ich mal auf einen Kabelbruch tippen. Die Aussenisolierung bleibt da oft komplett intakt und somit tritt auch kein Kurzschluß auf...

Als Alternative würde ich eine neue Leitung ziehen und die benötigte Spannung am Rücklicht (bzw entsprechender Zuleitung) abgreifen.

Thema:

Beide Kennzeichenleuchten ohne Funktion

Beide Kennzeichenleuchten ohne Funktion - Ähnliche Themen

Klimabedienteil ohne Funktion Leon 1M: Hallo Zusammen, Ich habe beim meinem Seat Leon 1M, Cupra R folgendes Problem seit dem Winterschlaf: Die Lüftung (Klimaautomatik) im Auto ist...
Blinker und Fernlicht ohne Funktion: Moin! Seat Leon 5F 1.6 TDI Ein Kollege hat am Freitag ein Unfall gebaut, alles an der Front getauscht was Defekt war. Nun habe ich einen neuen...
Kein Fernlicht & Blinker: Moin! Seat Leon 5F 1.6 TDI Ein Kollege hat am Freitag ein Unfall gebaut, alles an der Front getauscht was Defekt war. Nun habe ich einen neuen...
Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Oben