beide H7-Birnen defekt ??

Diskutiere beide H7-Birnen defekt ?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo... als ich vorhin in die Garage fuhr merkte ich dass nur noch beide Standlichter gehen...und bei Fernlichtschaltung: nur die linke... also...
  • beide H7-Birnen defekt ?? Beitrag #1

peterx

Reaktionen
0
Hallo...
als ich vorhin in die Garage fuhr merkte ich dass nur noch beide Standlichter gehen...und bei Fernlichtschaltung: nur die linke...

also müssen doch heute im laufe des Tages (vormittags gingen noch beide!) die linke und die rechte Lampe kaputt gegangen sein...seltsam!!!

werd mal Montag gleich einkaufen und mir neue Birnen holen..mal sehen: vielleicht gleich die Philipps Bluevision...oder?

Grüsse
p.

• beide H7-Birnen defekt ??

Anzeige

• beide H7-Birnen defekt ?? Beitrag #2
Hatte ich letztens auch, innerhalbe eines Tages beide Abblendlichtbirnen durchgebrannt.

Ich vermute mal, daß wenn eine Birne ausfällt, die andere Birne beim Einschalten einen Überspannung bekommt, weil der zweite Verbraucher fehlt. Weil die zweite Birne dann zumeist auch nicht mehr ganz taufrisch ist, brennt sie auch durch.

Bei den Birnen habe ich gute Erfahrungen mit den blauen von Aldi gemacht, die gibt es aber leider nur einmal im Jahr. Mit Philips oder Osram kannst Du aber nichts falsch machen, von anderen billigen Birnen würde ich die Finger lassen.

• beide H7-Birnen defekt ?? Beitrag #3
Wenn beide Birnen ganz kurz nacheinander durchbrennen würde ich mal misstrauisch werden.

DAS HÖRT SICH ABER GEWALTIG NACH üBERSPANNUNG AN !!!!!!!

Da würde ich mal meinen Laderegler der LiMa überprüfen lassen - wenn der mal keinen Schuss weg hat.

• beide H7-Birnen defekt ?? Beitrag #4
Beide Abblendlampen durch

Hallo,

mir sind letzte Woche auch beide Abblendlampen auf einmal durchgebrannt.

Tippe auch auf eine Spannungsspitze im Bordnetz, aber seitdem ist nichts weiter passiert.

Habe jetzt auf jeden Fall die BlueVision und bin schwer begeistert! Hatte die schonmal in H4 in meinem vorigen Auto und finde die Steigerung zu den Serienlampen bei H7 noch spürbarer.

Allerdings sind mir die H4 damals nach ca. 1 Jahr auch kaputt gegangen.

Gruß, Ronny

• beide H7-Birnen defekt ?? Beitrag #5
Birnen...

Hallo...
Danke für eure Beiträge

ich habe jetzt mal beide gewechselt...das mit dem Fernlicht war nur ein loser Stecker drauf...

werds jetzt mal beobachten (die Blauen von Philipps sind echt SPITZE...echt mehr Ausleuchtung!!)

falls das nochmal passiert muss ich wohl in Werkstatt zum Tresten der LM...abwarten also...

Grüsse
p.

• beide H7-Birnen defekt ?? Beitrag #6
Hi, es gibt bei dem Superb von Skoda auch dieses Problem. Das einzigste was hilt ist ein Kabelsatz der zwischen Birne und Stecker kommt, und die Voltzahl um paar 0,x Volt runter regelt. Ich werde mich bemühen die Teilenummern zu organisieren.

Teilenummer:3U0 941 855

Thema:

beide H7-Birnen defekt ??

beide H7-Birnen defekt ?? - Ähnliche Themen

Blinker/Licht Relais?: Hallo zusammen, Habe gerade bei mein Löwen Daylights verbaut! Gleich mal im vorraus falls jemand fragt keine schöne Arbeit mit der Stossstange XD...
Kleine Ursache, große Wirkung - 3 Reifen platt!: Hi! Neulich in der Stadt: freilaufender Hund von links, ich weiche aus und erwische dabei mit dem rechten Vorderrad bei ca. 30 Sachen den...
Wieder der LMM!: Hallo, zu nächst einmal entschuldige ich mich dafür das ich dafür schon wieder einen neuen Luftmassenmesser Threat auf mache, aber ich muss mir...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben