Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten

Diskutiere Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schaltet ihr euren Cupra? Ich hab gemerkt wenn ich über 6000 Umdrehungen erst den nächsten Gang...
  • Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten Beitrag #1

Chuck

Reaktionen
0
Hey Leute, bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schaltet ihr euren Cupra? Ich hab gemerkt wenn ich über 6000 Umdrehungen erst den nächsten Gang einlegen will dass ich den Gang ca 1 Sekunde nicht reinbekomme..habe aber schon genug Videos gesehen wo andere erst bei 7000 den Gang reinknallen :nene:

Kann bei meinem etwas nicht stimmen? Finde das meine Gänge manchmal auch etwas hakelig sind auch wenn ich normal fahre...

• Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten Beitrag #2
Also ich habe den Cupra R und da gehts auch bis zum Begrenzer butterweich zum schalten. Ich finde das Cupra Schaltgetriebe sowieso richtig geil. Schön knackig und trotzdem alltagstauglich. Ich denke das mit deinem Getriebe etwas nicht in Ordnung ist. Wie lange besteht denn das Problem schon?

• Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten Beitrag #3
Hmm also ich hab den Wagen erst seit einer Woche. Muss aber dazu sagen dass außer diesem beschriebenen Problem der Wagen technisch tip top ist. Kann es sein dass die Synchronringe einen Schaden haben???

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten Beitrag #4
Ist kein komplett unbekanntes Problem liegt teilweise an dem starken kippen des Motors bei Volllast, ob das bei dir jetz nur daran liegt kann ich schlecht sagen, aber um das kippen zu minimieren gibt es sogenannte Krallen die um das Motorlager geklemmt werden.

• Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten Beitrag #5
Okay. Hatte nämlich auch schon die verstärkte Drehmomentstütze von Powerflex verbaut. Sollte im prinzip denk ich mal das gleiche sein oder?

• Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten Beitrag #6
Ja sollte den gleichen Effekt haben :)

• Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten Beitrag #7
Dann kanns auch nicht daran liegen. Aber wie gesagt ist auch ab und zu die Schaltung etwas hakelig, vielleicht sollte ich mir auch mal das Schaltgestänge anschauen. Nur das unter Volllast kann ich mir nicht erklären denn der Löwe hat noch keine 130.000 km runter :(

Thema:

Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten

Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten - Ähnliche Themen

DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
2500upm können im Stand nicht gehalten werden: Ich habe zufällig ein seltsames Phänomen beobachtet, als ich etas ausprobieren wollte. Und zwar kann ich die Drehzahl beim Stehen nicht auf eine...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Oben