Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus!

Diskutiere Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hatte mir vor 4 Wochen Alus in 8x18et35 mit 225er gekauft. Damit es auch gut ausieht,noch mit einer Distanzscheibe von 15mm pro Rad auf...
  • Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #1

Topsport TDI

Reaktionen
0
Hallo! Hatte mir vor 4 Wochen Alus in 8x18et35 mit 225er gekauft.
Damit es auch gut ausieht,noch mit einer Distanzscheibe von 15mm
pro Rad auf der Ha.Hat alles gut geklappt,der Tüv hat nach ergiebiger
Kontrolle alles eingetragen.Bis heute ging alles gut... ;(
Ware bis eben auf den Belgischen Autobahnen unterwegs,mit riesen
Schlaglöschern :angry:
Und obwohl ich hinten kaum Gewicht hatte,kamen die Räder bei
extremen Wellen/ Löscher an der Karosserie/Stossstange dran :cry:
Als der Tüv den Wagen hinten eingefedert hat,hat alles gepasst,nur ein stück von der innenverkleidung im Radhaus muste rausgeschnieten
werden.Und heute dann das.Ich weiss jetzt nicht,ob ich mir Federwegbegrenzer einbauen lasse oder die Scheiben abaue ?(
Hat von euch auch einer diese grösse mit den Scheiben?
Mein Wagen ist 50mm tiefer.

Gruss Michael :baby:

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #2
Schau mal nach, ob die Radhausverkleidung immer noch dort ist, wo sie war, sprich: Sich nicht irgendwo gelöst hat.

Aber einen Mangel kann ich aufgrund der Veränderungen im Moment nicht unbedingt erkennen...

Obae.

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #3
hmm ich weis nicht kenne aber viele die haben 225/45 17 mit 8 x 17 drauf und 20 mm pro seite und dort schleift nix.. schleift es an der felge oder wo.. ps welche bereifung hast du drauf 235 oder mehr

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #4
Ich bin auch der Meinung dass das net aussen schleift. Meiner Meinung nach machst Du es eher schlimmer wenn Du die Platten rausnimmst. Schau mal genau nach Schleifspuren.

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #5
Habe mal die Themenüberschrift aktualisiert, nachher denkt noch jemand das so ein Bullshit bei einem Serienleon vorkommt.

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #6
Also, ich hab 8,5 x 18" mit 225/40, 20mm Distanzscheiben und ein KW Gewindefahrwerk, das nicht mal die gewünschte Tiefe hat, die ich gerne haben möchte!! ;(
Radkasten ist bei mir ein bißchen ausgeschnitten und bei mir schleifts auch desöfteren... *ätz*
Meine Reifen darf ich nicht ganz einschlagen und Schlaglöcher muss ich eh meiden, weil sonst krachts auch richtig. :(

Das bist du wohl nicht der einzige!! Bei mir ist auch alles so eingetragen...

Meine nächste Maßnahme wird leidergottes (weil kostet ja auch immer viel) Kotflügel ziehen (wahrscheinlich wird dann der lack wegfliegen und dann muss lackiert werden) und breitere Distanzscheiben rauf, weil ich eh gerne noch auf 19" umsteigen möchte...

und dann kann ich meinen wagen dann endlich noch einen stück tiefer drehen. :]

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #7
Habe mir gestern ein paar Federwegbegrenzer einbauen lassen.Da die
Räder nur bei extremen Wellen schleifen,muste auch nicht viel Begrenzt
werden,so habe ich noch genug Restfederweg :)
Die Räder schleiften im gesamten Radkasten,innen wie auch aussen
an der Kotflügelkante,wo auch ein paar zm Lack ab ist,muss ich noch
mit Farbe beimachen,sieht mann ja nur,wenn mann mit den Kopf im
Radkasten hängt.Na ja,ich hoffe,ich habe jetzt ruhe :baby:

Gruss Michael :))

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #8
Mein Gott laß schleifen den Bock :D
Is doch wurscht!! Meine Radhäuser sind vorne oben auch ziemlich zerfleddert durch die damalige extreme Tieferlegung + extreme Kurvenfahrten, naund??? Macht doch nix!

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #9
Na ja,meinen Reifen sieht man es aber auch schon gut an,obwohl es nur 4x war.Ausserdem ist es nicht so gut,wenn die Farbe in hinteren
Radhaus schon auf einer bestimmten länge fehlt...
Mal ein paar Steine dagegen,und es ist durch bis auf die Grundierung,
da Hilf dann auch keine Vollverzinkung mehr... :(

Gruss Michael :baby:

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #10
@Cupra-Kitty
Hab die gleiche Kombination wie Du und ich hatte noch nie Probleme damit auch als er vorne noch ein ganzes Stück tiefer war als jetzt.

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #11
wie tief ist den deiner jetzt? Hoffe das meine 9" x 18 felge hinten nich schleift. Ist nur 40mm unten!!! ET 35 mit 225 / 40

• Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus! Beitrag #12
Original von cuprakitty
Also, ich hab 8,5 x 18" mit 225/40, 20mm Distanzscheiben und ein KW Gewindefahrwerk, das nicht mal die gewünschte Tiefe hat, die ich gerne haben möchte!! ;(
Radkasten ist bei mir ein bißchen ausgeschnitten und bei mir schleifts auch desöfteren... *ätz*
Meine Reifen darf ich nicht ganz einschlagen und Schlaglöcher muss ich eh meiden, weil sonst krachts auch richtig. :(

Das bist du wohl nicht der einzige!! Bei mir ist auch alles so eingetragen...

Meine nächste Maßnahme wird leidergottes (weil kostet ja auch immer viel) Kotflügel ziehen (wahrscheinlich wird dann der lack wegfliegen und dann muss lackiert werden) und breitere Distanzscheiben rauf, weil ich eh gerne noch auf 19" umsteigen möchte...

und dann kann ich meinen wagen dann endlich noch einen stück tiefer drehen. :]

Wie tief willst du noch gehen? An den Seitenschwellern ist nicht mehr wirklich viel Platz... Wie sieht es z.B. mit Fussgänger-"Hügeln" aus? Kommst du da drüber? Bei uns hats die an jeder Ecke...

Ich möchte meinen auch tiefer legen, nur muss ich damit noch zur Arbeit kommen...

Grüsse
J-CooN

Thema:

Bei Tieferlegung mit 18'': Räder schleifen am Radhaus!

Neueste Beiträge

Oben